Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage für Freund: AB + Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von KleenesBeazt, 7 Juli 2010.

1. KleenesBeazt
    Sorgt für Gesprächsstoff
    42
    31
    0
    Es ist kompliziert
    Hallo Ihr Lieben,

ich telefoniere grade mit einem Freund, der mir nun mit schrecken erzählt, dass seine Freundin AB genommen hat und die beiden in dieser Zeit nicht zusätzlich mit Kondomen verhütet haben. Sie ist in der 2 Einnahmewoche und musste bis letzten Freitag insgesamt 7 Tage AB nehmen!

Ich bin mir grad nicht mehr sicher, da ich selber meine Pille vor 9 Monaten abgesetzt habe und mir deshalb gar keine Gedanken mehr dazu mache.

Sie muss doch nach Beendigung des AB´s 7 Tage korrekt die Pille weiter einnehmen und davor 7 Tage korrekt die Pille eingenommen haben oder waren es bei beiden doch 14 Tage? Sicher ist man dashalb nicht zwangsläufig, das ist mir klar und dass die beiden besser ihr Gehirn hätten einschalten sollen, weiß ich auch, aber er hat mich gebeten hier noch mal nachzufragen!?

Welche Pille sie nimmt weiß ich nicht, auch nicht welches AB es war und auch nicht welcher Einnahmetag es genau war! Das tut mir leid!

Ich weiß das hier schon Beiträge dazu geschrieben wurden, aber habe grade keinen passenden gefunden. Tut mir also leid, das ich noch einen on setzte :schuettel:

Lg Sarah

KleenesBeazt, 7 Juli 2010
  2. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 7 Juli 2010
  3. kessy88
    kessy88 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.124
    148
    152
    vergeben und glücklich
    bei ab sollte man immer zusätzlich verhüten, da die hormone der Pille nicht richtig wirken können.
    sie sollte nach 19 tagen einen test machen...

kessy88, 7 Juli 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...