Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage bzgl. Pille, Antibiotika, Lusttropfen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von catwild, 20 März 2007.

  1. catwild
    catwild (30)
    Meistens hier zu finden
    534
    148
    236
    Verheiratet
    Hallo zusammen, ich weiß, ihr könnt das bestimmt nicht mehr hören, aber hab mich jetzt in einigen Threads durchgelesen und paar Bedenken.. Habe dann auch weiter hier gelesen aber nichts genau passendes zu mir gefunden..

    Also Fakt ist folgendes:

    Nehme die Juliette, und habe vor1 Woche einen neuen Streifen angebrochen. Seit Freitag mittag muss ich Antibiotika nehmen (Grippe). jetzt am Wochenende war ich bei meinem Freund und wir haben miteinander geschlafen. Normalerweise verhüten wir nur mit der Pille, da die Wirkung aber durch das Antibiotika beeinträchtigt werden kann, verhüten wir selbstverständlich zusätzlich noch mit Kondom. Jetzt aber der Haken, der mir jetzt die letzte Std. beim durchlesen diverse Threads immer mehr ins Auge fällt.. Während des Gv´s benutzen wir das Kondom, aber es ist jetzt am Wochenende auch vorgekommen, das er "ihn" bevor er das Kondom übergezogen hat kurz rein und wieder raus gezogen hat.. danach sofort aber das Kondom übergezogen und den GV mit mir mit Orgasmus und allem drum und dran mit Kondom war...

    Jetzt glaube ich, das die Wahrscheinlichkeit (durch eventuell vorh. Lusttropfen?) bestehen kann, schwanger zu sein? Aber mit einem Schwangerschaftstest müsste ich doch bis Anfang/Mitte April warten, wenn ich das mit den 19 Tagen richtig verstanden habe?

    Kann man meinen Überlegungen folgen, und habe ich Recht das es jetzt durchaus sehr wahrscheinlich ist, schwanger zu sein? Meine Pille nehme ich weiter wie bisher, und von dem Antibiotika habe ich jetzt noch 5 Stk. ..

    Danke schonmal *unsicher is*
     
    #1
    catwild, 20 März 2007
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Das war dumm. Es ist nicht besonders wahrscheinlich, aber auch ganz und gar nicht unmöglich, dass du schwanger bist, zumal Sex und nichtwirkende Pillen aufgrund der Nähe zur letzten Pillenpause am gefährlichsten sind. Ein Schwangerschaftstest muss definitiv her, 19 -20 Tage nach dem Vorfall sollte der richtig anzeigen.
    Und bitte nicht wieder machen :rolleyes:
    Wenn man doch sogar schon weiss, dass man zusätzlich verhüten muss und es eigentlich auch tun will, dann sollte einem sowas nicht passieren.
     
    #2
    Numina, 20 März 2007
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Allerdings. Und mehr fällt mir dazu auch gar nicht ein.

    Außer, was Marzina schon sagte:

    Wenn ihr schon ein Kondom nehmt, dann doch bitte richtig und das heißt VOR dem Eindringen!!! Müsstest du wissen und dein Freund auch.

    Die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft dürfte nicht riesig sein, aber ausschließen könnt ihr es auch nicht. Macht einfach 19 Tage nach dem Sex einen Test.
     
    #3
    krava, 20 März 2007
  4. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Eine Schwangerschaft ist möglich.

    Genaueres kann Dir später ein Test sagen.
     
    #4
    *lupus*, 20 März 2007
  5. catwild
    catwild (30)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    534
    148
    236
    Verheiratet
    Jupp. War dumm, sehe ich ein. Ich werde ihm auch sagen das das nicht wieder vorkommen darf.
    Ich glaube er macht sich da nicht so viele Gedanken wie ich.. :/

    Danke, und der Test muss her. Werde morgen nach meiner Abschlussprüfung direkt nach Rossmann
    oder so gehen und ihn schonmal bereitlegen.. *daumendrück*
     
    #5
    catwild, 20 März 2007
  6. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Der Test nutzt dir jetzt noch nix!

    Aber wann war der GV? Vllt isses für die Pille danach noch nicht zu spät?
     
    #6
    tierchen, 20 März 2007
  7. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Versuchen könnte mans natürlich, wär besser als nix zu tun. Aber die PD ist eben auch hormonell und könnte ebenfalls nicht wirken.
     
    #7
    Numina, 20 März 2007
  8. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Das weiß sie wohl. siehe oben 1. Post :zwinker:
     
    #8
    *lupus*, 20 März 2007
  9. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Oh stimmt:schuechte

    Weil die TSin gemeint hat, die holt gleich morgen nen Test...


    @ Marzina: naja ich würds trotzdem probieren, sicher ist sicher...
     
    #9
    tierchen, 20 März 2007
  10. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Sie wollte ihn nur schon mal bereitlegen. :zwinker:

    Wann war denn der besagte GV?
     
    #10
    *lupus*, 20 März 2007
  11. catwild
    catwild (30)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    534
    148
    236
    Verheiratet
    Genau, wollte den Test ja nur schonmal bereitlegen..
    Das ich 19 Tage warten muss weiß ich wie gesagt. Der GV war am Sonntag.
     
    #11
    catwild, 21 März 2007
  12. catwild
    catwild (30)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    534
    148
    236
    Verheiratet
    Hallo zusammen, weiß nicht ob es jetzt noch wen interessiert, aber ich konnte nicht bis nächstes Wochenende abwarten und habe den Test Sonntag schon gemacht. Da war er negativ, also "nicht schwanger". Zur Sicherheit mache ich ihn aber nächstes Wochenende nochmal. Und was ich ganz bestimmt nicht nochmal mache ist diese Aktion, die mich erst zu einem Schwangerschaftstest gebracht hat.. :kopfschue :schuechte
     
    #12
    catwild, 3 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frage bzgl Pille
salexi
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Dezember 2011
9 Antworten
facerip
Aufklärung & Verhütung Forum
13 April 2009
22 Antworten
Tatjana15
Aufklärung & Verhütung Forum
23 Dezember 2007
4 Antworten
Test