Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage @ girls

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Housi, 27 Januar 2004.

1. Housi
    Gast
    0
    Hey

Hab nur ma ne Frage an meinen geschmack und an die mädchen da draußen.Also: Ich bin ein ziemlicher musikfanatiker und ich kann nicht mit jemanden zusammen sein wenn diejenige keine rock/punk/metal musik hört. auch wie nett sie auch is ich kann das einfach nicht.

bin ich anders und wie seht ihr das mädchen?

Housi, 27 Januar 2004
  2. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    also "musik" wäre nun wirklich kein grund für mich...warum auch??..jeder hat halt seinen eigenen geschmack..und danach einen partner "auswählen" halte ich für (..fällt gerade kein passends wort ein ) :tongue: ...

Speedy5530, 27 Januar 2004
  3. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ich würde ne Beziehung auch NIEMALS vom Musikgeschmack des anderen abhängig machen. Ich mein, wenn ich seine Musik net mag bzw. er meine net, dann muss man die ja nicht unbedingt hören, wenn der Partner dabei ist.
    Gibt wesentlich wichtigere Dinge, die in ner Beziehung ne Rolle spielen solten.

Juvia

User 1539, 27 Januar 2004
  4. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Verstehen kann ich das auch nicht, man kann sich doch arrangieren?? Musik-Freak hin oder her, DAS wäre für mich never ein Trennungsgrund.

Mein Ex war ähnlich gestrickt und hat ein Riiiiesenproblem darin gesehen, dass wir unterschiedliche Musikgeschmäcker und daraus folgend unterschiedliche Klamottengeschmäcker hatten. Ich hab das wirklich nie begriffen, wo ist denn da ein Problem? Das kann doch auch eine Bereicherung sein und man lernt vielleicht Dinge kennen, die man sonst nie kennen gelernt hätte, das ist doch gut? :confused:

Dawn13, 27 Januar 2004
  5. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Hmm... ich bin ein Mensch, der gerne in Discos und Clubs geht und das sollte bei mir auch nicht zu kurz kommen. Natürlich würde ich das gerne mit meinem Partner teilen und wenn er einen komplett anderen Musikgeschmack hat, dann wird das wohl nicht möglich sein. Und ich glaube kaum, dass ich auf Dauer glücklich wäre, wenn ich immer ohne ihn feiern gehen müsste.
    Selbstverständlich gibt es wichtigeres, eindeutig! Aber für mich gehört das nunmal zu einer glücklichen Beziehung dazu.
    Wenn ich mich in so jemanden verlieben würde, würde ich es natürlich probieren und versuchen Kompromisse zu finden. Aber ob es im Endeffekt klappen würde, weiß ich nicht.

User 7157, 27 Januar 2004
  6. *sarah*
    Gast
    0
    ist doch egal was deine zukuntuge für musik hört !!!!1
    jeder ist halt anders!!
    ich such mir ja auch nicht meinen freund nach den schuhen aus! *g*

Denk mal darüber nach

*sarah*, 28 Januar 2004
  7. Marsupilami
    Verbringt hier viel Zeit
    943
    103
    11
    vergeben und glücklich
    für mich ist Musik auch verdammt wichtig. Ich höre SKA/Punk/Rock/Reggae usw. Hip-Hop, kann ich z.B. gar nciht uasstehen. Als ich mit meiner Freundin zusammengekommen bin, hat sie hauptsächlich deutschen Hip Hop gehört. Naja, inzwischen hört sie genau die gleiche Musik wie ich. Und ich habe sie da in keinster Weise manipuliert. Auch so kanns gehen ...

Marsupilami, 28 Januar 2004
  8. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    @Marsupliami
    Hehe, das ging mir auch so; ich hatte keine Ahnung von Ska, Punk oder Ragga; mein Ex hat nur das gehört und schwupp - heute liebe ich diese Musik :gluecklic

Ich hab übrigens damals noch House gehört. Und das mag er heute auch.

Deshalb denke ich ja, dass man sich durchaus sehr gut ergänzen kann, ausser man ist dermassen festgefahren und stur; aber das find ich dann eher lächerlich.

Dawn13, 28 Januar 2004
  9. Miezerl
    Gast
    0
    das kann ich voll und ganz unterschreiben. für alle die meinen nen partner haben zu müssen der NUR ihre musikrichtung hört sag ich nur eins: Schon mal was von Kompromissen gehört?

Miezerl, 28 Januar 2004
  10. s-sterndl
    s-sterndl (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich muss meine Vorrednern recht geben.
    Der Musikgeschmack darf nie der Grund gegen eine Beziehung oder sogar für eine Trennung sein!

Dennoch denke ich das sich eine Beziehung schwieriger "gestalten" lässt wenn die Musikgeschmäcker von Grund auf verschieden sind.
    Und das kann dann schon zu einigen Schwierigkeiten bzw. Streitigkeiten führen.
    Schliesslich muss man ja dann auch evtl. auf seine ganzen Freunde (die wirklich nur auf diese Musik weggehn -solls ja auch geben-) mit denen man vielleicht jahrelang weggegangen ist "verzichten".

Aber wie gesagt, möglich ist alles, man muss nur wollen.

s-sterndl, 28 Januar 2004
  11. CreamPeach
    Gast
    0
    ich höre auch das, was mein freund hört und er, was ich höre...irgendwie hat sich das eingependelt.
    sicher gibt es dinge, die man trotzdem nich mag, aber da kann man ja mal getrost weghören.

aber deshalb eine beziehung ins nirvana schicken....nee, das finde ich unlogisch.

