Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage bezgl. PILLE!!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Berry, 28 Juni 2007.

  1. Berry
    Gast
    0
    Hallo!
    Ich hab da einige Fragen bezüglich der Pille...Ich weis eigentlich hätte mich mein FA darüber informieren sollen hat er aber nicht.:schuechte

    Also ich ich beginne Heute das erste mal mit der Einnahme der Pille(habe heute morgen meine Tage bekommen). Jetz habe ich aber 3 verschiedene Aussagen darüber bekommen ab wann diese wirkt:
    -sie wirkt ab dem ersten Einnahmetag (also heute)
    -sie wirkt nach etwa einer Woche
    -sie wirkt erst im nächsten Zyklus sicher

    Was stimmt denn nun??:ratlos:

    Was ich noch dazu sagen muss: Ich habe im vorrangegangenen Zyklus die Pille danach genommen ...Habe darüber auch mit meinem FA gesprochen, der meine aber ich kann im daraufolgenden Zyklus ohne Probleme mit der normalen Pille beginnen(die PD hat keine Auswirkungen mehr)

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

    Lg, Betti
     
    #1
    Berry, 28 Juni 2007
  2. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    Die Pille wirkt ab dem ersten Einnahmetag.
    Ich glaube, es gibt aber Ausnahmen. Da müssen Dich unsere Aufklärugsexperten beraten. Die rücken bestimmt bald auch noch an. :zwinker:
    Welche Pille nimmste denn?
     
    #2
    Knalltüte, 28 Juni 2007
  3. Berry
    Gast
    0
    Die Valette
     
    #3
    Berry, 28 Juni 2007
  4. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    hallo :smile:

    also, erstmal würde ich dir dringend raten, die Packungsbeilage der Pille zu lesen.

    Denn da würden sich deine Fragen schon von allein beantworten :zwinker:


    aber trotzdem:
    Pille am 1. Einnahmetag einnehmen, und sie wirkt sofort.
    Allerdings kannst du ja vorsichtshalber die ersten 7 Pillen noch zusätzlich verhüten, um jegliches Risiko auszuschließen.
     
    #4
    f.MaTu, 28 Juni 2007
  5. Berry
    Gast
    0
    Danke!
    Ich hab nur irgendwie ein schlechtes gefühl wegen der Pille danach( die hab ich am 13.06. genommen) ... Aber wenn der Arzt meint es macht nix....

    Ok dann werde ich die kommende Woche noch zusätzlich verhüten!

    Aber das was die eine Freundin gesagt hat (pille wirkt erst im nächsten zyklus sicher) stimmt auf keinen Fall oder? Sie meinte das hat ihr ihr FA so gesagt!
     
    #5
    Berry, 28 Juni 2007
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    An deiner Stelle würde ich den gesamten ersten Streifen noch zusätzlich verhüten.
    Schutz besteht zwar nach dem ersten Einnahmetag, aber nach dem ersten Streifen dürftest du ein sichereres Gefühl haben. Grade wenn du vor kurzem erst die PD genommen hast...
    Mir persönlich wäre das zu heikel und da Kondome ja keinem weh tun, würde ich im ersten Streifen noch zusätzlich welche nehmen wollen.

    Aber es liegt bei dir.
     
    #6
    krava, 28 Juni 2007
  7. Berry
    Gast
    0
    aber ich fahr doch in 2 wochem mit meinem schatz in den urlaub:cry: :zwinker:
    ok, aber ich geh auf jedenfall auf nummer sicher
     
    #7
    Berry, 28 Juni 2007
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja und?
    Sind Kondome im Urlaub verboten?! :ratlos:

    Wie schon gesagt, es ist deine Entscheidung, wie lange du zusätzlich verhüten willst und ob überhaupt.
     
    #8
    krava, 28 Juni 2007
  9. Berry
    Gast
    0
    Es ist also unverantwortlich wenn ich nach zb. 7 Tagen ohne Kondom mit meinem Freud schlafe?:kopfschue
     
    #9
    Berry, 28 Juni 2007
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Was heißt unverantwortlich?
    Das hat doch niemand gesagt.
    Die Pillenhersteller garantieren sofortigen Schutz, wenn du am ersten Blutungstag mit der Pille anfängst, ansonsten nach 7 Tagen.

    Ich hab nur gesagt, dass ich persönlich lieber noch länger zusätzlich verhüten würde, aber ich hab auch gesagt, dass das jede Frau selbst entscheiden muss. Schutz ist nach 7 Tagen vorhanden, oder sogar schon entsprechend früher.
    Trotzdem raten sogar viele Frauenärzte dazu, den gesamten ersten Streifen noch zusätzlich zu verhüten und ich find da auch nichts verkehrtes dran. Lieber zu lange als zu kurz.
     
