Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Nac
    Nac
    Gast
    0
    13 März 2006
    #1

    FRAGE: Fluomycin!

    Ich hab neulich von meinem Arzt diese Fluomycin Vaginaltabletten verschrieben bekommen..
    Schätze mal das das gegen Pils ist.
    Nungut, aber ich hab sie mir nicht geholt.. Weil ich dachte das mein Arzt mir einen falschen Rezept gegeben hat.. Weil es Privat ist aber ich noch nicht Volljährig bin.. Und ich die Tabletten bezahlen musste.
    Gibt es keine anderen Tabletten gegen den Pils..? Die Tabletten sind doch gegen den Pils oda?
    Und außerdem wieso hat mir meine Ärztin auch noch keine Creme verschrieben? :ratlos:
    Eigentlich soweit ich hier das mitgelesen hatte.. Bekommt man doch Tabletten UND eine Creme damit man den Pils behanden kann oda nicht?
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Fluomycin
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    13 März 2006
    #2
    Gibt nur Tabletten und zum Beispiel Kadefungin, das ist eine Kombination aus Creme und Tabletten.
    Und ein Privatrezept ist auch unter 18 völlig normal.
    Manche Medikamente muss man eben selbst zahlen, weil die Kasse es nicht tut. Gilt auch für Kadefungin und ähnliche Medikamente. Hätte mir das an deiner Stelle auch geholt.
    Und es heisst Pilz. Ein Pils ist ein leckeres Bier.
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.591
    248
    715
    vergeben und glücklich
    13 März 2006
    #3
    lecker is vieleicht nich ganz richtig,aber ungefähr das wolltich dazu auch sagen :zwinker:
     
  • kleineUlknudel
    Benutzer gesperrt
    444
    0
    0
    Single
    13 März 2006
    #4
    wieso hast du da snich geholt?m dein fa weiss schon was er dir verschreibt! aber wenn du dann weiter beschwerden haben willst...frag doch in der apo nach was das is
     
  • elly
    elly (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    349
    103
    2
    in einer Beziehung
    13 März 2006
    #5
    PILZ! Das heißt PILZ!!!!!!!! Wahnsinn!
    Ich check das nicht, du warst beim Arzt, warum warst du denn da?
    Du wirst über deine Eltern versichert sein, daher das Rezept!!!!
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    13 März 2006
    #6
    Nein, geht um ein Privatrezept. Da muss man selbst alles zahlen, aber ohne Rezept gibts nunmal verschreibungspflichtige Medikamente nicht. Privatrezete sind also zum Verschreiben vonl selbstzuzahlenden, rezeptpflichtigen Dingen.
     
  • User 43919
    User 43919 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    103
    9
    Single
    13 März 2006
    #7
    Hatte auch nen Pilz letztens und mein FA meinte so cremes und vagninaltebletten usw solche rezepte werden nicht mehr von der krankenkasse übernommen. Darf man alles schön selber zahlen egal wie alt man ist. Hat mir auch ne menge geld gekostet, die sachen sind ja nicht gerade billig so an die 10€ -.-
     
  • f.MaTu
    f.MaTu (32)
    Benutzer gesperrt
    4.838
    123
    5
    nicht angegeben
    13 März 2006
    #8
    ...so, du siehst, dass das völlig normal is dass du das selbst bezahlen musst.

    und jetzt geh bitte am besten heute noch in die Apotheke und hol dir das Zeug gegen deinen pilZ...nur so zum Spaß wird sie dir der Arzt ja wohl nicht verschrieben haben...:rolleyes:
     
  • Nac
    Nac
    Gast
    0
    13 März 2006
    #9
    Is gut danke für die vielen Antworten UND SORRY das ich das nicht so geschrieben habe "PilZ" -.-

    Ich bin eben in der Apotheke gewesen und hab mir was dagegen geholt..

    Und ich muss eins sagen.. Ich find das ziemlich "lieb" von den meisten also klar nicht alle!.. Wie toll sie ihre Antworten gestalten.. So ziemlich unsympatisch.. Musste ich mal loswerden.. Hab ich schon öfters gelesen, und finde sowas einfach nur scheiße!!..

    greetz Nac!
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    13 März 2006
    #10
    fluomycin ist ein antibiotikum. es ist NICHT gegen pilze, sondern gegen bakterien. ein pilzmittel bringt bei bakterien GAR NIX. weder in tabletten- noch in cremeform. btw gibt es gegen bakterien im vaginalbereich überhaupt keine creme.
    das privatrezept hast du bekommen, weil diese medikamente nicht verschreibungspflichtig sind. solche medikamente musst du ab 12 JAHREN SELBST BEZAHLEN.
     
  • *lupus*
    *lupus* (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.816
    123
    5
    nicht angegeben
    13 März 2006
    #11
    Fluomycin wird sowohl bei bakteriellen als auch mykotischen (Pilze) Infektionen und Trichomonaden Infektionen eingesetzt. :zwinker:
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    13 März 2006
    #12
    ich habs bei meiner bakteriellen infektion bekommen :zwinker:

    edit: hab nochmal in meinem schlauen buch nachgesehen. fluomycin wird bei bakteriellen vaginalinfektionen (auch trichomonaden) eingesetzt, ist also ein antibiotikum. :zwinker:
     
  • User 48544
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    13 März 2006
    #13
    Hm..komisch. Bei mir wird das von der Krankenkasse übernommen.. Oder ist das erst seit kurzem so? :ratlos:
    Obwohl...ich hab noch vor zwei Wochen so Vaginaltabletten und Creme verschrieben gekriegt und musste rein gar nix bezahlen... :smile:
     
  • Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.716
    123
    3
    Verheiratet
    14 März 2006
    #14
    Eigentlich muss dir der Arzt das Rezept ja aus nem bestimmten Grund gegeben haben. Hat er dir nicht erklärt was es ist, wie du es einnehmen sollst etc. ? Find ich schon ein bisschen komisch.....
     
  • Nac
    Nac
    Gast
    0
    14 März 2006
    #15
    Nein ehrlcih, wie ich es einnehmen soll hat mir meine FÄ echt nicht gesagt..
    Sie meinte irgendwie das mein Abwehrsystem grad nich gut sei oda so..
     
  • f.MaTu
    f.MaTu (32)
    Benutzer gesperrt
    4.838
    123
    5
    nicht angegeben
    14 März 2006
    #16
    mh...naja, WIE du es einnehmen sollst, steht ja in der PB.

    aber, WARUM du es einnehmen sollst, hätte der Arzt wenigstens sagen können...
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    14 März 2006
    #17
    du weißt aber schon, dass man die dinger nicht einnimmt, sondern einführt??
     
  • *lupus*
    *lupus* (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.816
    123
    5
    nicht angegeben
    14 März 2006
    #18
    das sind Tabletten, die in die Vagina eingeführt werden
     
  • Nac
    Nac
    Gast
    0
    14 März 2006
    #19
    Hehehehehhe jaa schon klar keine Sorge LOL ich trink die dinger sicherlich nich.. LOL
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste