Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

FRAGE: Fluomycin!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Nac, 13 März 2006.

1. Nac
    Nac
    Gast
    0
    Ich hab neulich von meinem Arzt diese Fluomycin Vaginaltabletten verschrieben bekommen..
    Schätze mal das das gegen Pils ist.
    Nungut, aber ich hab sie mir nicht geholt.. Weil ich dachte das mein Arzt mir einen falschen Rezept gegeben hat.. Weil es Privat ist aber ich noch nicht Volljährig bin.. Und ich die Tabletten bezahlen musste.
    Gibt es keine anderen Tabletten gegen den Pils..? Die Tabletten sind doch gegen den Pils oda?
    Und außerdem wieso hat mir meine Ärztin auch noch keine Creme verschrieben? :ratlos:
    Eigentlich soweit ich hier das mitgelesen hatte.. Bekommt man doch Tabletten UND eine Creme damit man den Pils behanden kann oda nicht?

Nac, 13 März 2006
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Gibt nur Tabletten und zum Beispiel Kadefungin, das ist eine Kombination aus Creme und Tabletten.
    Und ein Privatrezept ist auch unter 18 völlig normal.
    Manche Medikamente muss man eben selbst zahlen, weil die Kasse es nicht tut. Gilt auch für Kadefungin und ähnliche Medikamente. Hätte mir das an deiner Stelle auch geholt.
    Und es heisst Pilz. Ein Pils ist ein leckeres Bier.

Numina, 13 März 2006
  3. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    lecker is vieleicht nich ganz richtig,aber ungefähr das wolltich dazu auch sagen :zwinker:

Sonata Arctica, 13 März 2006
  4. kleineUlknudel
    Benutzer gesperrt
    444
    0
    0
    Single
    wieso hast du da snich geholt?m dein fa weiss schon was er dir verschreibt! aber wenn du dann weiter beschwerden haben willst...frag doch in der apo nach was das is

kleineUlknudel, 13 März 2006
  5. elly
    elly (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    103
    2
    in einer Beziehung
    PILZ! Das heißt PILZ!!!!!!!! Wahnsinn!
    Ich check das nicht, du warst beim Arzt, warum warst du denn da?
    Du wirst über deine Eltern versichert sein, daher das Rezept!!!!

elly, 13 März 2006
  6. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Nein, geht um ein Privatrezept. Da muss man selbst alles zahlen, aber ohne Rezept gibts nunmal verschreibungspflichtige Medikamente nicht. Privatrezete sind also zum Verschreiben vonl selbstzuzahlenden, rezeptpflichtigen Dingen.

Numina, 13 März 2006
  7. User 43919
    User 43919 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    103
    9
    Single
    Hatte auch nen Pilz letztens und mein FA meinte so cremes und vagninaltebletten usw solche rezepte werden nicht mehr von der krankenkasse übernommen. Darf man alles schön selber zahlen egal wie alt man ist. Hat mir auch ne menge geld gekostet, die sachen sind ja nicht gerade billig so an die 10€ -.-

User 43919, 13 März 2006
  8. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ...so, du siehst, dass das völlig normal is dass du das selbst bezahlen musst.

und jetzt geh bitte am besten heute noch in die Apotheke und hol dir das Zeug gegen deinen pilZ...nur so zum Spaß wird sie dir der Arzt ja wohl nicht verschrieben haben...:rolleyes:

f.MaTu, 13 März 2006
  9. Nac
    Nac
    Gast
    0
    Is gut danke für die vielen Antworten UND SORRY das ich das nicht so geschrieben habe "PilZ" -.-

Ich bin eben in der Apotheke gewesen und hab mir was dagegen geholt..

Und ich muss eins sagen.. Ich find das ziemlich "lieb" von den meisten also klar nicht alle!.. Wie toll sie ihre Antworten gestalten.. So ziemlich unsympatisch.. Musste ich mal loswerden.. Hab ich schon öfters gelesen, und finde sowas einfach nur scheiße!!..

greetz Nac!

Nac, 13 März 2006
  10. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    fluomycin ist ein antibiotikum. es ist NICHT gegen pilze, sondern gegen bakterien. ein pilzmittel bringt bei bakterien GAR NIX. weder in tabletten- noch in cremeform. btw gibt es gegen bakterien im vaginalbereich überhaupt keine creme.
    das privatrezept hast du bekommen, weil diese medikamente nicht verschreibungspflichtig sind. solche medikamente musst du ab 12 JAHREN SELBST BEZAHLEN.

CCFly, 13 März 2006
  11. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Fluomycin wird sowohl bei bakteriellen als auch mykotischen (Pilze) Infektionen und Trichomonaden Infektionen eingesetzt. :zwinker:

*lupus*, 13 März 2006
  12. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich habs bei meiner bakteriellen infektion bekommen :zwinker:

edit: hab nochmal in meinem schlauen buch nachgesehen. fluomycin wird bei bakteriellen vaginalinfektionen (auch trichomonaden) eingesetzt, ist also ein antibiotikum. :zwinker:

CCFly, 13 März 2006
  13. User 48544
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    Hm..komisch. Bei mir wird das von der Krankenkasse übernommen.. Oder ist das erst seit kurzem so? :ratlos:
    Obwohl...ich hab noch vor zwei Wochen so Vaginaltabletten und Creme verschrieben gekriegt und musste rein gar nix bezahlen... :smile:

User 48544, 13 März 2006
  14. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Eigentlich muss dir der Arzt das Rezept ja aus nem bestimmten Grund gegeben haben. Hat er dir nicht erklärt was es ist, wie du es einnehmen sollst etc. ? Find ich schon ein bisschen komisch.....

Deufelinsche, 14 März 2006
  15. Nac
    Nac
    Gast
    0
    Nein ehrlcih, wie ich es einnehmen soll hat mir meine FÄ echt nicht gesagt..
    Sie meinte irgendwie das mein Abwehrsystem grad nich gut sei oda so..

Nac, 14 März 2006
  16. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    mh...naja, WIE du es einnehmen sollst, steht ja in der PB.

aber, WARUM du es einnehmen sollst, hätte der Arzt wenigstens sagen können...

f.MaTu, 14 März 2006
  17. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    du weißt aber schon, dass man die dinger nicht einnimmt, sondern einführt??

CCFly, 14 März 2006
  18. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    das sind Tabletten, die in die Vagina eingeführt werden

*lupus*, 14 März 2006
  19. Nac
    Nac
    Gast
    0
    Hehehehehhe jaa schon klar keine Sorge LOL ich trink die dinger sicherlich nich.. LOL

Nac, 14 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...