Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

frage wegen wochenendbeziehung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von chrissie1985, 12 Dezember 2006.

  1. chrissie1985
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hi,

    ich hab mal ne frage.. werde ab nächstes jahr eine wochenendbeziehung führen müssen..das finde ich eigentlich garnicht so schlimm. allerdings werden wir uns ein wochenende im monat mind. nichts sehen können, wegen seiner arbeit.
    findet ihr es okay, wenn er auch mal öfters ein wochenende in der neuen stadt bleiben will um einen trinken zu gehen?
    ich habe ihm ja schon den vorschlag gemacht das er dann freitag weggeht und samstag zu mir kommt... weil ich habe ein problem damit, wenn wir uns eh schon wenig sehen er aber auch noch dableiben will um einen zutrinken.. das kann er auch in der woche machen.man sollte doch wissen was einem wichtiger ist, besonders wenn man sich eh schon wenig sehen kann...
    übertreibe ich da etwas?
     
    #1
    chrissie1985, 12 Dezember 2006
  2. BoeseLiz
    BoeseLiz (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    843
    101
    1
    Single
    Ich denk da genau wie du. Aber er muss selbst wissen, was er bevorzugt (wobei du recht hast, einen trinken kann er auch unter der Woche, wenn du ihm wichtig bist). Aber auch eine neue Stadt wird irgendwann zur Gewohnheit, dann sieht er es vielleicht auch wieder ganz anders...
     
    #2
    BoeseLiz, 12 Dezember 2006
  3. User 67018
    User 67018 (33)
    Sehr bekannt hier
    2.916
    198
    530
    in einer Beziehung
    ich kann deine gefühle und deine einstellung dazu echt gut verstehen, aber ich kann auch ihn vestehen. vlt haben ja seine "leute" da nur am we zeit... frag ihn doch mal danach! ansonsten würde ich ihn einfach nochmal drauf ansprechen, ob er dann nicht zu dir kommen kann und dann da einen abend für sich weggeht. versuche doch mal den kompromiss auszuhandeln.

    und erkläre ihm in ner ruhigen minute nochmal was es für dich wirklich bedeutet und wie du dich dabei fühlst.

    und versuche für dich mal rauszufinden, ob es wirklich das ist was dich stört, oder ob es die eifersucht ist, dass du ihn wenn du nicht aufpasst verlieren könntest...

    lg,
    flake
     
    #3
    User 67018, 12 Dezember 2006
  4. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    also deine Ansprüche würd ich direkt in die Tonne kloppen oO

    was soll er denn machen? Nur weil du ihn IMMER sehen willst und nicht bereit bist zu ihm zu fahren soll er in der Woche, wenn er am morgen arbeiten gehen muss trinken gehen? OO

    ich find es recht normal dass er sich dort auch einen Freundeskreis usw aufbauen will und man sich dementsprechend arrangieren muss..

    vana
     
    #4
    [sAtAnIc]vana, 12 Dezember 2006
  5. chrissie1985
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    vergeben und glücklich
    mit eifersucht hat es auch was zu tun, ja. ich weiß das er sich da auch mal mit einer kollegin treffen will, die eben auch nur am wochenende da ist. habe ihm aber auch gesagt das ich etwas eifersüchtig bin. er hat mir aber versichert das da nichts ist, das sie einen freund hat und er mich liebt. aber ich habe das problem das wenn ich weiß er geht weg hat seinen spass und ich muss ihn vermissen leicht sauer auf ihn werde. weil er eben schuld dran ist das ich ihn vermissen muss...klingt vielleicht etwas doof...
    aber als ich meinte ich würds besser finden wenn er zu mir kommt, weil er eben auch in der woche weggehen kann meinte er "am wochenende ist es was anderes" und das es ja nicht so schlimm ist wenn er mal ein wochenende dableiben will...

    wenn ich könnte würde ich zu ihm fahren, kann das aber leider nicht.. ich könnte nirgendwo schlafen ausser in einem hotel, was aber teuer wäre... und er kriegt die fahrten bezahlt...
    klar kann ichs verstehen wenn man sich da auch einen freundeskreis aufbauen will, aber hier sehen wir uns ja auch jedes wochenende und er hat trotzdem sein freundeskreis aufgebaut...
     
