Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage wegen Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Hwoarang, 17 Dezember 2006.

  1. Hwoarang
    Hwoarang (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    nicht angegeben
    Also man kann ja auch soweit ich weiss an dem Tag wo man Sex hat erst anfangen die Pille zu nehmen, solange man sie regelmässig weiternimmt...

    Also ich (20) will bald mit meiner Freundin (17) schlafen, sie hat vor 2 wochen schon angefangen die Pille zu nehmen, hat es aba zwischendurch mal vergessen...

    Ist das ok wenn sie an dem Tag wieder anfängt regelmässig die pille zu nehmen, oder hat die unregelmässige Einnahme zuvor irgendwelchen einfluss darauf??

    Falls ja, was gibt es noch für zuverlässige Verhütungsmethoden?
    Die Zäpfchenmethode soll ziemlich unsicher sein hab ich gehört und mit Kondom wollen wir beide nicht...
     
    #1
    Hwoarang, 17 Dezember 2006
  2. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    nein das ist ja völliger schwachsinn! mit der Pille fängt man an, wenn man die tage hat...an ersten tag der tage.....(ganz das erste mal pille nehmen)

    und wenn sie sowieso pillen vergessen hat ist der schutz denk ich mal eh weg. also vergiss das mim sex mal für ne weile.....außer du willst kinder!
     
    #2
    SpiritFire, 17 Dezember 2006
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Das heißt, sie hat die Pille zuletzt nicht mehr genommen? Durch das Vergessen war der Schutz sowieso weg.
    Wenn sie wieder anfängt und gleich geschützt sein will, muss sie am ersten Tag ihrer Periode anfangen. Wenn sie nicht bis dahin wartet oder den Tag verpasst, wirkt die Pille erst nach 7 Tagen (vorausgesetzt natürlich, sie wird in der Zeit nicht vergessen).

    Regelmäßig nehmen sollte sie deine Freundin schon.
    Andere Verhütungsmethoden, gerade wenn man Probleme hat, an die Pilleneinnahme zu denken... Da wäre vielleicht der Nuvaring eine Alternative.
     
    #3
    krava, 17 Dezember 2006
  4. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Den kann sie auch vergessen. :zwinker:

    An deiner Stelle, du scheinst deiner Freundin mit der Pille nicht so zu vertrauen, würde ich mich über die bekannten Verhütungsmethoden (PlanetLiebe----> Verhütung http://www.planet-liebe.de/verhuetung/) schlau machen, und dann besprechen, was das Beste für euch wäre.

    LG
     
    #4
    Lysanne, 17 Dezember 2006
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Theoretisch schon, aber 1x im Monat dran denken dürfte schon leichter sein als täglich.
     
    #5
    krava, 17 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frage wegen Pille
PrincessPebbie
Aufklärung & Verhütung Forum
6 September 2009
3 Antworten
Test