Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage wg. Anwendung des Nuva-Ring -DRINGEND!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von User 7157, 26 November 2004.

  1. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Hallöchen,

    Also folg. Problem: Ich habe den Ring heute ausversehen wohl mitrausgezogen, als ich einen OB gewechselt habe (habe grad eine Zwischenblutung). Hab ihn dann eben auf dem Badezimmerboden gefunden und natürlich sofort wieder reingetan. Ich weiß nicht genau wann das passiert ist, gehe aber mal davon aus, dass die "erlaubten" 3 Stunden überschritten sind.
    Regulär müsste ich den Ring morgen rausnehmen und mit der 7-tägigen Pause beginnen. Allerdings hatte ich eh vor die Pause nicht zu machen und direkt einen neuen Ring nachzuschieben, da ich meine Tage verschieben will.
    Jetzt steht in der Packungsbeilage:
    "Wenden sie zusätzlich mechanische Verhütungsmethoden an, bis der Nuva-Ring ohne Unterbrechung für 7 Tage in der Scheide liegt. Wenn der 1. dieser 7 Tage in die 3. Anwendungswoche fällt [ist bei mir ja der Fall], müssen Sie den Nuva-Ring länger als 3 Wochen in der Scheide belassen. Im Anschluss an volle 7 Tage ununterbrochener Anwendung sollten Sie den Ring entfernen. Erst jetzt beginnt das ringfreie Intervall von 7 Tagen bis zur Anwendung eines neuen Nuvaring."

    Dass ich jetzt erstmal 7 Tage zusätzlich mit Gummi verhüten muss, ist mir klar. Meine Frage ist aber: Kann ich den Ring dann morgen einfach rausnehmen und den anderen nachschieben, oder ist dann diese "ununterbrochene Anwendung" nicht gewährleistet? Es wäre dann ja eigentlich nur eine Minute oder so, die ich ohne Ring wär. Oder ist es ein Unterschied, wenn jetzt ein neuer Ring statt dem alten drin ist? :ratlos:
    Oder soll ich jetzt den Ring 6 Tage länger drin lassen?

    Wär echt gut, wenn mir da einer von euch weiterhelfen könnte.
     
    #1
    User 7157, 26 November 2004
  2. man4sundays
    Verbringt hier viel Zeit
    361
    101
    0
    Single
    Hallo,

    ich denke Du musste einen NEUEN Ring nehmen, da der alte ja ´quasi verbraucht ist (also schon alle Hormone da raus sind). Die eine Minute wo der Ring fehlt ist kein Problem, es sollte nur nicht länger dauern.

    Zur Sicherheit halt noch mal nachlesen oder den FA anrufen. In den ersten Tage musst Du eh zusätzlich mit Gummi verhüten !
     
    #2
    man4sundays, 26 November 2004
  3. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Danke schon mal für die Anwort!

    Aber verbraucht ist der Ring nach 3 Wochen noch nicht. Man kann den sogar bis zu 4 Wochen in der Scheide lassen, ohne dass die schwangerschaftsverhütende Wirkung beeinträchtigt wär.

    Aber ich denk mal ich werd den Ring jetzt morgen einfach rausnehmen, den neuen direkt nachschieben und dann 7 Tage zusätzlich verhüten.
     
    #3
    User 7157, 26 November 2004
  4. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Ich denke, da du deine Tage eh verschieben willst kannst du morgen einfach einen neuen Ring einführen. Es geht ja nur darum, dass der Ring danach 7 Tage am Stück drin bleiben soll...und das würde er ja dann sowieso.....
     
    #4
    Deufelinsche, 26 November 2004
  5. Nacks
    Nacks (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    64
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich schließe mich den aussagen der anderen an. habe den nuva-ring selbst schon mal benutzt und es stand in der packungsbeilage, dass man die 21 tage verweildauer nicht überschreiten sollte. somit machen auch alle anderen aussagen wieder sinn.
     
    #5
    Nacks, 27 November 2004
  6. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    ähm ... ok, du bist ein Typ!
    .. und du hast ihn schonmal benutzt ... GLÜCKWUNSCH!!! :zwinker:

    Dann guck mal auf Seite 22/23 im der Nuvaring-Pachungsbeilage!!!

    gez. Freund von sunbabe (total voll!)


    @deufelinsche: DANKE !!!
     
    #6
    User 7157, 27 November 2004
  7. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Bitte @Freund von Sunbabe :zwinker:

    ich denk ma die eine Minute wo da dann kein Ring ist, ist das nicht schlimm....
     
    #7
    Deufelinsche, 27 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frage Anwendung Nuva
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
kaninchen2710
Aufklärung & Verhütung Forum
5 August 2016
4 Antworten
Revia
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Juni 2013
7 Antworten