Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage wegen meinen Wellensittichen:

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Schnucki, 24 Juni 2002.

1. Schnucki
    Schnucki (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    752
    103
    3
    nicht angegeben
    Da ich sonst nicht weiß wem ich fragen kann, mache ichs einfach mal hier. Also ich will meine beiden Wellis jetzt im Sommer und evtl Herbst draußen halten. Ich mach mir nur Sorgen wegen zu kalt in der Nacht und so. Weiß einer von euch bis wie viel Grad man Wellis draußen halten kann??? Nicht das die mir noch erfrieren!:rolleyes2

Schnucki, 24 Juni 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Hab eben das im Net gefunden:

Unterbringung in Freivolieren oder Zimmervolieren. Mindestmaße: 1m x 0,5m x 0,5m (Länge x Breite x Höhe), wobei die Tiere immer noch zusätzlich täglich Freiflug in der Wohnung benötigen. Wellensittiche vertragen durchaus einige Minusgrade, sollten aber nie längere Zeit bei solchen Temperaturen ausharren müssen. Es empfiehlt sich daher den Vögeln bei Außenhaltung zumindest einen frostfreien Schutzraum zur Verfügung zu stellen, den die Tiere wahlweise aufsuchen können. Nur Paar,- oder Gruppenhaltung, da Einzelvögel mit der Zeit verkümmern und bzw. oder auf den Menschen fehlgeprägt werden. Wellensittiche zeigen sich anderen Vogelarten gegenüber meist friedlich, zumindest stellt die Gruppenhaltung mit Nymphensittichen (Nymphicus hollandicus) im Normalfall kein Problem dar. Auch paarweise gehaltene Tiere werden zutraulich, das oberste Gebut bei der Zähmung ist Geduld. Wellensittiche sollten immer genügend Beschäftigungsmaterial, wie z. B. frische Zweige oder diverses Spielzeug (Achtung: Spiegel und Plastikvögel gehören zum tierschutzwidrigen Zubehör!) vorfinden.

P.s.: Einfach mal bei www.google.de nach den Stichworten 'Wellensittich' und 'Haltung' suchen :zwinker:

User 1539, 24 Juni 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...