Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

frage wegen internetzugang

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von tomas, 17 November 2005.

  1. tomas
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    Verheiratet
    sehr geehrte user,

    hoffe ihr könnt mir etwas helfen.

    ich hatte bis zu meinem umzug dsl und gigabyte set von siemens von freenet plus flatrate. das ganze über einen splitter der telekom.

    da ich meine telefonnummer mitgenommen habe, konnte freenet nicht umstellen.
    bis heute ist aber meine dose blockiert.
    es ist der telekom nicht möglich die dose für sich oder einen anderen anbieter für dsl freischalten.
    momentan, hänge ich mit modem im netz.
    was für möglichkeiten hätte ich denn ( zb über funk oder ähnlichem mit einer flat ins netz zu gehen.
    also, was bräuchte ich für ein gerät und was für einen anbieter könnte ich da nehmen.
    auch die kosten des gerätes und der flat würden mich interressieren.
    jedenfalls möchte ich nicht mehr von der telekom abhängig sein.

    vielen dank im voraus für eure hilfe.


    tomas
     
    #1
    tomas, 17 November 2005
  2. Heinz Drache
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    Verliebt
    wenn die Telekom kein DSL liefern kann, gibts leider bauch keine andere Möglichkeit! Frag mal bei ARCOR bzw. VERSATEL an, die haben auch noch ISDN Flatrates
     
    #2
    Heinz Drache, 17 November 2005
  3. tomas
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    445
    101
    0
    Verheiratet
    vielen dank,
    hast du eine ahnung wie das ganze funktionieren würde ?
     
    #3
    tomas, 17 November 2005
  4. Lt. Cmdr. Data
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    101
    0
    Single
    Abseits von DSL sieht es sehr, sehr schlecht aus.

    Bist du dir 100%ig sicher dass bei dir kein DSL möglich ist?
    (OPAL oder "ewig" weit weg vom HvT wären K.O.-Kriterien)

    Immer wieder nachhaken wirkt da mitunter Wunder :zwinker:
     
    #4
    Lt. Cmdr. Data, 17 November 2005
  5. tomas
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    445
    101
    0
    Verheiratet
    die werkeln jetzt seit 3 monaten rum.
    mir ist halt die lust auf telefondose vergangen.
    dachte es gäbe noch andere möglichkeiten.
    vielen dank
     
    #5
    tomas, 17 November 2005
  6. Heinz Drache
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    Verliebt
    einfach mal anrufen und fragen ob die was liefern können!
    www.arcor.de
    www.versatel.de
    www.alice-dsl.de

    Viel Erfolg!
     
    #6
    Heinz Drache, 21 November 2005
  7. tomas
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    445
    101
    0
    Verheiratet
    vielen dank, ich werds mal probieren.
     
    #7
    tomas, 21 November 2005
  8. enterhaken
    enterhaken (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    93
    1
    Single
    In Punkto Arcor: falsch. Dort gibt es nur noch DSL Flats ab DSL 2000.

    Zum Threadersteller: Dein Posing ist etwas unklar. Also von freenet hattest du wohl ein sogenantes DSL-R.
    Wo hast du Deinen Umzug angemeldet? Fuer mich hoert sich das so an, als ob der DSL-R Port noch an der alten Wohnung geschalten ist. Oder liegt in deiner neuen Wohnung Galsfaser?
    Sollte das der fall sein, kaeme Sky-DSL fuer dich in frage.

    gruesse
     
    #8
    enterhaken, 21 November 2005
  9. Heinz Drache
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    Verliebt
    aber auch ARCOR bietet dem Kunden ISDN Flats an, wenn DSL nicht lieferbar ist! UND NUR DANN, sonst nicht!
     
    #9
    Heinz Drache, 21 November 2005
  10. tomas
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    445
    101
    0
    Verheiratet
    @ enterhaken :
    das problem ist, das freenet noch den dsl anschluss auf der alten dose hat.
    aber da ich die telefonnummer mitgenommen habe, jann die telekom die neue dose mit Alter nummer nicht freischalten.
     
