Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage(n)

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von SchwarzeFee, 25 April 2004.

  1. SchwarzeFee
    0
    Möööööööönsch, langsam regt mich auf, dass ich andauernd irgendwelche Sorgen wegen der Pille habe. :frown:

    Also, folgendes Problem: Hatte in den lezten 7 Tagen meine Pillenpause. Regel kam, alles kein Problem. Heute (Samstag) hätte ich meine Pille 20:15 nehmen müssen. Hab sie zu jedem Zyklusbeginn immer 20:15 genommen. Hab mich aber vorhin so in ein Gespräch vertieft, dass ich sie vergass und erst 01:00 genommen hab.
    Muss ich sie jetzt den ganzen Zyklus meine Pille um 01:00 nehmen, weil ich sie ja am ersten Tag des neuen Zyklus (also heute) auch um diese Zeit genommen hab?
    Ist es schlimm, dass ich sie so spät zu mir genommen hab, oder kann man bei jedem neuen Zyklus mit ner anderen Zeit anfangen, als man beim letzten Zyklus angefangen hat?
    Kann ich sie morgen (Sonntag) um meine eigentliche Zeit, also 20:15, nehmen, oder muss ich mich langsam an diese Zeit anpirschen?
    Oder ist jetzt eh der ganze Zyklus hin, weil ich sie ja schon zu spät eingenommen hab, und das am esten Tag vielleicht nicht passieren darf?

    Ahje :frown:


    Vielen Dank!
     
    #1
    SchwarzeFee, 25 April 2004
  2. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Als ich noch die "Valette" genommen habe, ist mir das auch öfters passiert (solange man sie nicht mehr als 12 Std. zu spät nimmt, laut Beipackzettel kein Problem). Habe sie dann ab dem 2. Tag wieder zur gewohnten Zeit genommen oder mich eben rangepirscht.
    Bei der jetzigen Pille (Yasmin) bin ich mir aber auch total unsicher geworden, da dort in der Packungsbeilage steht, man dürfte sie nur einmalig max. 12 Std. zu spät nehmen. Deshalb versuche ich seitdem täglich sie auf 10 Minuten genau zu nehmen.
    Am besten fragst Du Montag mal Deine Frauenärztin, aber meiner Meinung nach müsste die Pille wirken!
     
    #2
    Kathi1980, 25 April 2004
  3. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Meiner Meinung nach ist das auch kein Problem, weil es sich um einen Zeitpunkt von ein paar Stunden handelt, um den die 7-Tage-Pause überschritten wurde.
    Ich würde also auch zum normalen Zeitpunkt weiternehmen, also am nächsten Tag.
     
    #3
    MooonLight, 25 April 2004
  4. SchwarzeFee
    0
    sprich, heute 20:15, wie immer?
    na hoffentlich klappt das :frown:
     
    #4
    SchwarzeFee, 25 April 2004
  5. evi
    evi
    Gast
    0
    Ich denke auch, dass das keine Problem sein sollte. Aber bevor du dir jedesmal Gedanken beim Sex machst, ob der Schutz nun da ist, kannst du ja auch Schrittweise zu deiner normalen Zeit zurückkehren. Z.B. täglich ein bis zwei Stunden eher nehmen bis du wieder auf 20:15 Uhr bist.

    evi
     
    #5
    evi, 25 April 2004
  6. SchwarzeFee
    0
    Achso, das kann man machen? Ich hab schon befürchtet, dass der Abstand von 1 Stunde (geschweige denn 2) zu groß ist, und ich mich im 15min-Takt an die eigentliche Zeit ranpirschen muss.
    An sich hätte ich ja kein Problem damit, sie heute 00:00 zu nehmen, doch ich schreib morgen mein Abitur, und da wollte ich eigentlich 21:00 im Bett sein. Deswegen ist mir das auch so wichtig, ob ich sie 20:15 nehmen kann. Ihr sagt ja nun, dass das kein Problem ist, von daher werd ich es wohl machen. Sollte ich mir heute Abend dennoch unsicher sein, muss ich eben meinen Wecker stellen.
     
    #6
    SchwarzeFee, 25 April 2004
  7. evi
    evi
    Gast
    0
    Meine FA meine damals, dass 4 Stunden eher absolut kein Problem sind.
    Ich bin bei der Pille aber auch immer extrem vorsichtig...kann dich also ein wenig verstehen (obwohl zu spät genommen hab ich sie noch nie)...

    Viel Erfolg morgen...ich drücke dir die Daumen!

    evi
     
    #7
    evi, 25 April 2004
  8. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    also ich nehm meine pille auch nicht jeden tag zum gleichen zeitpunkt, ich versuchs zwar immer aber klappt halt nicht immer.
    das mach ich schon über ein jahr lang so, und bis jetzt ist nichts passiert, bin noch nie schwanger geworden, also kannst das so machen denke ich.
    du darfst sie nur nie 12 stunden später nehmen als du sie normal nimmst, sonst ist kein schutz da, aber ein paar stunden oder so machen da nix aus denke ich. aber frag lieber zur sicherheit nochmal deine ärztin *g*
     
    #8
    Sunshine007, 25 April 2004
  9. Sydney
    Gast
    0
    Sofern du keine Minipille nimmst, ist das kein Problem. Du kannst auch heute schon, ganz wie du es gewöhnt bist die Pille um 20:15 nehmen, brauchst dich also nicht erst "langsam wieder vor tasten"
     
    #9
    Sydney, 25 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frage
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
kaninchen2710
Aufklärung & Verhütung Forum
5 August 2016
4 Antworten
steve2485
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Mai 2016
17 Antworten
Test