    #10
    krava, 28 Juni 2007
  11. C++
    C++
    Gast
    0
    Es wird einfach geraten die ersten Tage/Wochen zusätzlich zu verhüten, da man ja nicht weiß, wie und ob man die Pille überhaupt verträgt.
     
    #11
    C++, 28 Juni 2007
  12. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Erstens das, zweitens muss man sich erstmal an die tägliche Einnahme gewöhnen und bevor man gleich irgendwelche Notfallmaßnahmen ergreifen muss, nimmt man eben lieber ein Kondom.
    Was aber wie gesagt kein MUSS ist, sondern ein KANN.
     
    #12
    krava, 28 Juni 2007
  13. Berry
    Gast
    0
    ok dann warte ich eben noch ab:smile:
    Aber das merke ich doch nicht, wenn die pille bei mir persönlich nicht wirkt:geknickt:
     
    #13
    Berry, 28 Juni 2007
  14. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde nicht mal die erste Woche zusätzlich verhüten. Die Valette wirkt ab dem ersten Einnahmetag und fertig. Ich mach mich da nicht so verrückt, muss ich ehrlich sagen. :ratlos:
     
    #14
    Knalltüte, 28 Juni 2007
  15. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wirken wird sie auf jeden Fall.
    Es ging eher darum, inwiefern du sie nebenwirkungsfrei verträgst, wobei selbst evtl. Nebenwirkungen nichts mit dem Schutz zu tun haben - es sei denn, du bekommst Erbrechen oder Durchfall.
     
    #15
    krava, 28 Juni 2007
  16. HoNeYsChAtZ_91
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mein FA hat gesagt wie ich die Pille bekommen hab dass ich im ersten Monat noch zusätzlich verhüten muss da die pille nur 95 % wirkt...
     
    #16
    HoNeYsChAtZ_91, 28 Juni 2007
  17. B*WitchedX
    B*WitchedX (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.089
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Also ich nehm zwar die Petibelle, aber ich hatte direkt am dritten Tag nach meiner ersten Pilleneinnahme Sex ohne zusätzlichen Schutz und habs auch überlebt... DU weißt am besten, wie sicher und zuverlässig du die Pille nimmst, damit sie auch wirkt (also nochmal ausführlich die PB studieren :zwinker:) und der Hersteller garantiert die Sicherheit ab der ersten korrekten Einnahme... Wichtig ist halt gerade in der ersten Zeit, dass du die Pille halbwegs pünktlich einnimmst um dich an den Rhythmus gewöhnst, denn gerade in der ersten Woche darfst du sie auf keinen Fall vergessen (sonst wirds gefährlich!!!)...
     
    #17
    B*WitchedX, 28 Juni 2007
  18. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Die Pille wirkt ab dem ersten Einnahmetag, sofern das der erste Tag der Blutung ist.

    Die Ärzte sichern sich da aber gerne mehrfach ab, weil die nicht nachprüfen können, ob die Pillenanwenderin tatsächlich alles so macht, wie es in der Packungsbeilage steht, deswegen sagen sie teilweise, dass man 7 Tage (teilweise auch den ganzen ersten Zyklus) zusätzlich verhüten soll.
    Nicht dass am Ende jemand sagt: "Mein Arzt hat aber gesagt, die wirkt sofort und jetzt bin ich schwanger..."
     
    #18
    User 69081, 28 Juni 2007
  19. Berry
    Gast
    0
    Ich bin in der Hinsicht halt manchmal wie ein kleines Kind...was neu ist muss sofort ausprobiert werden:tongue:
    Mein Freund und ich kämpfen jetz schon 5 Monate mit dem Kondom ( 3 mal gerissen:geknickt: )

    Aber zumindest bis zum Urlaub in 2 Wochen werd ich wohl noch abwarten können!

    Danke für eure Antworten!!
     
    #19
    Berry, 28 Juni 2007
  20. Berry
    Gast
    0
    Jetz hab ich noch ne ganz andere Frage....
    Wenn ich die Pille einnehme hab ich manchmal das Gefühl mir is die Pille im Hals stecken geblieben (auch bei anderen Tabletten) Kennt ihr das Gefühl...Ich hab da immer angst dass die irgendwie nicht wirkt :ratlos:
     
    #20
    Berry, 4 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frage bezgl PILLE
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
kaninchen2710
Aufklärung & Verhütung Forum
5 August 2016
4 Antworten
steve2485
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Mai 2016
17 Antworten
Test