Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage: Jeanshose kürzen und "abschluss" erhalten

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von User 18780, 20 Juli 2009.

  1. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    Kann mir jemand sagen, wie man eine Jeanshose kürzen kann, und dabei den original-look des Saums erhalten kann?

    Wenn man normalerweise ne Jeans kürzer macht, dann geht ja der Used-look verloren, den der Abschluss an den Füßen hat.
    Ich kenne nur "abschneiden und neuen Saum (heißt das so?) machen. Sieht aber imho blöd aus.

    Wäre da für kompetente Ratschläge dankbar.
     
    #1
    User 18780, 20 Juli 2009
  2. sylvi123
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    103
    11
    nicht angegeben
    Einfach zu einem guten Schneider bringen und wenn der gut ist, dann kürzt er deine Hose und näht den Originalsaum wieder so dran, dass es garnicht auffällt. Sieht dann in der Tat so aus, als wäre da nie was rumgeschnitten geworden.

    Viel Spaß beim kürzen lassen!
     
    #2
    sylvi123, 20 Juli 2009
  3. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    stimmt... ich lass das auch vom schneider machen. kostet ungefähr 10eur und sieht danach genauso aus wie vorher :smile:
     
    #3
    User 67627, 20 Juli 2009
  4. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Da ich meine Jeans immer in entsprechenden Jeansläden kaufe, lasse ich sie auch dort kürzen, weil es da auf jeden Fall sichergestellt ist, dass sie anschließend wieder "original" aussehen.

    Bei einer Schneiderin/Schneider darf man nicht unbedingt davon ausgehen...ich habe da schon unliebsame Überraschungen erlebt. Also besser vorher nachfragen - sonst kann es sein, dass einfach abgeschnitten und bestenfalls der Faden in der Nahtfarbe der Jeans verwendet wird.
     
    #4
    munich-lion, 20 Juli 2009
  5. sylvi123
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    103
    11
    nicht angegeben
    Das stimmt allerdings...also wenn du bei dem schneider nocht nicht warst, dann wäre es schon ratsam zu sagen dass du den Originalsaum wieder dran haben willst. Bei meiner Schneiderin brauch ich das nicht mehr, die weiß das dann schon.
     
    #5
    sylvi123, 20 Juli 2009
  6. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    okay. ich hab nämlich viele zu lange jeans. und ich erinnere mich noch dunkel an "muttis kürzkünste". sah grauenhaft aus.

    ich kann mir das mit dem annähen eben nur nicht so recht vorstellen. gehört hab ichs auch schonmal. da werd ich wohl eine jeans mal opfern, und testweise hinbringen.
     
    #6
    User 18780, 20 Juli 2009
  7. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    oh ja...da sagst du was :rolleyes:
     
    #7
    User 67627, 20 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frage Jeanshose kürzen
TobiNoNihon
Lifestyle & Sport Forum
8 Dezember 2015
7 Antworten
DennisM
Lifestyle & Sport Forum
1 Juli 2011
20 Antworten
Royal
Lifestyle & Sport Forum
11 Februar 2007
47 Antworten