Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage!!!: Wirkt die Pille noch?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von mazzeppa, 1 Mai 2007.

  1. mazzeppa
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    Single
    also ich glaube, bei mir bahnt sich neh bauchgrippe an, weil mein bauch so komische geräusche macht und mir schon den ganzen tag übel ist.. naja, jetzt wollte ich euch um rat bitten...
    es ist so, das ich am sonntag meinen letzen GV hatte, naja und di Pille muss ja mind. 4h im körper "bleiben" das si wirkt... ich nehme normal immer am abend meine pille, wen ich si also gleich nehme und si 4h "drin bleibt", dann brauch ich mir keine sorgen machen oder??
     
    #1
    mazzeppa, 1 Mai 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ansich nicht. Du kannst auch eine Pille nachnehmen, wenn die erste innerhalb der 4h wieder rauskommt.

    Wenn sich das ganze aber zu einer Magen-Darm-Grippe entwickelt, solltest du zusätzlich verhüten, da durch die Belastung der Darmflora die Wirkstoffe evt. nicht richtig aufgenommen werden können.

    In der wievielten Einnahmewoche bist du denn?
     
    #2
    User 52655, 1 Mai 2007
  3. mazzeppa
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    Single
    bin erst in der ersten einnahmewoche!!
    ich weiß jetzt nicht so recht, was ich tun soll...
    weil der letze GV ja erst 2 tage her ist
     
    #3
    mazzeppa, 1 Mai 2007
  4. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ich würde erstmal abwarten, wie es sich entwickelt. Bisher hattest du ja noch keinen Durchfall oder musstest dich übergeben, oder? Vermutlich hast du nur was Falsches gegessen...
    Und sollte in den 4h was passieren, nimmst du eben eine Pille nach.

    Mach dir jedenfalls nicht so einen Stress, denn das verstärkt die Durchfallgefahr eher :zwinker:
     
    #4
    User 52655, 1 Mai 2007
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Zuallererst solltest du vielleicht mal deine Pille nehmen und dann mal abwarten, ob sich innerhalb von 4 Stunden überhaupt irgendwas tut. Wenn nicht, hat sich das ja schon erledigt und wenn doch, dann hast du ja die Möglichkeit, eine Pille nachzunehmen.
     
    #5
    krava, 1 Mai 2007
  6. mazzeppa
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    Single
    naja, also einmal habe ich jetzt erbrochen... (was ja kein problem ist oder.. weil si ja eh schon viel länger als 4h wirken konnte??)
    aber bis jetzt hab ich die pille noch nicht genommen...
    vll. wirds ja einwenig besser, werd die pille jetzt mal nehmen und abwarten?!
     
    #6
    mazzeppa, 1 Mai 2007
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn du die Pille heute noch gar nicht genommen hast, macht das Erbrechen natürlich auch nichts.

    Wie schon gesagt, nimm sie jetzt einfach mal, schau dann auf die Uhr und warte ab, was passiert. Bringt doch nichts, jetzt schon Panik zu machen.:kopfschue
     
    #7
    krava, 1 Mai 2007
  8. mazzeppa
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    Single
    sorry, das ich noch einmal lästig bin, aber ich werde jetzt schlafen gehen und glaueb einfach, dass ich mich dann wohler fühle!!
    wen di pille jetzt 4h "drin bleibt" (obwohl ich ziemlich aufs klo müsste und mir extrem übel ist...) naja, wen si drin bleibt 4h dann brauch ich mir keine sorgen machen, weil dan alles ganz normal ist oder und ich kann weiterhin (wenns besser ist) mit meinem freund ohne zusärtliche verhütungsmittel schlafen??
    danke schon mal im vorraus!!
     
    #8
    mazzeppa, 1 Mai 2007
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn sich innerhalb von 4 Stunden nichts tut, dann wirkt die Pille von heute auch ganz normal.

    Wenn du dir unsicher bist, ob es eine Magen-Darm-Sache ist bzw. wird, dann nehmt einfach Kondome. Sicher ist sicher.
     
    #9
    krava, 1 Mai 2007
  10. mazzeppa
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    Single
    danke!!
     
    #10
    mazzeppa, 1 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frage Wirkt Pille
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
kaninchen2710
Aufklärung & Verhütung Forum
5 August 2016
4 Antworten
steve2485
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Mai 2016
17 Antworten
Test