    #5
    chrissie1985, 12 Dezember 2006
  6. BoeseLiz
    BoeseLiz (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    843
    101
    1
    Single
    Klar, "schlimm" ist das auch nicht, aber ich an deiner Stelle würd ihn auch vermissen.
    Du könntest ihm ja auch vorschlagen, dass ihr an dem besagten WE zusammen weggeht. Du könntest dann ja noch eine Freundin von dir mitbringen, damit er nicht denkt, du würdest ihm nur "an der Backe kleben". Aber so wärst du in seiner Nähe.
     
    #6
    BoeseLiz, 12 Dezember 2006
  7. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Wie weit wohnt er denn dann von dir entfernt? Ist natürlich blöd, dass du die Zugfahrt der Sprit zahlen musst und er umsonst zu dir kommen könnte, aber dennoch würde ich nicht darauf verzichten ihn auch mal in der neuen Stadt zu besuchen. Und wegen dem Schlafen: Kannst du nicht mit ihm in seinem bett schlafen?
    Und, dass er mal am WE was in seiner neuen Stadt machen will, kann ich schon nachvollziehen.
     
    #7
    User 7157, 12 Dezember 2006
  8. chrissie1985
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    vergeben und glücklich
    so ungefähr 2 stunden mit dem auto entfernt... er ist bei der marine, schläft in der kaserne und da darf ich leider nicht schlafen...
    ich kanns ja auch irgendwie verstehen, wenn auch nur bei einem mal bleibt ist es ja auch okay, aber wenn man sich eh schon weniger sieht als vorher und er dann jeden 2. monat noch da bleiben will finde ich das nicht mehr so toll....
    aber ich denke ich werde erstmal abwarten bis januar und wenn er mir dann sagt das er dableiben will, kann ich immer noch mit ihm drüber reden und versuchen zu erklären was mein problem ist...mache mir eh viel zu viele sorgen wegen dem ganzen..nervt mich selbst schon, aber habe einfach viel angst davor das die Beziehung kaputt geht wenn er weg ist... man hört so oft bund=beziehungskiller....und die vorstellung ihn seltener zu sehn tut schon sehr weh!
     
    #8
    chrissie1985, 12 Dezember 2006
  9. X-Dream
    X-Dream (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    458
    101
    0
    vergeben und glücklich
    naja ... mal kommt er zu dir ... mal du zu ihm ... :tongue: ...
    dann könnt ihr auch zusammen einen trinken gehen oder das wie du schon selbst gesagt anders arrangieren ... er trinkt am fr und du kommt sa mittag oder so zu ihm ... okay ^^ öhmmm ... ich seh schon ... is wohl nciht möglcih ... sonst macht ihr nur mal einen schönen tag ... oder du holst ihn ab ... das geht alles
    dann wird alles gut :zwinker: ...
    LG X
     
    #9
    X-Dream, 12 Dezember 2006
  10. dagibaby
    Gast
    0
    ich führe seit ner weile auch eine wochenend Beziehung und wir haben uns jetzt die ganze zeit so ca jedes 2te wochenende gesehen. die zeit dazwischen ist schon hart, aber man freut sich dann umso mehr aufeinander, wenn man sich wieder sieht. so, das war der allgemeine teil.
    ich kann schon verstehen, wenn dein freund sagt, dass er mal was alleine machen will (am WE). denn die leute lernt man auf der arbeit nicht richtig kennen, sondern erst, wenn man was gemeinsam unternimmt, einen trinken geht usw. du willst doch nicht, dass dein freund irgendwann mal als außenseiter da steht, weil er noch nie was mit seinen kameraden gemacht hat, oder?
     
    #10
    dagibaby, 12 Dezember 2006
  11. chrissie1985
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    vergeben und glücklich
    natürlich will ich das nicht, aber hier ist er auch kein ausenseiter, obwohl er mit denen auch nur in der woche etwas trinkt...
     
    #11
    chrissie1985, 12 Dezember 2006
  12. Xorah
    Verbringt hier viel Zeit
    849
    113
    71
    nicht angegeben
    ja aber "dort" ist er doch noch neu, oder nicht? wenn er da schon am anfang direkt nicht mal was am wochenende unternehmen kann, ist es doch schwer sich einen neuen freundeskreis aufzubauen. ich kann dich verstehen, aber du musst ihm auch die freiheit lassen, sich in seiner neuen stadt einzuleben. hast du nicht die möglichkeit mal zu ihm zu fahren? dann kann er ein wochenende dort bleiben, etwas trinken gehen und du kommst einfach mit. so lernst du auch seine neuen freunde kennen und ihr habt alle was von.
     
