Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage: Bedeutung Rose

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Celina83, 22 Dezember 2003.

1. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Hallo,

meine Freundin erzählte mir, dass sie von einem guten Freund letztens eine gelbe Rose bekommen hat und ihr Freund wäre dann total sauer gewesen... Könnt ihr das verstehen? Sie weiß jetzt nicht mehr, wie sie das wieder gutmachen kann. Er ist nämlich der Meinung sie hätte die Rose ablehnen müssen. Die Freundin ihres guten Freundes war übrigens auch da und hat eine rote Rose bekommen, sie war nicht sauer (zumindest hat meine Freundin das nicht mitbekommen)...

Hatte da mit meinem Freund auch drüber gesprochen und er sagte, dass er das auch nicht so toll finden würde...

lg
    cel

Celina83, 22 Dezember 2003
  2. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    also in Frankreich stehen gelbe Rosen für Betrug. Sprich dem/der Beschenkten wird signalisiert, dass man weiss, dass er/sie eine Affäre hat....

Und für mich ganz persönlich sind gelbe Blumen einfach Friedhofsblumen....

madison, 22 Dezember 2003
  3. fauler_sack
    0
    ich hab keine ahnung was für bedeutungen die ganzen blumen ahben die man so verschenken kann. aber so allgemein würd es mich überhaupt nicht stören, wenn meine freundin ne rose von nem freund bekommen würde. und warum hätte sie die ablehnen sollen?? ist doch schwachsinn

fauler_sack, 22 Dezember 2003
  4. Sharona
    Verbringt hier viel Zeit
    113
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hi Cel,

ich kenn das mit den Rosenfarben so:
    rot = Liebe, lila = Dank, gelb = Freundschaft, weiß = Unschuld / Verehrung.

Also hat der gute Freund eigentlich alles richtig gemacht. Und es hat keiner einen Grund sich aufzuregen :grin:

Sharona, 22 Dezember 2003
  5. sunny2906
    sunny2906 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    318
    101
    0
    vergeben und glücklich
    gelbe rosen sind glaub eifersucht hab ich mal gehört und bin mir ziemlich sicher

sunny2906, 22 Dezember 2003
  6. Wetterhexe
    Verbringt hier viel Zeit
    341
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hab mal so ein amerikanisches Buch gelesen.
    und zum Valentinstag haben die 3 verschiedenfarbige Rosen verschicken können:
    rot - für Boy-/Girlfriend
    rosa - für guten Freund, bei dem man sich mehr erhofft als ne Freundschaft
    weiß - unter Freunden

zu gelb kann ich leider nichts sagen. mich persönlich erinnern gelbe Rosen auch immer an Friedhöfe.

Wetterhexe

Wetterhexe, 22 Dezember 2003
  7. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    jo stimmt, so kenn ichs auch

greetz, der Scheich

Scheich Assis, 22 Dezember 2003
  8. glashaus
    Gast
    0
    Hier steht weiß für Tod...

In welchem Zusammenhang hat er denn die Rosen verschenkt? Ich finds einfach eine nette Geste...war doch kein Strauß roter Rosen.. :ratlos:

glashaus, 22 Dezember 2003
  9. LandOnFire
    Gast
    0
    ich glaub ihr macht euch einfach bischn zuviel gedanken..

wenn der herr seiner freundin ne rote rose schenkt.. kein problem.. und wenn er zur selben zeit seiner besten freundin ne gelbe (rosane,lilane,weiße,blaue.. was auch immer) rose schenkt.. auch kein problem
    ich denke der hat sich einfach überlegt, dass er den beiden ne freude machen will und, dass rote rosen für die freundin reserviert sind. Und falls es so gelb/orange rosen sind wie wir die im garten haben, denk ich das er die einfach nach schönheit ausgesucht hat.. ich find die auch am schönsten.. die haben nix von friedhof sondern eher von frühling find ich..

wie auch immer, ich denke nicht, dass die eifersucht ihres freundes was mit der farbe der rose zutun hat, sondern einfach damit das der ansich ziemlich eifersüchtig is (vielleicht speziell auf diesen besten freund). sie soll ihm einfach klar machen, was er sich da für einen mist einbildet und das es absolut keinen grund für eifersucht in diesem fall gibt. wenn ers einsieht dann is gut, wenn nicht soll sie ihm das trotzdem sagen, ihn schmoren lassen und wenn ihm was an ihr liegt wird er sich schon für sein verhalten entschuldigen.. so is das jedenfalls bei mir und meinem schatzi der auch ziemlich eifersüchtig is.

LandOnFire, 22 Dezember 2003
  10. Ai20
    Ai20 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    179
    101
    0
    vergeben und glücklich

Dito ! Genauso hatte ich das auch in Erinnerung, also keinen Grund zur Sorge ^^.

Ai20, 22 Dezember 2003
  11. sowhat
    Gast
    0
    hmz ich weiß net wieso aber ich find z.Bsp. weiße rosen viel schöner als rote.
    Rote Rosen sind so was alltägliches geworden..man liebt jemanden also bekommt derjenige ebn rote rosen.

sowhat, 22 Dezember 2003
  12. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Genauso sehe ich das auch, sie erzählte mir auch, dass er auf seine besten Freunde eifersüchtig sei und sie dann immer mit ihren Freundinnen (unter anderem mit mir...) aufzieht... Irgendwie süß, aber doch kindisch... Hab zu ihm gesagt: Soll er ihr doch ne Rose schenken, dann müssen das nicht andere machen :zwinker:

Celina83, 23 Dezember 2003
  13. chen
    chen (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich kenne deine Freudind und die Leute, von denen du redest ja nicht.
    Aber ich denke, er hat keinen Grund eifersüchtig zu sein, so wie du das schilderst.
    Ich weiß übrigens nur, dass rot für die Liebe stehen soll, was mit gelb ist, ka.
    Die Farbe ist, denke ich, schon immer mit Liebe verbunden, oder?!
    Also sollte er froh sein, dass seine Freundin "nur" eine gelbe bekommen aht.
    Er kann ihr ja immer noch ne rote schenken, nech?! :zwinker:

chen, 23 Dezember 2003
  14. bumbum
    bumbum (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    154
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich denke das die Bedeutung immer von beiden abhängt! Der der sie Kauft sieht da ne andere Bedeutung drin, als der sie bekommt! Ist ne Interpretationssache, aber schon im Feld der LIEBE.....

bumbum, 23 Dezember 2003
  15. Miezerl
    Gast
    0
    kann sein muss aber nicht sein mir wurd zeitweise von unbekannten schon rosen geschenkt und hab die dann nie mehr wieder gesehen,mal kann man eine Rose geschenkt bekommen einfach als nette Geste oder weil wirklich mehr dahinter steckt kommt auf die Situation an würd ich mal sagen..

Miezerl, 23 Dezember 2003
  16. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    wie alt sind denn die beschenkte und ihr freund??

Beastie, 23 Dezember 2003
  17. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    die Beschenkte ist 21, er ist 23, der Schenker ist (denk ich) etwas älter - vielleicht 24-25, warum?

Celina83, 23 Dezember 2003
  18. sweetkiss666
    0
    Ich kenne es auch nur so das gelbe rosen für Eifersucht stehen: Und als mein Freund neulich von seiner Ex einen Strauß mit roten und gelben Rosen gekriegt hat, denke ich das das wohl auch stimmt.

Rot = Liebe
    Gelb = Eifersucht

Wer schenkt denn sonst schon so ein Strauß??????

sweetkiss666, 23 Dezember 2003
  19. Miezerl
    Gast
    0
    ich bekam einmal freundschaftlich zum geburtstag von nen freund 19 rosen geschenkt..gg

Miezerl, 24 Dezember 2003
  20. Haster
    Haster (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Haster, 24 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...