Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage bzgl. Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von IsDochEgal, 23 April 2007.

  1. IsDochEgal
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    nicht angegeben
    Guten Tag zusammen,

    ich würde gerne wissen, wie lange es ab der ersten Einnahme der Pille dauert, bis man (bzw. Frau:zwinker:) geschützt ist.


    Würde mich über schnelle Antwort freuen!!


    lG
     
    #1
    IsDochEgal, 23 April 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wenn man korrekt am ersten Blutungstag mit der Einnahme beginnt, ist man sofort geschützt, beginnt man an einem anderen Tag ist man nach 7 korrekt genommenen Pillen geschützt.
     
    #2
    User 52655, 23 April 2007
  3. IsDochEgal
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    105
    101
    0
    nicht angegeben
    Achso, aber man nimmt die Pille doch während der Regel gar nicht, oder?

    Wäre nett, wenn mir das nochmal jmd erklären könnte:kopfschue
     
    #3
    IsDochEgal, 23 April 2007
  4. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    wenn du die pille das allererste mal nehmen musst, solltest du am ersten regeltag damit anfangen.....so garantiert sie schon ab dem ersten einnahmetag den vollen schutz.

    sonst hast du recht.....während der tage nimmt man die pille nicht.....21 pillen sind im blister......plus die 7 tage (regel) pause, und dann gehts wieder von vorne los mit nem neuen blister.

    nimmst du die pille zum ersten mal und nicht wenn du die tage hast....so gibts erst den vollen schutz nach 7 tagen, wobei man aber immer rät, das erste monat noch zusätzlich mit Kondom zu verhüten.
     
    #4
    SpiritFire, 23 April 2007
  5. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Du sprachst von der ersten Einnahme. Daher nahm ich an, du meinst, wenn man die Pille zum ersten Mal nimmt. Und dann sollte man eben am ersten Blutungstag anfangen.
    Wenn man die Pille korrekt einnimmt, ist man durchgängig geschützt. Vor der Pause, nach der Pause und dazwischen auch.
     
    #5
    User 52655, 23 April 2007
  6. IsDochEgal
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    105
    101
    0
    nicht angegeben
    Alles klar, habs kapiert! DANKE!
     
    #6
    IsDochEgal, 23 April 2007
  7. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hat dir denn dein Frauenarzt nicht erklärt wie und wann man die Pille nimmt?:ratlos:
     
    #7
    tierchen, 23 April 2007
  8. IsDochEgal
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    105
    101
    0
    nicht angegeben
    Meine Freundin war noch nciht wegen der Pille da.

    Wollte das nur schon mal vorher wissen:zwinker:.
     
    #8
    IsDochEgal, 23 April 2007
  9. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    also wenn ein mann einen frauenarzt haben kann :zwinker:
     
    #9
    SpiritFire, 23 April 2007
  10. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    hups sorry hab mich im geschlecht verschaut :schuechte (mein Bildschirm ist irgendwie zu hell eingestellt)

    Ich fragte nur, weil manche Frauenärzte es nicht oder nicht vernünftig erklären, da packt mich jedes Mal die Wut:wuerg:
     
    #10
    tierchen, 23 April 2007
  11. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    du mir kommts auch immer hoch, wenn ich sehe wieviele imkompetente ärzte es gibt :wuerg:
     
    #11
    SpiritFire, 23 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frage bzgl Pille
salexi
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Dezember 2011
9 Antworten
facerip
Aufklärung & Verhütung Forum
13 April 2009
22 Antworten
Tatjana15
Aufklärung & Verhütung Forum
23 Dezember 2007
4 Antworten