Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage eher an die Damen: Ihr gestehen dass man sich verliebt hat - ist das plump?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von TNT17, 2 Juli 2006.

  1. TNT17
    TNT17 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mahlzeit, jetzt suche ich auch mal Rat.
    Also ich habe vor einiger Zeit jemanden kennengelernt. Ich hab sie mal am Strand angesprochen als sie mit einer Freundin da war. Haben uns daraufhin auch sehr nett unterhalten. Von ihr ging dann die Initivative aus, dass sie mein ICQ-Nummer und später dann auch Handy-Nr. haben wollte.
    Haben auch jeden Tag über ICQ mehrere Stunden Kontakt(bin Werktags am Studienort, da ist treffen leider nicht möglich), wobei wir uns super verstehen und auf der selben Wellenlänge sind. Am Wochenende unternehmen wir auch meistens was und gehen mit mehreren Leuten unterwegs.
    Naj soviel Vorgeschicht, das würde zu lange dauern alles zu schildern. Auf jeden Fall hab ich zunehmend die Gewissheit, dass ich mich in sie verguckt habe, irgendwie gehen bei mir die Gefühle einfach drunter und drüber. Von ihrer Seite habe ich auch das Gefühl, dass sie interessiert ist und mich mehr als nur "mag". Sie hat mir auf jeden Fall Zeichen gegeben.
    So zum Problem: Ich weiß nicht was ich machen soll. Würde ihr gerne deutlich machen wieviel sie mir bedeutet und dass ich so bezaubert von ihr bin. Nur ich weiß nicht wie.
    Jetzt frage ich mich, ob ich in einem passenden Moment einfach sozusagen ein "Geständnis" ablegen sollte um es ihr zu sagen.
    Die Sache ist aber die, das wäre ja eine Ex oder Hop Sache. Wenn ich wirklich recht habe, dass sie mich auch so mag wirds vielleicht klappen ansonsten ist es wohl ganz vorbei.
    Jetzt die eigentliche Frage: Wie würden die Ladies das finden, wenn jemand den ihr kennengelernt habt usw. euch sowas so direkt sagen würde? Ist das eher scheisse? Oder einfach ehrlich?

    Wäre nett wenn sich mal jemand äußert...weiß im Moment nicht weiter
     
    #1
    TNT17, 2 Juli 2006
  2. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Na also ich würde erstmal versuchen, sie zu küssen!

    Ansonsten wird die Situation auch viel zu verkrampft, wenn di ihr das einfach so sagst. Ich würde mich dabei nicht wohlfühlen.
     
    #2
    Piratin, 2 Juli 2006
  3. LuzDeLaLuna
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mh habt ihr ecuh denn mal alleine getroffen? wenn nich würde ich das als ersten schritt nehmen weil sie da ja bestimmte anhders ist als wie mit ner gruppe - hoffe ud weisst was ich meine.
    einerseits finde ich es süß wenn nen mann einem das sagt aer es sollte halöt nicht zu überrumpelt kommen, es muss halt ein passender moment gegeben sein
     
    #3
    LuzDeLaLuna, 2 Juli 2006
  4. KovEnanT
    KovEnanT (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also bei uns war es auch so, dass es reichlich geknistert hat, aber irgendwas sagen wollte wohl auch keiner. Von daher denke ich, dass es wesentlich einfacher wäre, dir mal einen netten Abend mit ihr zu machen und die Gunst der Stunde zu nutzen und sie zu küssen. Natürlich dabei auch nicht mit der Tür ins Haus fallen, sondern erstmal langsam immer weiter annähern und dann im Richtigen Moment *schmatz* :zwinker:
     
    #4
    KovEnanT, 2 Juli 2006
  5. bochumergirl
    Benutzer gesperrt
    80
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich würde es auf alle fälle ehrlich und süß finden. Und wenn Sie ja schon anzeichen macht... Steht sie ja auch auf dich. Also mach den ersten schritt... Schau ihr ganz tief in die Augen und küss Sie. Sag ihr wie bezaubernt Sie ist..... Ich mag sowas... aber das ist ja auch bei jedem Unterschiedlich. Wünsche dir aber ganz viel Glück. :zwinker:
     
