Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage wegen Antibiotika

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ~Carina~, 1 Oktober 2007.

  1. ~Carina~
    ~Carina~ (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    205
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab mal ein paar Fragen...
    Gibts eigentlich noch eine Arznei / Schmerzmittel, bei dem man danach länger als 10 Tage zusätzlich verhüten muss?

    Ich bekomme bald Antibiotika wegen einer OP. DIe OP habe ich 2 Tage bevor ich in die Pause gehen würde, das bedeutet ja dass ich den ganzen Monat zusätzlich verhüten muss oder? Und dann ist es ja geschcikter, nicht in die Pause zu gehen sondern 10 Tage Pille weiternehmen, damit nach den 10 Tage die Pille wieder wirkt, oder? Und nach den 10 Tagen dann in die Pause gehen? Und dann nach der Pause wirkt dir Pille wieder ganz normal?
    :smile: sorry für die vielen Fragen :zwinker:
     
    #1
    ~Carina~, 1 Oktober 2007
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Wenn du AB nimmst, lass am besten die Pause weg... und man muss "nur" 7 Tage nach der letzten AB Einnahme korrekt einnehmen, damit der Schutz wieder besteht.


    Nein, eigtl sinds immer nur 7 Tage. Länger zusätzlich verhüten schadet natürlich nicht!
     
    #2
    User 48246, 1 Oktober 2007
  3. ~Carina~
    ~Carina~ (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    205
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Und nach den 7 Tagen kann ich dann gleich in die Pause gehen oder?
     
    #3
    ~Carina~, 1 Oktober 2007
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    kannst du... musst du aber nicht.... Und ich würd da nicht gleich gehen.
     
    #4
    User 48246, 2 Oktober 2007
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Kannst du theoretisch. Würde ich aber nur machen, wenn ich Zwischenblutungen haben sollte. Ansonsten würde ich die Pille weiternehmen. Aber machen kannst du es.
     
    #5
    krava, 2 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frage wegen Antibiotika
steve2485
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Mai 2016
17 Antworten
alexes
Aufklärung & Verhütung Forum
3 März 2013
6 Antworten
Fr3
Aufklärung & Verhütung Forum
23 August 2010
7 Antworten