Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

frage wegen der pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Iri2005, 28 April 2006.

  1. Iri2005
    Gast
    0
    hallo hab gehört dass man, wenn man die Pille nimmt dicker wird. ist das wahr? wird man sehr dick oder wie oder was?
     
    #1
    Iri2005, 28 April 2006
  2. Ishtar
    Gast
    0
    Ähm naja.
    Kann man natürlich pauschal nicht beantworten - einige nehmen zu, andere nicht.
    Sind meistens Wassereinlagerungen... und wenn man die bekommt kann man ja mal die Pille wechseln.
    Ist auf jeden Fall nicht unbedingt so, dass man zunimmt. :rolleyes:
     
    #2
    Ishtar, 28 April 2006
  3. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    such mal hier im forum ein bisschen, es gab schon viele threads zum thema gewichtszunahme und Pille.

    wie ishtar schon schrieb sind meistens wassereinlagerungen für die zusätzlichen pfunde (oder kilos) verantwortlich, einige gestagene können bei manchen frauen eventuell auch appetitsteigermd wirken.

    was häufig vergessen wird: die meisten mädels sind, wenn sie mit
    14, 15, 16 jahren anfangen die pille zu nehmen, noch nicht ausgewachsen. der körper verändert sich noch, wird weiblicher und runder. das ist dann entwicklungsbedingt und hat dann nichts mit der pille zu tun.
    wär doch auch traurig, wenn frau mit 20 noch die 45kg hätte, die sie mit 14 hatte.
     
    #3
    Miss_Marple, 28 April 2006
  4. membran
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    nicht angegeben
    also es kann passieren, dass man mit einer bestimmten pille an gewicht zunimmt. aber das heißt nicht, dass man zu so nem richtigen fettsack wird, sondern dass man einfach um die hüfte rum zb ein bisschen mehr speck hat und das auch merkt. aber so schnell wie man mit einer pille zunimmt, kann man, wenn man auf ne andere pille umsteigt, auch wieder abnehmen. man sollte daher keine angst haben davor, eine pille zu nehmen, nur weil man zum fettsack wird. das wird man nicht! und wenn man etwas an gewicht zunimmt, dann wechselt man einfach die pille.
     
    #4
    membran, 29 April 2006
  5. Iri2005
    Gast
    0
    danke :smile: hat mir sehr geholfen, byebye
     
    #5
    Iri2005, 29 April 2006
  6. User 52152
    Meistens hier zu finden
    1.311
    148
    169
    in einer Beziehung
    Das ist Personenabhängig..ich hab 1 bis 2 Kilo zugenommen, ne Freundin von mir mit der selben Pille 7----also kommt ganz drauf an..
     
    #6
    User 52152, 29 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - frage wegen pille
PrincessPebbie
Aufklärung & Verhütung Forum
6 September 2009
3 Antworten