Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

frage wegen 1. date

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von spoon, 28 März 2006.

  1. spoon
    Gast
    0
    Hallo

    Am Samstag treff ich mich mit einer Internetbekanntschaft im Caffee und danach gehen wir ins Kino.
    Das ist jetzt nicht nur das 1. Date mit ihr sondern das 1. Date was ich je hatte.
    Ich hatte zwar vor ihr schon 2 Freundinnen, aber da hat das nie mit so nem Date angefangen sondern viel einfacher ....... aber das gehört jetzt eh nich zur Frage.

    Jo also jedenfalls hab ich am Samstag mein 1. Date.
    Ich bin auch super happy und so aber genau so unsicher und nervös.

    Jetzt stell ich mir ein paar Fragen und hoffe, das ihr mir ev helfen könnt :smile:



    1.) Ich kenn sie jetzt ne Woche lang aber nur aus ICQ und wir sehen uns zum 1. mal live.
    Wie begrüsst man sich ?
    Kuss ist nich drin logisch, ein einfaches Hallo in den Raum werfen dagegen ist auch blöd ^^.
    Umarmung find ich auch zu weit fürs 1.mal und da würde eigentlich nur Hang geben bleiben.
    Aber irgendwie ist das mehr so "tach kumpel".
    Was würdet ihr mir raten ?

    2.) Ich würde sie gern einladen. also die sachen bezahlen, weil ich es eigentlich dumm finde wenn sie bezahlen müsste.
    Nur wie mach ich das ? Einfach logger am Anfang sagen "ich lad dich ein" oder am ende "ich bezahle" oder wartenb bis sie ihr geld rausholt und sagen "ach ich bezahle das schon" ??
    Oder ist es blöd beim 1. date schon zu zahlen ?


    3.) der abschied.
    Kam ich stell mir das noch am schwersten vor.
    Einfach Hand geben und sagen "tschau".
    Das kommt mir irgendwie zu billig rüber,
    ev kann mir dazu auch jemand was schreiben ^^



    Ich danke euch jetzt schonmal herzlich :smile:

    tschau
     
    #1
    spoon, 28 März 2006
  2. Julschen19
    Julschen19 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    nicht angegeben
    zu 1) ich würd sie kurz umarmen, wieso nicht? also ich finde kuss ja ist übertrieben, aber nur hand geben... irgendwie so unpersönlich. von daher: kurze umarmung ist doch nett :smile:

    zu 2) ja wenn du ihr des ausgeben möchtest, dann mach ruhig.. findet sie bestimmt süß. (würd ich auch so empfinden :zwinker: )
    und wie du des machst ist glaub ich egal.. am anfang sagen "ich lad dich ein" oder am schluss einfach "ne, lass stecken.. ich bezahl schon".. glaub da kommts nicht drauf an.

    zu 3) ja nochmal umarmen.. oder noch bussi auf die wange... merkst ja acuh wie sie dich verabschieden möchte.. also des kommt dann schon aus der situation heraus. drüfte nicht das größte problem sein.

    wünsch dir viel glück. machst du schon:smile:
     
    #2
    Julschen19, 28 März 2006
  3. Dressmann
    Dressmann (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    Verliebt
    also dann beginnt hier mal die Schreibarbeit:

    Es kommt natürlich darauf an wie sehr intensiv diese ICQ unterhaltungen waren.
    Hast mehr Erzählt als du erzählt hättest wenn du sie direkt vor dir gehabt hättest?
    Wenn ihr euch schon etwas näher kennt fände ich eine Umarmung nicht übertrieben.

    Das mit dem Zahlen ist so ne sache. Entweder sie sagt entschieden dass sie selbst zahlen möchte oder du zahlst.

    Beim Abschied auf jeden Fall ne umarmung und nunja freundlich zuvorkommend.

    GL
     
    #3
    Dressmann, 28 März 2006
  4. Svizzero
    Svizzero (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    Single
    1. Umarmung ist sicherlich da Beste ;o)

    2. Ich würd auch bezahlen, ausser wenn sie darauf besteht.

    3. Je nach Situation. Wichtig schau ihr beim Abschied unbedingt in die Augen und sag ihr wie dir der Abend gefallen hat :zwinker:
     
    #4
    Svizzero, 28 März 2006
  5. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    1. Frag sie einfach und schilder dir ihre Unsicherheit das findet sie wahrscheinlich auch süß ...vor allem deine Ehrlichkeit ansonsten mach wonach dir ist

    2. Viele Frauen fühlen sich dadurch direkt bedrängt wenn man sie einlädt und auch verpflichtet. Also entweder wieder höflich fragen ob du sie einladen darfst oder so tun als ob du zum Klo mußt und einfach schon mal bezahlen

    3. Die Verabschiedung richtet sich danach wie das Date gelaufen ist am optimalsten natürlich mit einem Frühstück

    Und zu guter letzt ein Rat: Mach dich nciht verrückt und net zu viele Gedanken das wird schon und wenn eine peinliche Situation eintritt einfach drüber lachen und es auf die Nervosität schieben
     
    #5
    Stonic, 28 März 2006
  6. spoon
    Gast
    0
    Danke leute :smile:

    Das gute ist ja, dass sie schon weiss, dass ich etwas schüchtern bin.
    Sie findet das auch oki und weniger schlimm.
    Sie ist das gegenteil und meinte sie würde mich schon zum reden bringen ^^

    Ich denk mal dadurch, dass sie das weiss wird sie auch nich so super viel von mir erwarten.

    Ich bin schon froh das sie auf die Idee mit dem Kino kam, weil man danach noch was Stoff zum Reden hat.

    Die Idee mit "ich geh mal toilette" und geh bezahlen ist auch suppi :smile:


    gruss
     
    #6
    spoon, 28 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - frage wegen date
vpam
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Mai 2015
9 Antworten
Tousendman
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Februar 2008
6 Antworten
Stranger20
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Dezember 2007
16 Antworten