    #12
    Xorah, 12 Dezember 2006
  13. chrissie1985
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    vergeben und glücklich
    die möglichkeit zu ihm zu fahren habe ich nicht wirklich... kanns ja auch verstehen wenn man dann mal dableiben will..ich werde ihm dann noch mal den kompromiss vorschlagen das er freitag trinken geht und samstag zu mir kommt....wahrscheinlich ist es auch nur die angst das wir uns zu schnell auseinander leben und das ich nicht mehr in sein "neues" leben passe...
     
    #13
    chrissie1985, 13 Dezember 2006
  14. Jassimaus
    Jassimaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    387
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hm ich würde auch sagen, dass er das Trinken gehen mit seinen Freunden auf Freitag oder unter die Woche legen sollte. Wenn man sich eh schon nicht so oft sehen kann, sprich unter der Woche gar nicht, dann sollte man schon mindestens Samstag - Sonntag miteinander verbringen, denn da bleibt ja auch nicht wirklich so viel Zeit um so viel zutun.. ^^
     
    #14
    Jassimaus, 13 Dezember 2006
  15. Jacy1981
    Jacy1981 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ganz ehrlich: Ich verstehe schon dass er mal am Wochenende mit seinen Freunden und Kollegen etwas unternehmen möchte.Sei es was trinken zu gehen oder auch feiern zu gehen. Schliesslich kann man unter der Woche nicht wirklich lang weg bleiben, da man ja am nächsten Morgen früh raus und malochen muss. Alkohol ist dann sicher auch net ganz so günstig. :tongue: Vor allem bei der Marine (oder muss man da net auch extrem früh raus?).

    Ich bin auch schon seit fast 1 1/2 Jahren in einer WE Beziehung (wohnen ca. 80km auseinander). Mein Freund will auch ab und an am Wochenende etwas mit seinen Freunden machen, was ich auch verstehen kann, denn unter der Woche kann man nunmal nicht wirklich lang weggehen. Kann da ein Lied von singen. Ich muss morgens auch immer sehr früh raus, weil wegen arbeiten und dann gehe ich unter der Woche auch net bis spät in die Nacht weg.
    Ich denke aber, solang diese Treffen an dem Wochenenden nicht Überhand nehmen, ist das okay. Also wenn man mal was getrennt macht. Ist bei mir und meinem Freund nicht anders. Am Freitag hat er z.B. Weihnachtsfeier und will danach noch feiern gehen. Fein, fahre ich halt erst am Samstag hin :zwinker: So hab ich dann auch mal am Freitag Zeit, einen schönen Weiberabend zu machen.

    Blöd ist halt nur, dass er quasi "gezwungen" ist immer zu dir zu kommen, also dass du net zu ihm kannst und dort übernachten kannst...

    Aber wie gesagt... Lass ihn auch mal was am Wochenende mit seinen Kollegen unternehmen und sollte es zu oft vorkommen, sprech ihn drauf an. Und wenn ihr euch dann ein Wochenende net sht, freut ihr euch auch viiiiiieeel mehr aufeinander. Spreche da aus Erfahrung. :grin:


    Liebe Grüße,
    Jacy
    :winkwink:
     
    #15
    Jacy1981, 13 Dezember 2006
  16. chrissie1985
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    vergeben und glücklich
    danke für die vielen antworten

    ja, das ich nicht zu ihm fahren kann ist wirklich blöd

    ich finde das ja auch nicht so schimm wenn er mal weg geht, ist halt nur blöd wenn man sich eh schon ein wochenende im monat nicht sehen kann wegen wache und dann noch eins dazu kommt... aber solange ich ihn dann noch samstag und sonntag sehen kann (er eben nicht ein ganzes wochenende dableibt) ist es ja in ordnung und es eben nicht zu oft passiert... werde ihm den vorschlag noch mal machen und fragen ob er damit leben kann... will ihn ja auch nicht einengen oder so
     
    #16
    chrissie1985, 13 Dezember 2006
  17. wizo
    wizo (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    91
    0
    vergeben und glücklich
    das was du als erstes geschrieben hast hätte glatt von mir sin können
    unsere beziehung ist seit september ne wochenendsbeziehung und es gibt immernoch an manchen wochenenden unstimmigkeiten, weil er sagt er braucht auch mal zeit für sich alleine was ich ja auch versuche zu verstehen nur klappt halt nicht immer
    und naja is ziemlich schwierig vor kurzem wollte er auch bis samstag bleiben (eben weil er freitag dort weggehen wollte) und da hab ich ihm dann schon zu verstehen gegeben das ich das eigentlich nicht will

    und eine kollegin hat er dort auch mit der er sich gut versteht aber er sagt auch das er nix mit ihr anfängt und sie hat auch nen freund
     
