Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

frage wegen belara

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Peile, 19 März 2006.

  1. Peile
    Peile (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    103
    4
    Single
    hallo leute, ich habe eine frage, ich hoffe das ist kein schon 1000 mal geposteter thread, hab in der suchfunktion nix passendes gefunden.

    also, eine freundin von mir hat ihre Pille (belara) vergessen. sie hat sie freitag abend um neun genommen, samstag morgens sex gehabt und dann aber samstag abends vergessen. die am freitag war die 12. pille. sie hat die vergessene pille heute gegen 15 uhr genomen.sie würde gerne wissen ob sie sich sorgen machen muss oder nicht! außerdem will sie wissen, ob sie die pille jetzt nach 12 tagen schon absetzen kann,sodass sie ihre tage jetzt schon einleitet?...


    danke für antworten im vorraus!
     
    #1
    Peile, 19 März 2006
  2. kessy88
    kessy88 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.124
    148
    152
    vergeben und glücklich
    sie sollte auf alle fälle einen fa aufsuchen und sich die pd holen. zwischen den 2 pillen liegen viel mehr als 36 h und in der zeit kann ein eisprung stattgefunden haben.
     
    #2
    kessy88, 19 März 2006
  3. rettender-engel
    Verbringt hier viel Zeit
    611
    101
    0
    Single
    ich weiß nich wie lang sie generell die pile nimmt aber so gesehen schützt die Pille 24 std ..es sollte nix passiert sein..man schluckt so viele hormmone,das soll jetzt nich leichtsinnig klingen...aber wenn sie sich unsicher is soll sie in 2 wo nen test machen
     
    #3
    rettender-engel, 19 März 2006
  4. gracia26
    gracia26 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    0
    nicht angegeben
    such mal den Tread von mir mit habe ich jetzt ein Problem,
    ich habe die gleiche Pille.
     
    #4
    gracia26, 19 März 2006
  5. Peile
    Peile (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    139
    103
    4
    Single
    sie nimmt die pille jetzt ca. 3 jahre. ich persönlich denke dass sie sich keine panik machen muss, weil sie ja sex hatte bevor sie die pille vergessen hat und der schutz ja im prinzip erst sonntag morgen um 9 abgelaufen ist. aber 100% ige antworten kann ich da auch nicht geben...
     
    #5
    Peile, 19 März 2006
  6. gracia26
    gracia26 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    0
    nicht angegeben
    hast du gelesen was ich gemacht habe ohne nachzudenken?
     
    #6
    gracia26, 19 März 2006
  7. Peile
    Peile (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    139
    103
    4
    Single
    ja, das hab ich gelesen, aber essagt jetzt auch irgendwie nicht so viel zu der bestimmten situation, weil das was ganz anderes war...
     
    #7
    Peile, 19 März 2006
  8. Peile
    Peile (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    139
    103
    4
    Single
    würdet ihr euch denn große sorgen machen oder es eher wahrscheinlich finden dass nix passiert ist?
     
    #8
    Peile, 19 März 2006
  9. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    spermien sind nicht einfach kabum tot sobald sie in die zone eingreifen... nein nein es gibt noch ein paar geschwader die da munter weiterkämpfen nur mal so als anmerkung...
     
    #9
    zasa, 19 März 2006
  10. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    also, wenn man in der 2. Woche ne Pille vergisst, ist es ziemlich unwahrscheinlich, durch Sex VOR Vergessen schwanger zu werden.
    aber durch Sex NACH Vergessen ist das möglich.
    also: bis zum Ende der Pause zusätzlich mit Kondom verhüten.

    da zwischen Vergessen und Pause mind. 7 Pillen sein müssen (da es in der Pause sonst zu nem Eisprung kommen kann), würde ich ihr raten, den Streifen zu Ende zu nehmen. und halt zusätzlich zu verhüten.
    da kann dann nichts passieren.
     
    #10
    f.MaTu, 20 März 2006
  11. Caty
    Caty (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    310
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich würde mir da gedanken machen und zur sicherheit die PD holen, schließlich ist sie ja nicht mehr geschützt und die spermien überleben durchaus mehrere tage...:ratlos:
     
    #11
    Caty, 20 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - frage wegen belara
steve2485
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Mai 2016
17 Antworten
alexes
Aufklärung & Verhütung Forum
3 März 2013
6 Antworten
Fr3
Aufklärung & Verhütung Forum
23 August 2010
7 Antworten