Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

frage dringend

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sunshine017, 7 November 2006.

  1. sunshine017
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hm also ich habe eine frage und zwar hatte ich am sonntag zuletzt geschlechtsverkehr ohne zusätzliche verhütungsmittel... also nur mit der Pille verhütet.. und heute... 2tage danach bahnt sich langsam aber doch eine bauchgrippe an und ich weiss ja, das die pille unwirksam wird durch durchfall usw...
    naja zu meiner frag, brauche ich den jetzt noch angst zur schwangerschaft haben, wenn ich heute eine bauchgrippe bekommen habe bzw bekomme?? weil spermien überleben doch länger zeit?? hilfe bitte
     
    #1
    sunshine017, 7 November 2006
  2. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    ich denke nicht, dass dabei was passiert.....aber jetzt kann man eh nix mehr dran ändern an der sache.....spermien können bis zu einer wochen in dir überleben
     
    #2
    SpiritFire, 7 November 2006
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Was für ne Pille nimmst du denn und wie viele hast du in diesem Blister schon genommen?
    Ansonsten: bei richtig Durchfall nachnehmen!! Damit der Schutz ned weg ist....
     
    #3
    User 48246, 7 November 2006
  4. Keny89
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Nein da passiert nix, nur solltest du jetzt Geschlechtsverkehr meiden wegen der Magen-Darm-Grippe!!!!
     
    #4
    Keny89, 7 November 2006
  5. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Hattest du denn schon Durchfall?
    Wenn ja, wäre die Pille danach eine Möglichkeit.

    Wenn nein, nimm eben eine Pille nach, falls du innerhalb der 4 Stunden nach Einnahme Durchfall hast.
    Wenn es bei einem oder zwei Mal bleibt, ist dann alles in Ordnung.
    Wenn es dauerhaft ist, also dein Darm länger nicht in Ordnung ist, würde ich, falls die 7 Tage Spermienüberlebenszeit noch nicht um sind, ggf auch zur PD greifen.

    Aber mach dich nicht schon vorher verrückt, sonst gerät dein Darm wegen dem Stress erst recht durcheinander. :zwinker:
     
    #5
    User 52655, 7 November 2006
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    also ganz so einfach kann man sichs da ned machen!!!
    Seh das wie Nubecula.... zur Not noch die Pille danach holen..... aber erstmal einfach nachnehmen wenns wirklich zum Durchfall kommt. Und dann auch gleich was gegen den Durchfall tun, dann dürfts eigtl kein Problem sein...
     
    #6
    User 48246, 7 November 2006
  7. sunshine017
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ...

    ich habe bis jetzt 13 pillen aus dem plister genommen, heute wäre die 14. dran... und ich habe jetzt schon durchfal, noch nicht so fest, aber ich merke, das in mir was prodelt.. (sorry wegen dem ausdruck...) .. naja, jedenfalls habe ich jetzt voll angst, dass ich schwanger werden könnte...
     
    #7
    sunshine017, 7 November 2006
  8. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Nimmst du eine Mikropille?
    Wenn ja:
    Nimm die 14te Pille noch, nimm sie nach, wenn heute noch was "kommt". Und geh dann in die Pause.
     
    #8
    User 52655, 7 November 2006
  9. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    seh ich ganz genauso... ist das sicherste was du machen kannst!
    kannst ruhig auch einmal oder zweimal nachnehmen wenns sein muss.... hauptsache irgendeine bleibt dann mal 4 Stunden drinnen.
     
    #9
    User 48246, 7 November 2006
  10. sunshine017
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    aber wie merk i den dann, ob die pile jetzt wirklich 4h gewirkt hat?? und was wär jetzt, wenn i nachher keine pause machen würd?
     
    #10
    sunshine017, 7 November 2006
  11. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Das musst du nicht merken, das ist so.
    Wenn du jetzt (bzw nach der 14ten Pille) in die Pause gehst, bist du für die nächsten 7 Tage "save", was Durchfall angeht, weil du ja eh keine Pille nimmst, die rauskommen würde.
     
    #11
    User 52655, 7 November 2006
  12. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    wenn sie 4 stunden drinnen war wirkt sie!!
    Und dadurch dass du dann Pause machst, kann dem Schutz quasi nix mehr passieren, jetzt durch die Bauchgrippe.
     
    #12
    User 48246, 7 November 2006
  13. sunshine017
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    naja es ist so, dass es bis zum ende des plister eh nicht mehr zum geschlechtsverkehr kommen wird und ich eigentlich nicht so gern frühzeitig aufhöre.. hm... naja, ich nehem jetzt gleich meine 14. pille und schau, das sie 4h wirkt....
     
    #13
    sunshine017, 7 November 2006
  14. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ja, aber auch wenn du jetzt keinen Sex mehr hast muss dir bewusst sein, dass der Sex von Sonntag ein Risiko darstellt wenn der Schutz jetzt verloren ginge... und man muss ja kein unnötiges Risiko eingehen....
     
    #14
    User 48246, 7 November 2006
  15. sunshine017
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also kann ich sofort, nachdem ich die 14. pille genommen habe in pause gehen oder?? und ganz normal 7 tage pause machen??
     
    #15
    sunshine017, 7 November 2006
  16. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    ganz genau.. also heute nimmst du noch eine und dann morgen nicht mehr... ab dann Pause :smile: Ganz normal wie sonst auch...
     
    #16
    User 48246, 7 November 2006
  17. sunshine017
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    eine frage habe ich noch.. sorry, dass ich so lästig bin...
    also weiss ich, dass die pille 4h gewirkt hat, wenn ich innerhalb der 4h nach der einnahme mich nicht übergeben musste und ich nicht "aufs wc" musste oder...
     
    #17
    sunshine017, 7 November 2006
  18. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    macht ja nix... frag so viel du willst :zwinker:

    Ja also prinzipiell schon.... "auf dem wc" ist aber bissl zu allgemein... da brauchts schon richtigen Durchfall dass der Schutz weg ist. Nur bissl weicherer Stuhlgang ist noch kein Grund zur Sorge!
     
    #18
    User 48246, 7 November 2006
  19. sunshine017
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja ich meine "auf wc", wenn ich wegen durchfal aufs wc muss...
     
    #19
    sunshine017, 7 November 2006
  20. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    also solangs kein richtiger durchfall ist und kein erbrechen reichen 4 Stunden damit der Schutz erhalten bleibt!

    Noch Fragen? :zwinker:
     
    #20
    User 48246, 7 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - frage dringend
Fashion69
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Oktober 2013
3 Antworten
2 sisters
Aufklärung & Verhütung Forum
12 September 2013
5 Antworten
Beastlx3
Aufklärung & Verhütung Forum
26 August 2013
6 Antworten
Test