Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage @ Pille wegen durchnehmen Bitte beantworten ;)

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von LiTtLAnGeL, 10 Juli 2005.

  1. LiTtLAnGeL
    Gast
    0
    Also ich weiß es gibt ne suchmaschine aber iwie bin ich zu dumm
    finde nich so das was ich suche!
    Oder ich lese einfach nich richtig...Kp
    Ich bitte euch die Frage zu beantworten!

    Also es ist ja sommer und ich habe jetzt Ferien und absolut kein bock währenddessen meine Tage zu haben!
    Kann ich da meine Pille ruhig die ganze Zeit durchnehmen?
    Oder is so ne Pillen Pause notwendig?
    Und kann irgebdwas passieren wenn ich die Pille durchnehme?

    Bitte antwortet lüB :zwinker:
    bin euch sehr dankbar!

    :engel:
     
    #1
    LiTtLAnGeL, 10 Juli 2005
  2. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    frag deinen fa am besten...ich würde es nicht tun.
     
    #2
    Alvae, 10 Juli 2005
  3. Xenana
    Xenana (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Alvae hat recht...
    eine Rückfrage beim arzt ist immer von Vorteil, da jede Pille andere wirkstoffe und Eigenschaften hat.

    Welche benutzt du denn?
    Bitte in solchen themen immer angeben :smile:

    :gruppe:
     
    #3
    Xenana, 10 Juli 2005
  4. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Du könntest Zwischenblutungen kriegen, aber versuchs einfach mal....
     
    #4
    Honeybee, 10 Juli 2005
  5. LiTtLAnGeL
    Gast
    0
    habe Micro Pille La muNa
    Ja mein Streifen is leer und jetzt erreiche ich meinen FA nimma mehr!
    Kann es nur sein das ich Zwischenblutungen bekommen könnte?
    oder wirkt sich das auch iwie auf dann später aus wnen ichw ieder normal nehme?
     
    #5
    LiTtLAnGeL, 10 Juli 2005
  6. Xenana
    Xenana (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    121
    0
    vergeben und glücklich
    naja, du kannst gerne schon eine Pille aus dem neuen Streifen nehmen und morgen deine FA anrufen :zwinker:

    es macht nichts, wenn du dieses maleine pille mehr nimmst und das nächste mal eine weniger, falls dein FA sagt, dass es nicht gehen würde, weil große nebenwirkungen/Zwiwchenfälle bekannt :smile:

    Mach dir da mal keine Sorgen.


    EDIT:
    welche Lamuna?


    20 oder 30 oder noch ne andere?
     
    #6
    Xenana, 10 Juli 2005
  7. LiTtLAnGeL
    Gast
    0
    Ahja danke schonma
    lamuna 20 haBE ich
     
    #7
    LiTtLAnGeL, 10 Juli 2005
  8. Xenana
    Xenana (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also, wenn man etwas liest, dann sieht man, dass die, die sie durchgehend nehmen, mest so bei 3 Monaten Einnahmedauer sprechen.

    Wenn du nun einmal den Streifen durchgehend nimmst, gehe ich davon aus, dass du noch keine Zwischenblutungen bekommst. wenn es nur für den urlaub ist, tu es.

    Allerdings würde ich dennoch noch einmal deinen Frauenarzt bei nächster Gelegenheit drauf ansprechen und bis dahin nur erst einmal die 2 Monate durchgehend nehmen. Pause machen und dann nach empfehlung des Fa die maximale Zeit ausreizen.
     
    #8
    Xenana, 10 Juli 2005
  9. LiTtLAnGeL
    Gast
    0
    Hm ahja ok
    ma gucken was ich jetzt mache
     
    #9
    LiTtLAnGeL, 10 Juli 2005
  10. >>Juli@<<
    Gast
    0
    Wenn du sie aine woche länger nimmst mach das nichts aber di eganze ferien was nicht :grrr:
     
    #10
    >>Juli@<<, 10 Juli 2005
  11. Xenana
    Xenana (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ??? Tschuldige... nochmal bitte...??? :zwinker:

    Also, dann nimm nun erstmal die aus dem neuen Streifen, wenn du gestern die letzte des alten genommen hast und dann rufe morgen mal deinen FA an, okay? :smile:

    Du kannst immer etwas verlängern, ohne dass du gefahr läufst, Zwischenblutungen etc. zu bekommen.
    Du kannst ja auch die Einnahme der Pille um bis zu maximal 7 Tage verkürzen, sodass du deineTage früher bekommst.

    nur solltest du danach wieder einen Monat lang einen regelmäßigen Zyklus durchlaufen bzw. ihn halt verlängern, also nicht unter 21 Tage.

    Zweimal verkürzen = 2x2 wochen würd ich unterlassen, aber 2x 30 (+ 1 woche) oder 42 Tage ( 2x 21 = 2 Streifen) kannst du machen.
     
    #11
    Xenana, 10 Juli 2005
  12. *blondie*
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich habe auch mit meinem FA zuerst darüber geredet, weil ich durch Sportwettkämpfe oder Urlaub schonmal verschieben wollte. Wenn ich es nicht übertreibe, ist es ok. Und zum Glück hab ich auch mit Zwischenblutungen oder sonem Kram keine Probleme.
    Aber ich würde an deiner Stelle echt erstmal nachfragen, ich weiß nich wie das bei deiner Pille aussieht...
     
    #12
    *blondie*, 11 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frage Pille wegen
PrincessPebbie
Aufklärung & Verhütung Forum
6 September 2009
3 Antworten