Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage wg. ECTS-Credits in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von DD81, 1 November 2005.

  1. DD81
    Gast
    0
    Hi,

    mich würde mal von Studierenden in Deutschland, die auf Bachelor/Master (also nach dem ECTS-System) studieren interessieren, ob folgende Aussage für diejenigen zutrifft:
    (von http://www.uni-greifswald.de/~credits/handbuch/glossar-a-e.html#Anchor-E)

    Ich persönlich finde das nämlich verdammt viel...

    Dank und Gruß,
    Dominik
     
    #1
    DD81, 1 November 2005
  2. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ECTS und Bachelor/Master haben nichts miteinander zu tun. Habe einen Diplomstudiengang gemacht, aber die 60 Credits/Jahr sind schon realistisch, sind bei uns im Diplom genauso viele.
     
    #2
    Trogdor, 1 November 2005
  3. glashaus
    Gast
    0
    Also in meiner Studienordnung steht, dass ein CP etwa 30 Arbeitsstunden entspricht. Das kommt schon hin bei mir.

    Und das mit den 60 CP im Jahr müsste auch hinkommen, muss in 3 Jahren 180 CPs sammeln bis zum BA.
     
    #3
    glashaus, 1 November 2005
  4. ruhepuls
    ruhepuls (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    838
    101
    0
    vergeben und glücklich
    auf meinem Master-Transcipt steht, dass ein Punkt = 40 Arbeitsstunden sind ... aber ich hab auch in Holland studiert.
     
    #4
    ruhepuls, 1 November 2005
  5. DD81
    Gast
    0
    OK,
    danke euch allen.
     
    #5
    DD81, 1 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frage ECTS Credits
vauziga
Off-Topic-Location Forum
10 Juli 2016
4 Antworten
steve2485
Off-Topic-Location Forum
29 Juni 2016
2 Antworten
seti
Off-Topic-Location Forum
15 Juli 2002
18 Antworten
Test