Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage Verhütungspflaster

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von I´m in LOVE, 26 März 2007.

1. I´m in LOVE
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi Leute!

Ich weiß dieses Thema gabs schon oft hier aba ich habe eine ganz spezielle Frage zum Pflaster!

Ich versuchs jetzt mal so konkret wie möglich zu beschreiben!

Ich nehm das Pflaster jetzt seit ca. 1 Jahr und bin sehr zufrieden damit!
    Nun hab ich mir im kalender meine Ferienplanung angeguckt und geschaut dass ich das mit meinen Tagen so hinkrieg dass ich sie nicht gerade im "italienstrandurlaub" und im "sightseeing-londonurlaub" krieg/hab.
    nun es würde sich ausgehen jedoch müsste ich 3x hintereinender 4 Pflaster aufkleben und dann erst die pause machen, d.h.:
    1. Woche - Pflaster
    2. Woche - Pflaster
    3. Woche - Pflaster
    4. Woche - Pflaster (also ganz normal regel um 1 woche verschieben)
    5. Woche - KEIN Pflaster
    ... und diese "Gliederung müsst ich 3x hintereinander machen damit es sich genau ausgeht!

Nun an die Experten: kann ich das so machen oda sollte ich das lieba bleiben lassen? Könnte das irgendwie schaden?

ich mein dass es einmal kein problem is ist mir klar aba das gleich 3x hintereinander?

sorry dass es so lang geworden is! hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Schon mal danke für eure Tipps!

I´m in LOVE, 26 März 2007
  2. I´m in LOVE
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    62
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Bitte helft mir und sagt mir ob ich das so machen kann!!

Würde mich sehr über eure Ratschläge freuen!

I´m in LOVE, 27 März 2007
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Also ausgehend von der Pille dürfte es kein Problem sein. Da kann man auch 3 oder 4 Streifen hintereinander nehmen ohne dass es schadet. Es kann eben nur zu Zwischenblutungen kommen.
    Mit dem Verhütungspflaster kenn ich mich nicht aus, aber wenn man es 1x machen kann, dann wohl auch mehrmals. Nur Zwischenblutungen kann es eben geben, aber der Schutz wird dadurch nicht beeinträchtigt.
    Vielleicht rufst du mal bei deinem FA an und fragst da nach.

krava, 27 März 2007
  4. I´m in LOVE
    62
    91
    0
    vergeben und glücklich
    kann mir sonst wirklich keiner weiterhelfen ??? :cry:

I´m in LOVE, 28 März 2007
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ein Anruf bei deinem FA dürfte dich nur 5 Minuten kosten und dann hast du ruck-zuck eine fachkundige Antwort. Hätte ich an deiner Stelle längst gemacht.:ratlos:

krava, 28 März 2007
  6. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Ich war eben mal auf der EVRA-Pflaster homepage. Ich denke mal, dass ist das Pflaster, was die TS auch hat.

So wie ich das verstanden habe geht es nicht, den Zyklus um je eine Woche verlängern (auf 4 Pflaster), aber es ginge, einen Langzeitzyklus draus zu machen.
    Also nicht nach 3 Wochen (Pflastern) eine Pause machen, sondern direkt die nächsten 3 anhängen, so dass du dann bei 6 Wochen am Stück bist.
    Wenn es vom Timing immernoch nicht passt, kannst du auch nochmal 3 Pflaster direkt dranhängen, dann bist du bei 9 Pflastern/Wochen am Stück, das entspricht bei der Pille 3 Blister LZZ.

User 69081, 29 März 2007
  7. I´m in LOVE
    62
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hat sonst noch jemand antworten für mich?

@karva: meine fa ist so in ordnung nur sie gibt einem immer das gefühl vollkommen bescheuer zu sein wenn man eine frage hat (nur weils für sie eh logisch is) wobei ich sagen muss sie erklärt einem alles ganz genau so dass meistens keine fragen offen bleiben!

I´m in LOVE, 2 April 2007
  8. B*WitchedX
    B*WitchedX (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.089
    123
    2
    vergeben und glücklich
    So ne FÄ finde ich aber gar nicht in Ordnung... Also ich finde es toll, wenn ich mit jeder blöden Frage bei meiner FÄ anrufen kann und sie mir nicht gleich das Gefühl gibt ich wäre völlig bescheuert!!! Ruf doch einfach mal an, vielleicht können dir ja auch die Arzthelferinnen schon deine Frage beantworten. Oder schau dir die Homepage des Verhütungspflasters mal näher an.
    Denn hier scheinen nicht wirklich viele Ahnung davon zu haben, das Pflaster is eben noch immer eine relativ selten benutzte Verhütungsmethode! Ich habs zwar auch mal benutzt, aber nur 3 Pflaster, die innerhalb von 1 1/2 Wochen aufgebraucht waren, da sie bei mir ständig abgefallen sind... Deshalb weiß ich leider auch nicht, wie das mit dem LZZ aussieht...

B*WitchedX, 2 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...