Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage Bezüglich abtreibung

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von theCRISIS, 2 Januar 2003.

  1. theCRISIS
    theCRISIS (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    nicht angegeben
    ich hätte mal grad ne frage

    ein kumpel (na ja, sagen wir ein bekannter) hat eben mit mir geredet. seine freundin ist eventuell schwanger. sie ist 16. falls sie das kind behalten möchte, die eltern aber eine abtreibung wollen, kommen die eltern damit durch??
    eigentlich schon, da sie doch der gesetzliche Vormund sind bis zum vollendeten 18ten lebensjahr.

    bitte schickt mir mal antworten, falls ihr was dazu wisst.

    grüße chris
     
    #1
    theCRISIS, 2 Januar 2003
  2. *BlackLady*
    0
    Es ist immer die Entscheidung der Mutter (egal wie alt) ob sie das Kind bekommen möchte oder nicht. In solchen Fälle ist es egal, ob das Mädchen schon 18 ist oder nicht.
     
    #2
    *BlackLady*, 2 Januar 2003
  3. stubsi
    Verbringt hier viel Zeit
    833
    113
    61
    Verlobt
    Das Mädel kann selber entscheiden, ob sie das Kind möchte, die Eltern haben da nicht mitzubestimmen. Ich glaub unter 14 könnte es Probleme geben, aber wenn sie schon 16 is hat sie alleine das Entscheidungsrecht.
     
    #3
    stubsi, 2 Januar 2003
  4. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Abtreibung ist in Deutschland ab 15 ohne Erlaubnis der Eltern möglich. Doch sind Beratungsgespräche Pflicht!
     
    #4
    DocDebil, 3 Januar 2003
  5. Jeanny
    Gast
    0
    ja also behalten darf sie das kind natürlich wenn sie das will, egal was ihre eltern dazu sagen. umgekehrt wärs problematischer.
     
    #5
    Jeanny, 3 Januar 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frage Bezüglich abtreibung
Sweden1994
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Mai 2014
8 Antworten
2 sisters
Aufklärung & Verhütung Forum
12 September 2013
5 Antworten
Venja1995
Aufklärung & Verhütung Forum
21 März 2013
14 Antworten