Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille Frage wegen Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von KleineJuli, 5 Mai 2010.

  1. KleineJuli
    Gast
    0
    Guten Morgen :smile:

    Ich habe einen Langzeitzyklus von 3 Monaten, und bin jetzt beim zweiten Blister in der zweiten Woche.
    Wollte eben die Pille nehmen, doch blöderweise ist sie mir unter den Schrank gekullert und ich komme nicht mehr ran :mad:

    Meine Frage ist, soll ich dann schon die Pille für morgen nehmen und am Ende einen Tag früher in die Pause gehen oder kann ich den Tag jetzt einfach aussetzen und morgen die nächste nehmen?
     
    #1
    KleineJuli, 5 Mai 2010
  2. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    nimm die nächste und hör einen tag früher auf.

    das andere sollte im zweiten blister auch funktionieren, aber ich würds nich so machen
     
    #2
    Beastie, 5 Mai 2010
  3. KleineJuli
    Gast
    0
    Hmm okay, danke BeastiE
    Off-Topic:
    (hihi, jetzt habe ich es mir gemerkt ^^)


    Wenn du meinst, daß das auch beim zweiten Blister funktionieren würde, würde ich dann lieber einen Tag aussetzen, sonst komme ich vielleicht durcheinander, wenn es immer der vorige Tag von der Pille schon wäre.

    Oder wäre das doch zu riskant?
     
    #3
    KleineJuli, 5 Mai 2010
  4. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    Off-Topic:
    sehr gut :grin:


    eigentlich nich.
    in der dritten woche macht ein pillenvergesser nichts aus.
    im LLZ bist du ja quasi dauerhaft in der dritten woche.

    aber mal sehen, was die pillencracks dazu noch sagen
     
    #4
    Beastie, 5 Mai 2010
  5. KleineJuli
    Gast
    0
    Hmm okay, aber ich danke dir trotzdem schon mal ^^

    Ich warte noch ab, was andere meinen, aber wenn der Aussetzer nicht dramatisch wäre, würde ich es lieber so machen.
     
    #5
    KleineJuli, 5 Mai 2010
  6. Larissa333
    Gast
    0
    Hm,

    vom Schutz her macht es wirklich nichts aus, wenn du eine Pille auslässt, vorrausgesetzt
    a) das ist einmalig, du solltest also die nächste Zeit sehr penibel auf die Einnahme achten
    b) du nimmst mindestens 7 Pillen korrekt vor der nächsten Pause, du kannst also dann nicht plötzlich beschließen, doch schon in 3 Tagen Pause zu machen statt in nem Monat (zumindest nicht, ohne dass der Schutz weg ist)

    Ich würde es trotzdem nicht machen, da du
    a) Zwischenblutungen riskierst
    b) damit deinen Hormonhaushalt ganz schön durcheinander bringst

    Fazit: Schutz ist da, du kannst es so machen, ich würd es aber nicht.

    Ich würd gucken dass ich doch noch an die Pille hinkomme, zB mit langen dünnen Gegenstand unter den Schrank.
    Ich hatte aber auch immer einen Streifen als Ersatzpillen, der eh schon angebrochen war und den ich nur zu dem Zweck hatte, da zusätzliche Pillen rausnehmen zu können, zB zum Nachnehmen nach Erbrechen usw.
     
    #6
    Larissa333, 5 Mai 2010
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Pille auslassen kannst du. Denk aber dran, dass das ein Vergesser ist.
    Und geh erst in frühestens 7 Tagen in deine nächste Pause.
     
    #7
    krava, 5 Mai 2010
  8. glashaus
    Gast
    0
    Sind es mindestens 7? Ich dachte es seien 14 Pillen, die man vor einer Pause korrekt eingenommen haben muss.
     
    #8
    glashaus, 5 Mai 2010
  9. KleineJuli
    Gast
    0
    Okay, vielen Dank für eure Antworten.

    Ich mache es dann so, daß ich lieber den einen Vergesser habe ... die nächsten eineinhalb Monate nehme ich sie dann noch durch, ehe ich in die Pause gehe.
     
    #9
    KleineJuli, 5 Mai 2010
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Die hat die TS ja schon hinter sich, wenn sie in Woche 3 ist. Bzw. im zweiten Blister. :zwinker:
     
    #10
    krava, 5 Mai 2010
  11. glashaus
    Gast
    0
    Nein hat sie nicht, denn sie hat ja die gestrige Pille nicht genommen.
    Du hast mich glaube ich missverstanden (oder ich Larissa). Wenn sie jetzt die Pilleneinnahme nach dem Vergesser fortsetzt (also keine Pause einlegt), muss sie dann 7 oder 14 Pillen bis zur nächstmöglichen Pause einnehmen?
     
    #11
    glashaus, 5 Mai 2010
  12. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    7. :zwinker:
    14 hat sie ja schon hinter sich. Sie könnte in die Pause gehen, vorzeitig, in Woche 3 eben.
     
    #12
    krava, 5 Mai 2010
  13. glashaus
    Gast
    0
    Sie will ja gar nicht in die Pause gehen. Aber da sie ja eh noch mindestens 1,5 Monate weiter durchnimmt stellt sich die Frage ja nicht.

    Off-Topic:
    Irgendwie find ich diese Regelung inkonsequent :hmm: Gut, dass ich mir diesbzgl keine Gedanken mehr machen muss.
     
    #13
    glashaus, 5 Mai 2010
  14. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Aber sie könnte. :zwinker: Eben weil sie schon 14 PIllen hinter sich hat.
    Und eine eintägige Pause ist in Woche 3 sozusagen okay. Nur darf eben innerhalb einer Woche kein zweiter Pausentag kommen. Deswegen erst wieder 7 Pillen korrekt nehmen.:zwinker:
     
    #14
    krava, 5 Mai 2010
  15. Larissa333
    Gast
    0
    Also:

    - Fängt man die Pille neu an (nicht am ersten Tag der Periode) oder macht man in Woche 1 einen Einnahmefehler, so braucht es 7 korrekt eingenommene Pillen, bis der Hormongehalt so hoch ist, dass es schützt

    - in die Pause gehen darf man erst nach 14 korrekt eingenommenen Pillen, da der Hormongehalt so hoch sein muss, dass er auch für die 7 tage Pause reicht

    - nimmt man nach den 14 Tagen die Pille weiter und macht einen Fehler in Woche 3, 4 oder häher (beim LZZ), dann wurde ja ein so hoher Schutz aufgebaut durch die 14 Tage zuvor nehmen, dass es für 7 Tage Pause reichen würde.
    Der Fehler zählt dann als 1-tägige Pause.
    Da ja zuvor schon viel Schutz aufgebaut wurde, und der nicht innerhalb eines Tages weg ist, braucht man nach einem Vergesser/Auslasser in Woche 3 oder höher nur 7 korrekt eigenommene Pillen.

    War das verständlich?
     
    #15
    Larissa333, 5 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frage wegen Pille
PrincessPebbie
Aufklärung & Verhütung Forum
6 September 2009
3 Antworten
supervision
Aufklärung & Verhütung Forum
3 April 2009
4 Antworten