Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage: Pille !

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von -=*PolargurL*=-, 15 Januar 2006.

  1. -=*PolargurL*=-
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    101
    0
    nicht angegeben
    Heut nehm ich schon die weitere Pille nicht mehr nun muss ich ja bis nä. Sonntag warten, aber mal ne Frage sollten meine Tage nur 4 Tage auftreten also quasi bis Mi-Do hab ich dann noch bis Sonntag den vollständigen Schutz ? Wielang muss die Pillenpause auf jeden Fall sein ?
     
    #1
    -=*PolargurL*=-, 15 Januar 2006
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    :ratlos: was war die frage?

    wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, hast du gestern die letzte Pille des "alten" streifens genommen, ja?

    meistens beginnt dann ca. nach 2 tagen die abbruchblutung, kann aber auch später kommen oder ganz ausbleiben. wielange die andauert, ist unterschiedlich und spielt für die länge der pause und für den schutz keine rolle. die meisten frauen haben unter der pille aber eine kürzere und schwächere blutung.

    du darfst nicht länger als maximal sieben tage pause machen. wenn du also gestern, am samstag, die letze pille genommen hast, fängst du nächsten sonntag wieder an, egal, ob die blutung dann noch andauert oder nicht.
    verkürzen kannst du die pause problemlos, verlängern niemals.
    du kannst die pause zwar auch ganz auslassen (bei allen einphasigen mikropillen), aber ob eine "pause" von nur ein oder zwei tagen, die sicher heit beeinträchtigt, ist umstritten. meistens wird empfohlen, mindestens 3-4 tage pause zu machen, damit eine abbruchblutung einsetzt.
     
    #2
    Miss_Marple, 15 Januar 2006
  3. -=*PolargurL*=-
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    165
    101
    0
    nicht angegeben
    dankeschön:smile:
     
    #3
    -=*PolargurL*=-, 15 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frage Pille
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
rosaKirschblüte94
Aufklärung & Verhütung Forum
7 November 2015
6 Antworten
Jacksoniser
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2015
1 Antworten
Test