    #5
    bochumergirl, 2 Juli 2006
  6. Firebladerin
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    nicht angegeben
    Also ich bin auch mehr der ehrliche, direkte Typ. Ich finde es weder plump noch lächerlich, wenn mir jemand sagt, daß er sich in mich verguckt hat. Damit liegen die Karten auf dem Tisch. Umgekehrt ist es genauso: Wenn ich mich in jemanden verguckt hab und ich kann den Mut fassen, ihm das zu sagen, weiß ich eigentlich am schnellsten, woran ich bin, also ob es ihm genauso geht oder nicht. Leider ist es oft leichter gesagt wie getan, ich kenn das nur zu gut aus eigener Erfahrung... Ich hadere auch meist lange mit mir, bis ich wirklich den Mut finde, auszupacken, aber es ist doch eine Erleichterung, wenn einem die "Liebeserklärung" endlich über die Lippen gekommen ist...
    Natürlich gibt es kein General-Rezept, denn jeder Mensch reagiert anders... Letztendlich muß es aber doch irgendwann mal raus, denn sonst wirds nie was mit nem gemeinsamen Versuch.
    Ich wünsch dir von Herzen alles Gute ! Du schaffst das schon !
    Liebe Grüße !
     
    #6
    Firebladerin, 2 Juli 2006
  7. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    also generell find ich es schwierig, damit umzugehen.
    wenn sie (zumindest ein bisschen) interesse hat, wird sie sich garantiert freuen.
    wenn nicht, kann sowas aber auch sehr einengend wirken und man kann danach nicht mehr so unbefangen miteinander umgehen.

    also andeuten kannst du es auf jeden fall, dann ausloten wie sie dazu steht und fertig :smile:
    viel glück!
     
    #7
    User 12900, 2 Juli 2006
  8. TNT17
    TNT17 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    381
    101
    0
    vergeben und glücklich
    OK, soweit so "gut".
    Also haben uns heute wieder getroffen und war echt ein schöner Nachmittag.
    Vielen Dank erstmal für die Anregungen, das hat mir auf jeden Fall geholfen.
    Habe jetzt mal ein paar Optionen und Gedanken gewonnen. Ich denke es gibt wohl keinen Königsweg, aber ich habe eine ungefähre Vorstellung.
    Ich denke ein "Date" zu zweit wäre vorerst gut(bisher war die "Gruppe" mit denen wir unterwegs waren auch meistens nur Sie+Freundin,Ich+Kollege, da haben wir uns meist auch zu zweit unterhalten). Das wäre eine gute Voraussetzung denke ich. Falls das alles gut verläuft, werde ich entweder bei der Gelegenheit oder einer darauf folgenden mal einen guten Moment abpassen und ihr das sagen oder eben erstmal versuchen einen Kuss zu erhaschen.(wobei ich sagen muss, da wär ich ziemlich unsicher, ich weiß nicht ob das mein Ding ist. Notfalls mach ich nach der Anleitung von "Hitch" im gleichnamigen Film:zwinker:)
     
    #8
    TNT17, 2 Juli 2006
  9. TNT17
    TNT17 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    381
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Soo ich hol den Thread nur noch ein letztes Mal hervor um euch etwas zu sagen:
    Daaaaankeschön! :zwinker:
    Hab mir die Tipps durch den Kopf gehen lassen und mich gegen die direkt Art entschieden.
    Allerdings blieb der Erfolg dennoch (oder gerade deswegen :zwinker:) nicht aus!:smile:
    Haben uns öfter zu zweit getroffen und es hat gefunkt und wir sind uns näher gekommen bis es zum Kuss kam:smile::engel_alt:

    Also kurzes Danke für die Tipps. Bei mir hats geholfen.
    Bye :zwinker:
     
    #9
    TNT17, 28 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frage eher Damen
Daniel113
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 November 2010
5 Antworten
Dajena
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 November 2010
9 Antworten
Analytiker
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Oktober 2009
6 Antworten
Test