Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage für Telefonat (wg. Bewerbung)

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von SottoVoce, 19 November 2006.

  1. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich hab ein etwas merkwürdiges Anliegen... Ich bin zurzeit arbeitslos und auf Jobsuche und so langsam sollte ich was neues finden, damit ich nicht total raus bin aus dem Berufsleben. Ich wurde nach meinem BA-Studium nicht von meinem ausbildenden Betrieb übernommen. Nun war am Samstag in der Zeitung eine Stellenanzeige, wo ich mich gerne drauf bewerben würde (als Bank-Schalterfrau - ich werd wohl keine Chancen bei nem "besseren" Job haben und bin erstmal froh, wenn ich überhaupt wieder Arbeit habe, egal was!). Dabei stand auch eine Telefonnummer, falls man Fragen haben sollte.

    Ich würde da gerne anrufen, weil ich mich wirklich möglichst für diesen Job einsetzen möchte - es gibt nicht allzu viele Stellenangebote zurzeit, auf die mein Profil auch nur annähernd passt, von daher ist es wichtig, mich bei den wenigen vorhandenen Stellen möglichst reinzuhängen. Allerdings hab ich eigentlich überhaupt keine Frage - ich will nur, dass dieser Personal-Mensch merkt, dass es mir wichtig ist und dass ich mich dann in meinem Bewerbungsschreiben auf das Telefongespräch beziehen kann.

    Habt ihr Ideen, was ich als "Vorwand" benutzen könnte, um dort anzurufen? Irgendwas, was ich nachfragen könnte? Ich kann ja schlecht anrufen und sagen "Ich wollt mich halt mal melden". *g*
     
    #1
    SottoVoce, 19 November 2006
  2. LuzDeLaLuna
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    101
    0
    vergeben und glücklich
    in der anzeige standen alle sachen genau drinnen.? also ich meine das es klar is mit nem bewerbungsschreiben zeugnisse usw. aber stand dort bei in welcher form dein lebenslauf sein soll (also tabellarisch oder schriftlich?
     
    #2
    LuzDeLaLuna, 19 November 2006
  3. fractured
    fractured (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.571
    121
    1
    Single
    frag doch vielleicht nochmal nach, welche qualifizierung genau gesucht wird und welcher tätigkeitsbereich genau angeboten wird oder so....
     
    #3
    fractured, 19 November 2006
  4. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Stand dabei, an wen genau man das Schreiben richten soll? (Kommt auch glaub ich bei der Bewerbung nachher besser zu schreiben "Sehr geehrter Herr Müller" anstatt "Sehr geehrte Damen und Herren!"). Stand genau dabei, in welcher Filiale der Job angeboten wird? Ab wann der Job zu haben ist?
     
    #4
    Olga, 19 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frage Telefonat Bewerbung
vauziga
Off-Topic-Location Forum
10 Juli 2016
4 Antworten
steve2485
Off-Topic-Location Forum
29 Juni 2016
2 Antworten
kittylove
Off-Topic-Location Forum
30 April 2014
4 Antworten