    #17
    wizo, 13 Dezember 2006
  18. chrissie1985
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    vergeben und glücklich
    versuche das ja auch zu verstehen, aber klappt halt auch nicht ganz... denke dann halt sowas wie "na toll, hab deinen spass, geh weg mit wem du willst, das wir uns selten sehn und ich dich vermissen muss ist dir egal..." ich weiß das das nicht so nett ist kriegs aber irgendwie nicht so ganz aus dem kopf raus...
    ist aber auch vielleicht nur gewöhnungssache, wenn man sonst unter der woche auch die chance hatte sich zu sehn und dann halt nicht mehr... schon ne umstellung... und wenn er dann das ganze we weg ist, muss ich halt noch länger warten bis wir uns wieder sehn...
    hab ihm ja auch gesagt das ich das nicht gerade toll finde....
    und die eifersucht.. naja weiß ja das er mich liebt.. aber ist trotzdem blöd wenn ich weiß er bleibt da weil er wahrscheinlich seine kollegin sehn will....
     
    #18
    chrissie1985, 13 Dezember 2006
  19. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Also klar ist das eine blöde situation, aber trotzdem denke ich du übertreibst etwas...
    erstens: im Moment ist er doch noch ned weg oder?? dann mal noch gar nicht den Kopf drüber zerbrechen, vielleicht ergibt sichs ja auch ganz anders, was er jetzt auch noch ned weiß! bei nem Freund von mir in der Kaserne ist am WE zB nicht wirklich was los... die trinken immer unter der Woche und fahren am WE heim...
    ausserdem: vielleicht fällt ihm das ja auch selber irgendwann auf dass es gar nicht so toll ist wenn ihr euch ein we lang mal ned seht!
    Und drittens: auch wenn man sich mal ein WE nicht sieht ist das ja noch ned tragisch... vor allem wenn man sich die restlichen 3 WEs ja immer sehen kann! Willst du am WE nicht auch mal allein oder mit freunden was machen? Klar will man bei ner Fernbeziehung lieber den Freund sehen, aber für deinen freund ists bestimmt auch schön wenn er sich am "neuen" Ort ein wenig vergnügen kann... und WE ist nunmal anders als unter der Woche!
    Viertens: 2 Stunden sind ja auch ned die Welt.... er könnte ja auch Sonntag noch zu dir kommen und abends wieder fahren, damit ihr euch zumindest noch nen halben Tag sehen könnt!
    Man findet immer irgend ne Lösung... aber erstmal abwarten... meistens löst sich sowas auch ganz von allein!
     
    #19
    User 48246, 13 Dezember 2006
  20. Motte
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich versteh dich wohl. Auch ich führe eine Fernbeziehung, das mittlerweile seit über einem Jahr und es klappt bisher sehr gut. Klar, die Sehnsucht ist immer sehr groß, aber irgendwie hat das auch was gutes, denn so wird dass Wiedersehen oder das Miteinander nicht zu etwas Alltäglichem. Man muss keine Angst haben, dass der Alltag eintritt.

    Es wird zwar kein Alltag eintreten, aber man kann sich auseinander leben und das ist auch eine sehr große Angst von mir, irgendwann zu merken, dass die Person die ich geliebt habe, sich total verändert hat, oder ich mich selbst.

    Aus dem Grund möchte ich mein Schatz auch so oft wie möglich sehen und deshalb verstehe ich dich sehr gut. Allerdings darfst du deinen Freund auch nicht zu sehr einengen, denn dadurch kannst du ihm die Luft nehmen - und dann verlierst du ihn.

    Vielleicht bekommt ihr ja einen Kompromiss hin, rede mit ihm einfach nochmal in aller Ruhe darüber und erklär ihm deine Ängste, nur so kann er dich auch verstehen.

    Ich wünsch euch viel Glück!
    Motte
     
    #20
    Motte, 13 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - frage wegen wochenendbeziehung
vpam
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Mai 2015
9 Antworten
plasticppl
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 August 2013
1 Antworten
Angiex3
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Juli 2013
8 Antworten