Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage wegen Nuvaring und 1. Zyklustag

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Auricularia, 30 Mai 2006.

Stichworte:
  1. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    *hust* Ich hab zwar die Suchfunktion bemüht, aber keine so wirklich
    passende Antwort auf meine Frage gefunden...

    Seit gestern bin ich stolze Besitzerin eines Nuva-Ringes... Allerdings
    sind trotz Packungsbeilage noch ein paar Fragen offen.
    Das Ding is ja nu doch relativ groß, und ich bin ziemlich sicher, dass
    das Probleme mit der Größe meines Freundes bzw. der seines kleinen
    Freundes geben wird... :schuechte So wie ich das verstanden hab, könnte ich
    den Ring aber alle paar Tage mal für unter drei Stunden rausnehmen,
    oder? Macht das was, wenn man das regelmäßig macht, oder sollte
    man das nur einmal während der drei Wochen machen?

    2. Frage: Am Sonntag hatte ich Sex mit meinem Freund und dabei
    anscheinend meine Tage bekommen. Nu isses bei mir seit ich die
    Pille nicht mehr nehme so, dass ich zuerst ein paar Tage nur ganz
    leich blute und dass das Blut auch eher bräunlich (eklig, ich weiß :kopfschue )
    ist. Ist das dann schon der erste Zyklustag? Ich dachte eigentlich
    schon... Gestern war ich auch beim FA und er sagte beim
    Ultraschall, dass man die Schleimhaut sieht, die abgestoßen wird.
    Also hab ich gestern den Ring eingelegt, auch wenn es schon mein
    zweiter Zyklustag gewesen wäre. (Stand in der Packungsbeilage,
    dass es geht, wenn man die ersten 7 Tage zusätzlich verhütet.)
    So, komischerweise blute ich heute garnicht mehr und bin jetzt
    komplett vewirrt. War es richtig, dass ich den Ring eingelegt hab,
    oder hätte ich noch warten müssen?

    Wär lieb, wenn mir jemand helfen könnte...

    Liebe Grüße,
    Auri
     
    #1
    Auricularia, 30 Mai 2006
  2. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    zur ersten frage:
    meines wissens kann man den ring für drei stunden rausnehmen, wenn er danach mindestens 24 stunden ohne unterbrechung getragen wird.

    zur zweiten frage: ich weiß nicht, ob bei dir vielleicht die hormone des nuvarings schon dafür gesorgt haben, dass die blutung stoppt. bräunliches blut ist nicht ekliger als anderes blut im übrigen...
    verhüte zusätzlich, ob nur sieben tage oder vorsichtshalber die gesamte erste ring-tragezeit, musst du entscheiden. oder wart ab, bis hier Nuvaring-experten sich melden...
     
    #2
    User 20976, 30 Mai 2006
  3. Diva
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    101
    0
    nicht angegeben
    Also zu deiner ersten Frage: Es macht überhaupt nichts, wenn du den Ring für 3 Stunden rausnimmst, wenn du ihn danach 24 Stunden am Stück drin lässt. Das kann man auch regelmäßig machen (hab ich zumindest gemacht). Man muss natürlich nur auf die Zeit achten. Aber probiert es doch erstmal mit dem Ring, denn die meisten Männer merken den im Eifer des Gefechtes nicht. Mach deinen Freund so heiß, dass er gar keine Zeit hat daran zu denken. Wenn du ihn aber fragst und ihr euch voll drauf konzentriert, dann denke ich schon, dass er den merkt.

    zu deiner zweiten Frage: Ich frag mich auch immer, ob das "bisschen Blut" schon der erste Zyklustag ist oder nicht. Eigentlich gehe ich schon davon aus. Aber verhüte lieber sieben Tage zusätzlich, dann bist du ganz sicher. Lieber einmal zu viel verhüten als einmal zu wenig.
     
    #3
    Diva, 30 Mai 2006
  4. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Dankeschön für Eure Antworten! :smile:

    Ja, wegen dem Spüren mach ich mir im Moment nicht so den Kopf,
    dass ist eher mein Freund, der da ein bisschen rumzickt. :zwinker:

    Wegen dem Zyklus, wenn das bisschen Blut nicht der erste Zyklustag
    wäre, hätte ich den Ring ja zu früh reingetan, macht das was?
     
    #4
    Auricularia, 30 Mai 2006
  5. sweetgwendoline
    Verbringt hier viel Zeit
    519
    103
    3
    Single
    das macht überhaupt gar nix wenn du jetzt 7 tage lang verhütest! nach 7 tagen wirkt der ring. DEFINITIV! (ob das nun tatsächlich dein erster zyklustag war, wird dir hier niemand sagen können, also solltest du einfach noch 7 tage verhüten! fertig!)

    dass deine blutung so abrupt aufhört, wird wahrscheinlich mit dem ring zusammenhängen. war bei mir damals auch so.
    der ring reduziert ja auch die tage ganz drastisch. (bei den meisten zumindest)... da brauchste dir keine sorgen zu machen...das is normal!

    greetz
    *die gwen*
     
    #5
    sweetgwendoline, 31 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frage wegen Nuvaring
steve2485
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Mai 2016
17 Antworten
alexes
Aufklärung & Verhütung Forum
3 März 2013
6 Antworten
Fr3
Aufklärung & Verhütung Forum
23 August 2010
7 Antworten