    #10
    tomas, 21 November 2005
  11. Luxia
    Luxia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    kann man dir denn das Internet nicht ganz abzwicken :grin: [​IMG]

    sorry für [​IMG] aber das musste sein [​IMG]
     
    #11
    Luxia, 21 November 2005
  12. tomas
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    445
    101
    0
    Verheiratet
    m.l.d.l.m.g.h.
    mit luxia das letzte mal gepostet habe. :grin:
     
    #12
    tomas, 21 November 2005
  13. enterhaken
    enterhaken (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    93
    1
    Single

    Ich arbeite bei Arcor, also informiere dich bitte richtig, bevor du hier falsche Informationen verkuendest.
    Es gibt nur noch ISDN Flat im Telefonie-Bereich. Im Internetbereich werden bei nichtverfuegbarkeit KEINE ISDN-Flats mehr herausgegeben. Einzige moeglichkeit ist IbC.
     
    #13
    enterhaken, 21 November 2005
  14. tomas
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    445
    101
    0
    Verheiratet
    habe mich jetzt mal bei arcor eingetragen.
    mal schauen ob die die dose freikriegen.
     
    #14
    tomas, 21 November 2005
  15. enterhaken
    enterhaken (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    93
    1
    Single
    Da muss ich jetzt nochmal nachhaken: Also du warst mit preselection und DSL-R bei freenet?
    Da ist es dann so, das du einen Umzug mir rufnummernmitnahme bei der DTAG anmelden musst mit neuer Lokation. Eigentlich sollte dann die DTAG freenet bescheid geben. Wird aber oefters nicht gemacht. Da hilft dann nur ein 2. Anruf direkt bei Freenet.
    Die DTAG KANN!!! den AS an deiner neuen Wohnung schlaten und muss es auch, da sie durch die Grundgebuehr dir das obligatorische "freizeichen" liefert.

    Bitte sag mal eben, ob der AS komplett bei Freenet ist, oder wie ich eben oben vermutet habe.
     
    #15
    enterhaken, 21 November 2005
  16. tomas
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    445
    101
    0
    Verheiratet
    es ist genau so, wie du vermutet hast.
     
    #16
    tomas, 21 November 2005
  17. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    geh mal zu deinen nachbarn, und frag, ob du da n dsl anschluß über WLAN mitnutzen kannst - preis is dann wohl verhandlungsbasis....

    oder eben. dein persöhnlicher dsl anschluß (über WLAN*) aus ner dose eines nachbarn - sollt man dann halt irgendwie vertraglich absichern....
     
    #17
    lillakuh, 21 November 2005
  18. Heinz Drache
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    Verliebt

    Hallo Herr ARCOR,

    was kommt denn hier für eine Schärfe rein? um es mit Waldi's Worten zu sagen.
    Letztens gabs das aber noch, aber in der hetigen Zeit ändern sich ja die Tarife täglich!
    Also nix für ungut :zwinker:
     
    #18
    Heinz Drache, 21 November 2005
  19. enterhaken
    enterhaken (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    93
    1
    Single
    Dann ist es so wie ich es vermutet habe. Die DTAG muss als erstes, nachdem du einen Umzug bei der DTAG angemeldet hast, den Telefonanschluss an deiner neuen Wohnung schalten.

    -Im weiteren zuge muss freenet die abschaltung des DSL-R Ports bei der DTAG beantragen.
    -Freenet muss bei der DTAG an deiner neuen wohnung die Voreinstellung für das Telefon wieder beantragen, und DSL-R an der neuen Lokation bei der DTAG beantragen.

    Der DSL-R Port kommt ja wie schon erwähnt von der DTAG, diesen muss freenet ebenfalls bei der DTAG beantragen.

    Solltest du den Umzug bei der DTAG gemeldet haben, wuerde ich mal bei freenet anrufen, und fragen, ob die ueberhaubt was wissen von einem Umzug (wovon ich nicht ausgehe)
     
    #19
    enterhaken, 21 November 2005
  20. tomas
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    445
    101
    0
    Verheiratet
    du wirst es kaum glauben enterhaken. :grin:
    ich habe e-mails geschickt und gefaxt wie doof.
    mit telefon komme ich seit wochen nicht durch.
    haben da für den fall eine sondernummer, und die ist anscheinend tozal überlastet oder der hörer liegt daneben. :grin:
    aber ich versuch deinen tip mal.

    vielen dank an euch.
     
    #20
    tomas, 21 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - frage wegen internetzugang
girl_next_door
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
29 März 2011
28 Antworten
Sayntoo
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
29 März 2011
4 Antworten
SweetLittle20
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
22 Januar 2009
5 Antworten
Test