Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage wegen Pille und Zeitverschiebung

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von crispy, 17 September 2006.

  1. crispy
    crispy (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo zusammen,

    meine Freundin nimmt die Pille hier in Deutschland um 21 Uhr.
    Jetzt ist sie Richtung Westen geflogen, Zeitverschiebung 6 Stunden, d.h. wenn hier 21 Uhr ist, ist dort 15 Uhr.
    Allerdings hat sie die Einnahme normal fortgesetzt, d.h. keine Zwischeneinnahme.

    1.)Ist der Pillenschutz eingeschränkt wenn sie gestern um 21 Uhr (Ortszeit D) die Pille genommen hat und sie heute wieder um 21 Uhr (Ortszeit D, allerdings 15 Uhr Ortszeit Urlaubsland) nimmt? D.h. sie führt die Einnahme wie in D normal weiter. Ihr Schlafrhythmus ist ja ein anderer?!

    2.)Ist der Pilenschutz eingeschränkt wenn sie für die 2 Wochen im Urlaubsland die Pille um 21 Uhr Ortszeit Urlaubsland (hier in D ist dann 3 Uhr morgens) nimmt (also 2 Wochen lang jeden Tag etwa 6 Stunden später im Vergleich zur Ortszeit in D)? Wenn sie wiederkommt würde sie wieder um 21 Uhr Ortszeit D die Pille nehmen, also 6 Stunden früher im Vergleich zum Urlaubsland.Sie hat aber auch um 21 Uhr Ortszeit D angefangen die Pille zu nehmen, würde sie eben im Urlaubsland 2 Wochen lang verspätet (6 Stunden) einnehmen.

    Danke für eure Antworten
     
    #1
    crispy, 17 September 2006
  2. Pushy
    Pushy (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    196
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nein das macht alles nichts, da es nur 6 Stunden sind. problematisch würde es erst werden, wenn es 12 Stunden und mehr wären.
     
    #2
    Pushy, 17 September 2006
  3. spirit88
    Verbringt hier viel Zeit
    175
    101
    1
    vergeben und glücklich
    genauso siehts aus. ich war im august 2,5 wochen in den USA und hab sie dann auch um 15 Uhr da genommen. in deutschland nehm ich sie auch um 21 uhr. da ich ne erinnerung im handy habe (denn sonst vergess ich die gerne mal) und mein handy nicht auf die zeit umgestellt hatte hat es immer noch um 21 uhr (deutsche zeit) und 15 uhr (amerikanische zeit) geklingelt. so hab ichs gemacht. aber an sich ist es egal. sind ja keine 12 stunden differenz. also keine sorgen. geschützt ist sie nach dem urlaub trotzdem wenn keine einnahmefehler vorliegen
     
    #3
    spirit88, 17 September 2006
  4. crispy
    crispy (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    110
    101
    0
    nicht angegeben
    Alles klar, vielen Dank für eure Antworten :herz:
     
    #4
    crispy, 17 September 2006
  5. regen_bogen
    Verbringt hier viel Zeit
    971
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ich werde übernächste Woche Dienstag auch nach Amerika fliegen! Habe es genau so vor wie du! Einfach die Uhrzeit auf meinem Handy nicht umstellen und dann wie gewohnt weiter nehmen!

    Bin froh, dass ich das jetzt nochmal gehört habe, sodass ich mir wirklich keine Sorgen machen muss! Danke :herz:
     
    #5
    regen_bogen, 17 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frage wegen Pille
PrincessPebbie
Aufklärung & Verhütung Forum
6 September 2009
3 Antworten
Test