Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • I´m in LOVE
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    vergeben und glücklich
    26 März 2007
    #1

    Frage Verhütungspflaster

    Hi Leute!

    Ich weiß dieses Thema gabs schon oft hier aba ich habe eine ganz spezielle Frage zum Pflaster!

    Ich versuchs jetzt mal so konkret wie möglich zu beschreiben!

    Ich nehm das Pflaster jetzt seit ca. 1 Jahr und bin sehr zufrieden damit!
    Nun hab ich mir im kalender meine Ferienplanung angeguckt und geschaut dass ich das mit meinen Tagen so hinkrieg dass ich sie nicht gerade im "italienstrandurlaub" und im "sightseeing-londonurlaub" krieg/hab.
    nun es würde sich ausgehen jedoch müsste ich 3x hintereinender 4 Pflaster aufkleben und dann erst die pause machen, d.h.:
    1. Woche - Pflaster
    2. Woche - Pflaster
    3. Woche - Pflaster
    4. Woche - Pflaster (also ganz normal regel um 1 woche verschieben)
    5. Woche - KEIN Pflaster
    ... und diese "Gliederung müsst ich 3x hintereinander machen damit es sich genau ausgeht!

    Nun an die Experten: kann ich das so machen oda sollte ich das lieba bleiben lassen? Könnte das irgendwie schaden?

    ich mein dass es einmal kein problem is ist mir klar aba das gleich 3x hintereinander?


    sorry dass es so lang geworden is! hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

    Schon mal danke für eure tipps!
     
  • I´m in LOVE
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    62
    91
    0
    vergeben und glücklich
    27 März 2007
    #2
    Bitte helft mir und sagt mir ob ich das so machen kann!!

    Würde mich sehr über eure Ratschläge freuen!
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.353
    898
    9.198
    Single
    27 März 2007
    #3
    Also ausgehend von der Pille dürfte es kein Problem sein. Da kann man auch 3 oder 4 Streifen hintereinander nehmen ohne dass es schadet. Es kann eben nur zu Zwischenblutungen kommen.
    Mit dem Verhütungspflaster kenn ich mich nicht aus, aber wenn man es 1x machen kann, dann wohl auch mehrmals. Nur Zwischenblutungen kann es eben geben, aber der Schutz wird dadurch nicht beeinträchtigt.
    Vielleicht rufst du mal bei deinem FA an und fragst da nach.
     
  • I´m in LOVE
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    62
    91
    0
    vergeben und glücklich
    28 März 2007
    #4
    kann mir sonst wirklich keiner weiterhelfen ??? :cry:
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.353
    898
    9.198
    Single
    28 März 2007
    #5
    Ein Anruf bei deinem FA dürfte dich nur 5 Minuten kosten und dann hast du ruck-zuck eine fachkundige Antwort. Hätte ich an deiner Stelle längst gemacht.:ratlos:
     
  • User 69081
    User 69081 (32)
    Beiträge füllen Bücher
    5.780
    298
    1.102
    nicht angegeben
    29 März 2007
    #6
    Ich war eben mal auf der EVRA-Pflaster homepage. Ich denke mal, dass ist das Pflaster, was die TS auch hat.

    So wie ich das verstanden habe geht es nicht, den Zyklus um je eine Woche verlängern (auf 4 Pflaster), aber es ginge, einen Langzeitzyklus draus zu machen.
    Also nicht nach 3 Wochen (Pflastern) eine Pause machen, sondern direkt die nächsten 3 anhängen, so dass du dann bei 6 Wochen am Stück bist.
    Wenn es vom Timing immernoch nicht passt, kannst du auch nochmal 3 Pflaster direkt dranhängen, dann bist du bei 9 Pflastern/Wochen am Stück, das entspricht bei der Pille 3 Blister LZZ.
     
  • I´m in LOVE
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    62
    91
    0
    vergeben und glücklich
    2 April 2007
    #7
    hat sonst noch jemand antworten für mich?


    @karva: meine fa ist so in ordnung nur sie gibt einem immer das gefühl vollkommen bescheuer zu sein wenn man eine frage hat (nur weils für sie eh logisch is) wobei ich sagen muss sie erklärt einem alles ganz genau so dass meistens keine fragen offen bleiben!
     
  • B*WitchedX
    B*WitchedX (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    2
    vergeben und glücklich
    2 April 2007
    #8
    So ne FÄ finde ich aber gar nicht in Ordnung... Also ich finde es toll, wenn ich mit jeder blöden Frage bei meiner FÄ anrufen kann und sie mir nicht gleich das Gefühl gibt ich wäre völlig bescheuert!!! Ruf doch einfach mal an, vielleicht können dir ja auch die Arzthelferinnen schon deine Frage beantworten. Oder schau dir die Homepage des Verhütungspflasters mal näher an.
    Denn hier scheinen nicht wirklich viele Ahnung davon zu haben, das Pflaster is eben noch immer eine relativ selten benutzte Verhütungsmethode! Ich habs zwar auch mal benutzt, aber nur 3 Pflaster, die innerhalb von 1 1/2 Wochen aufgebraucht waren, da sie bei mir ständig abgefallen sind... Deshalb weiß ich leider auch nicht, wie das mit dem LZZ aussieht...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste