Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage wg. DVD abspielen auf Laptop (verschiedene Ländercodes)

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Samaire, 27 Juni 2008.

  1. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Hallo

    Ich habe eine bunt zusammengewürfelte Sammlung an DVDs aus diversen Regionen (hauptsächlich Europa und USA). Ich schaue auch öfters auf dem Laptop, kann da die Regio ja aber nur 5mal (glaube ich) wechseln. Das hab ich jetzt bereits ausgeschöpft. Kann man das umgehen, ergänzen, wie auch immer, damit ich unbeschränkt oder zumindest viel öfters zwischen verschiedenen Codes hin- und herswitchen kann?

    Merciii :smile:

    LG Samaire
     
    #1
    Samaire, 27 Juni 2008
  2. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Du kannst es mit einem anderen Programm ausprobieren. Zum Beispiel mit dem VLC Player, oder mim Windows Media Player.
     
    #2
    squibs, 27 Juni 2008
  3. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Regional-Codes werden Hardware-Seitig überprüft (also vom Laufwerk). Demnach bringt der Wechsel von der Abspielsoftware nichts.
    Du kannst lediglich versuchen, die Firmware von deinem Laufwerk zu verändern, so dass das Gerät alle Regionalcodes akzeptiert. (Allerdings geht die Garantie für das Gerät flöten).
     
    #3
    User 64931, 27 Juni 2008
  4. mozillafox
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    93
    3
    Single
    dafür gibt es auf jeden Fall Software, mit der du nichts am Laufwerk ändern oder flashen musst. Probier es mal mit AnyDVD von Slysoft. Hier kannste eine Testversion davon runterladenhttp://www.slysoft.com/de/anydvd.html. Funktioniert ganz simpel, wenn das Programm dann gestartet ist, solltest du ein kleines Symbol davon in der Taskleiste haben und alle dvd sollten laufen. Oder google mal nach dem Programm DVD Region Free, das ist glaube ich kostenlos und funktioniert ähnlich.
     
    #4
    mozillafox, 27 Juni 2008
  5. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Oha, das wusste ich gar nicht. Aber gut zu wissen :tongue:
     
    #5
    User 64931, 27 Juni 2008
  6. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Super Sache mit diesem AnyDVD-Programm, das funktioniert einwandfrei! :smile:

    :herz:-lichen Dank!
     
    #6
    Samaire, 29 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frage DVD abspielen
huhngesicht
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
21 Juli 2015
26 Antworten
OMS2
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
24 Februar 2008
3 Antworten
LangerJan
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
24 Januar 2005
1 Antworten