Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage bzgl. Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Tatjana15, 23 Dezember 2007.

1. Tatjana15
    Tatjana15 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    101
    0
    Verliebt
    Hallo,

ich habe diesen Monat mit der Pille begonnen, an dem Tag an dem ich meine Tage bekommen habe. Werde an Silvester 31.12. die letzte Pille aus dem Blister nehmen. Dann muss ich doch 7 Tage Pause machen, richtig? Wann beginne ich dann wieder mit der Pille? 31.12 ist ja ein Montag, muss ich dann wieder am Montag drauf beginnen? Oder wann? Und wann setzen meine Tage ungefähr ein? Bekommt man seine Tage dann immer am selben Tag? und kann man den Tag auch ändern wenn er zB ungelegen immer auf das Wochenende fällt?

Tatjana15, 23 Dezember 2007
  2. User 53748
    User 53748 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.188
    133
    59
    in einer Beziehung
    Wenn du am Montag die letzte Pille aus dem Blister nimmst musst du am Dienstag der nächsten Woche mit der neuen Packung anfangen. Du machst also volle 7 Tage Pause.

Ich bekomme meine Tage so fast immer am selben Tag, bei mir der vierte Pausentag. Und ja,man kann die Pillenpause verkürzen oder die Pille einfach etwas länger nehmen, sodass du den Zeitraum wo du deine Tage bekommst verschieben kannst.

User 53748, 23 Dezember 2007
  3. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    wenn du montag aufhörst, dann darfst du die Pille nicht später als dienstag wieder nehmen. früher allerdings schon.

CCFly, 23 Dezember 2007
  4. Tatjana15
    Tatjana15 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    151
    101
    0
    Verliebt
    aber dann bekomme ich doch immer an einem anderen tag meine tage oder? also immer 1 tag später

Tatjana15, 23 Dezember 2007
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Nein.
    Du fängst immer am gleichen Tag mit der Pause an und hörst auch am gleichen Tag wieder auf (wenn du jeden Monat 21 Pillen nimmst).
    Deine Tage werden sicherlich nicht immer punktgenau kommen, schließlich ist dein Körper keine Maschine, aber deine Pause wird immer gleich lang sein und der Wochentag auch ungefähr gleich. Schwankungen sind natürlich möglich, grade am Anfang.

krava, 23 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...