Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage zu Übertragung von HIV-Virus...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Chacaline, 13 Mai 2007.

  1. Chacaline
    Chacaline (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    237
    101
    0
    Single
    ich kam letztens mit einem Kumpel auf das Thema Verhütung/AIDS usw... ich meinte zu ihm, dass ich ohne Kondom mit niemanden schlafe, bevor ich keinen aktuellen Test in den Händen halte und ich ihm nicht absolut vertraue...

    er meinte, dass das absoluter Quatsch sei... schließlich kommt AIDS ua. auch zustande, wenn sich die Flüssigkeiten der beiden Personen nicht "vertragen"...

    ich habe das sofort als absoluten Blödsinn abgestempelt, aber er war überzeugt davon... nun möchte ich einfach mal nachforschen...

    habe immer gedacht der HIV-Virus überträgt sich dann nur, wenn ihn auch einer hat... oder sehe ich das falsch???

    liebe Grüßles
     
    #1
    Chacaline, 13 Mai 2007
  2. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Ne, siehst du richtig. Das gibts keinen zweiten Urknall:ratlos:
     
    #2
    User 50283, 13 Mai 2007
  3. scrubs
    scrubs (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    93
    1
    nicht angegeben
    Dies ist absoluter schmarn...:mad: HIV ist ein Virus welcher über Blut oder z.B. schleimhäute übertragen wird... die virulenz (anzahl der viren das man sich infiziert) reichen bei einem kuss z.b. nicht aus.

    durch geschlechtsverkehr hat sich der großteil der menschen infiziert. :geknickt:

    wenn du mehr und genauer was darüber wissen willst, schreib mir eine pn ich kenne mich da sehr gut aus.:grin:

    tut mir leid, aber ich muss dich jetzt leider einer illusion berauben. dieser hiv-test ist leider erst 3 monate nach der evtl infektion aussagekräftig.

    hoffe ich konnte dir helfen
    liebe gruß

    scrubs:engel:
     
    #3
    scrubs, 13 Mai 2007
  4. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Natürlich erzählt er Blödsinn. Zum Glück.

    Nur die Sache mit dem "Test in den Händen halten" wird schwer... wenn man den Test beim Gesundheitsamt machen lässt, bekommt man die Ergebnisse jedenfalls nicht schwarz auf weiß, sondern sie werden einem mündlich mitgeteilt.
     
    #4
    Liza, 13 Mai 2007
  5. epm
    epm (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    nicht angegeben
    #5
    epm, 13 Mai 2007
  6. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.815
    248
    1.502
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Nur zur Info: Das "V" in HIV steht für Virus, da HIV die Abkürzung von "Humanes Immundefizienz-Virus" ist. Also entweder schreibst Du nur HIV, oder HI-Virus, aber nicht HI-Virus-Virus :zwinker:
     
    #6
    User 15352, 13 Mai 2007
  7. scrubs
    scrubs (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    93
    1
    nicht angegeben
    gibt auch gesundheitsämter die dir einen ausdruck machen... und du kannst beim gesundheitsamt den test auch anonym machen... (zumindest geht des in bayern... weiss nicht wies in den anderen bundesländern geregelt wird)
     
    #7
    scrubs, 13 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frage Übertragung HIV
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
wolke87
Aufklärung & Verhütung Forum
14 April 2008
14 Antworten
Test