Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage der Interesse

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Heinzelmennchen, 15 Dezember 2003.

1. Frage des Interesses

Tcha, habe mir schon einiges in diesem Forum durchgelesen und bin der Meinung, hier sind wirklich einige dabei die viel Ahnung haben. Vielleicht könnt ihr mir ja Helfen oder Ratschläge geben.

Also, zur Erklärung:

Ich bin dieses Jahr in die 11 Klasse gekommen (im August) und schon nach einer Woche fand ich ein Mädchen aus meiner Klasse richtig schön und süß und alles, was dazu gehört. Kurz, ich finde sie attraktiv, das Problem ist nur, ich kenne sie zu wenig um sagen zu können, das ich mich in " sie " verliebt habe und nicht nur geil auf ihren Körper bin. Aber das, was ich von ihr kenne, das gefällt mir recht gut.
    Noch ein Problem, ich bin ein Mensch, der in einer Masse von Menschen doch eher wenige Freunde hat und nicht sehr viel Kontakt mit allen Leuten hat. Zudem kommt noch hinzu, dass ich nicht gerade gewöhnlich bin (worauf ich aber stolz bin).

Mir macht das allerdings Sorgen, denn 3 andere Jungs sind bei ihr offensichtlich sehr beliebt, doch ob da mehr als eine Freundschaft drin ist, glaub ich nicht.
    Die Jungs bestechen durch viel Humor und sie blödeln immer viel rum (ist auch viel Schwachsinn dabei) was sie ( mein Zielmädchen ) immer wieder zum Lachen bringt.
    Humor soll ja bekanntlich gut bei Frauen ankommen, den Humor scheine ich allerdings nicht so sehr zu besitzen.

Das größte Problem ist, dass sie nicht sonderlich Interesse an mir zeigt. Sie ignoriert mich zwar nicht, aber ich bin halt da und das war's. Auch ihre engte Freundin reagiert so.
    Ich habe auch mal versucht ein Gespräch anzufangen, war aber wohl ne eher blöde Frage die durch die halbe Mannschaft geschoben wurde bis ich halt das bekam, was ich schon wusste.

Kann man da vielleicht überhaupt etwas erwarten?
    Ich bin es leid verliebt zu sein und immerzu den ersten Schritt machen zu müssen, dennoch will ich mir sie nicht aus den kopf schlagen, ansonsten bleib ich für immer und ewig Solo.
    Irgendetwas sagt mir, dass es doch möglich ist, dass sie mich wenigstens gern haben könnte, wenn sie mich nur näher kennen würde.

Wie kann ich ihr langsam und sachte andeuten, dass ich an ihr interessiert bin?

Heinzelmennchen, 15 Dezember 2003
  2. NenNetter
    NenNetter (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    617
    101
    0
    Single
    Vielleicht wenn du ne Party machst sie dort versuchst sie näher kennenzulernen. Vielleicht nach der Schule ein wenig Smalltalk anfangen wie: weißt du was wir in demundedem aufbekommen haben). Sie öfters mal grüßen nachdem sie dich wahrnimmt. Und dann erst sehr spät sie fragen ob sie Lust hat auf einen Kinobesuch... (wenn sie zurückgrüßt und du dich schon öfters mit ihr unterhalten hast)

NenNetter, 15 Dezember 2003
  3. LiaCat
    LiaCat (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    460
    101
    0
    Verheiratet
    Hey!

Versuch doch erstmal, etwas mehr über sie zu erfahren, auch z. B. über ihre persönlichen Interessen. Vielleicht ist sie ja in irgendeinem Verein oder ähnlichem, wo du auch beitreten könntest, um sie vielleicht näher kennenzulernen, denn so wäre die Chance größer. Wie soll sie denn auch Interesse für dich zeigen, wenn du eher unscheinbar bist und nicht viel von dir preisgibst? Für sowas ist ein persönliches Treffen besser, dann sind auch nicht diese 3 Typen dabei bzw. auch keine ihrer Freundinnen. In der Clique reagiert man meistens sowieso anders, als alleine. Und Humor ist nicht alles, was bei Mädchen ankommt. Und noch ist nicht alle Tage Abend, wie es so schön heißt, also was hast du zu verlieren?

Liebe Grüße,
    Lia

LiaCat, 20 Dezember 2003
  4. Danke erstmal für die Hinweise, werde dann mal versuchen die Sache langsam anzugehen.

Heinzelmennchen, 21 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...