CreamPeach, 28 Januar 2004
  12. Taschentuch
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    103
    3
    Single
    Früher hab ich auch ma gedacht wie du, als ich mich ganz extrem einer Musikrichtung verschrieben habe und intoleranterweise alle meine anderen Geschmäcker was Musik betrifft unterdrückt. Denke das haben mehrere in deinem Alter, da es vorkommen kann das man Selbstfindungsprobleme hat und man sich halt besser fühlt wenn man sich extrem einem verschreibt. Mit der Reife geht diese Einstellung aber und man wird toleranter. (zumindest war es bei mir so) Sieht halt ein das es kindisch und unreif is so zu denken.

Ich hatte mich übrigens auch dem Metal verschrieben, inzwischen hör ich auch viel Ska, Reggae und Punk. Allerdings auch Hiphop und Oldies =D

Taschentuch, 28 Januar 2004
  13. Sternenzauber
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich bin da der gleichen Meinung. Ein Musikgeschmack kann nicht der Grund dafür sein, dass die Beziehung dann nicht funktioniert. Ich denke wenn man sich liebt, dann ist es egal, ob der eine die Musik oder das Essen mag, dass ist ja dann Nebensache...

Sternenzauber, 28 Januar 2004
  14. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    Ich find diese Einstellung auch ned unbedingt empfehlenswert..
    Hast du für diese Einstellung nen besonderen Grund?? Kann ich überhaupt nicht verstehen, ehrlich!
    Ich such mir meine Freunde auch nicht nach den Ohren aus oder so..
    Überleg dir mal, wieso du so denkst!

tinchenmaus, 28 Januar 2004
  15. Wetterhexe
    Verbringt hier viel Zeit
    341
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also danach würd ich mich unter keinen umständen dran richten...

es mag sein, dass wenn man den selben musikgeschmack hat, auch andere gemeinsame interessen hat.. aber das kann auch genauso gut das gegenteil bedeuten...

in meiner letzten beziehung hats so einigermaßen gepasst... aber manches konnt ich auch nciht hören:zwinker: war aber nicht so schlimm...

lg

Wetterhexe, 28 Januar 2004
  16. CharlySchneider
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    103
    5
    Single
    naja, ich finde, von "unterschiedlicher Musikgeschmack" ist der Schritt schnell vollzogen zu "unterschiedliche Interessen" - zumindest gedanklich. Daß das nicht stimmen muß bzw. daß das kein Grund zur Veranlassung sein muß, darauf kommt man vielleicht nicht gleich, wenn man Befürchtungen befürchtet.

Housi, ich gebe deiner Philosophie keine 5 Minuten Lebenszeit, wenn du diese eine hübsche Hiphopperin kennenlernst :zwinker: :grin: dann isses zum Räsonieren eh zu spät...

CharlySchneider, 28 Januar 2004
  17. Housi
    Gast
    0
    Hi

Jajajajajajajajajajajaja...... stimmt schon aber wenn dieses mädchen irgndeine pop-bitch ist (sorry mir is nichts anderes eingefallen) dann geht das bei mir nicht - ich bin sehr musikalisch veranlagt und bei so einem elektro-kommerz-scheiß platzt mir der arsch! sie kann ja so ganz nett sein aber wenn man schon nicht kapiert das die pop-kacke reinster kommerz ist dann....

ich hoffe ihr versteht ein bisschen was ich meine!!!

trotzdem danke für die antworten!!!

Housi, 29 Januar 2004
  18. Frantic
    Gast
    0
    ich kann dich ziemlich gut verstehen und hab früher auch so gedacht.. Ich hab zwar jemand gefunden, der auch gern Metal hört, so wie ich, aber vom aussehen her überhaupt nicht danach aussieht... aber ist mir sowas von egal... denn, sobald die Liebe dich ergreift, ist es dir nicht mehr so wichtig, was er/sie für musik hört..:smile:

Edit: Aber meisten verkehr man auch nicht mit solchen leuten, oder?

Frantic, 29 Januar 2004
  19. ICH26689
    Gast
    0
    ICH WEISS ES NICHT ALSO ICH HÄTTE KEIN PROBLEM DAMIT...
    WENN DU GUT AUSSIEHT WARUJ NICHT

Bitte nicht immer in Großbuchstaben schreiben!! ... Danke! Juvia

ICH26689, 29 Januar 2004
  20. XXXKUSSXXX
    Gast
    0
    Ich versteh dich echt gut! Ich glaube, wenn sich mein Musikgeschmack überhaupt gar nícht mit dem meines Partners decken würde, wäre das schon ziemlich scheiße... Manchmal hängt ja sogar die Lebenseinstellung, der Klamottenstil o.Ä. damit zusammen, und da sollte man ja eigentlich schon in die (einigermaßen) selbe Richtung gehen.
    Da meine Musik genau in deine Richtung geht, besonders! Trotzdem ist es immernoch jedem selbst überlassen,was er hört usw. Dazu gibt es ja verschiedene Musikrichtungen.
    Bitte die Mädchen doch einfach, die Musik in deiner Gegenwart nicht zu hören :grin: Und vielleicht kannst du sie ja sogar von deinem Musikstil überzeugen....?

Liebs Grüßle

XXXKUSSXXX, 29 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...