Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

frage zu (übungs)wehen

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Beastie, 29 Juli 2004.

  1. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    so und eben hatte ich wieder was, was ich nich so recht deuten konnte, was aber vll eine übungswehe war :LoooL

    also, ichhab grad wäsche innen schrank geräumt und ganz plötzlich hatte ich das gefühl, dass mein bauch platzt (so von innen nach außen) und ich war plötzlich total aus der puste..
    das hat so 10 sekunden gedauert (wenn überhaupt) und dann wars vorbei...

    also, war das eine oder nich??? :?

    weh getan hats aber nich

    bevor ihr fragt: ich weiß nich ob mein bauch hart geworden is, weil des kam so überraschend, dass ich mich am schrank festgehalten hab, anstatt meinen bauch zu tasten [​IMG] [​IMG]
     
    #1
    Beastie, 29 Juli 2004
  2. CassieBurns
    Verbringt hier viel Zeit
    1.002
    121
    1
    Verheiratet
    Tja, das fühlt glaub ich jede Frau anders, also mir taten die Übungswehen schon weh...

    Aber das wirds wohl gewesen sein, nur glaub nicht, dass du damit schon auf die Geburtswehen vorbereitet bist. *kicher*
     
    #2
    CassieBurns, 29 Juli 2004
  3. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    *Cassiezustimm* Ich hatte eh nie so richtige Übungswehen, nur war ich dumme Nuss mal auf nem Rockkonzert (bzw. sogar auf zwei, schlimm war aber erst das zweite), und da hab ich RICHTIGE Wehen bekommen... :frown: Ich hatte da gar net hingewollt, aber mein Ex hat mich da mitgeschleift, und dann saß ich da drinnen und auf einmal hab ich Wehen gekriegt, von dem Bass schätze ich. Ich konnt gar nix machen, ich war voll entsetzt, konnt aber alleine net aufstehen, und in dem Krach hat mein Ex mich net gehört und sich auch net mehr um mich gekümmert. Einer, den ich vor dem Konzert überhaupt net kannte, hat dann gemerkt, dass ich käseweiß war und hat gefragt, ob er mir helfen kann, und ich meinte nur noch "Bring mich hier RAUS!!!!", was er dann zum Glück auch sofort gemacht hat. Kaum wars wieder ruhig, gingen die Wehen nach und nach auch wieder weg, und nur ein leichtes Ziehen blieb noch. Zum Glück ist da nicht mehr passiert!
     
    #3
    SottoVoce, 29 Juli 2004
  4. Beastie
    Beastialische Beiträge Themenstarter
    10.758
    218
    254
    Single
    :grin: das wollt ich damit auch nich sagen *hihi*

    mein problem is ja, dass ich nich weiß, wie sich sowas überhaupt anfühlen soll... oder könnte...

    vorhin beim tanken hatte ich des noch mal... hatte aber wieder keine zeit, meinen bauch abzutasten.. das ging so schnell und war so plötzlich....
     
    #4
    Beastie, 29 Juli 2004
  5. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Was Du beschreibst könnte theoretisch aber auch ein Tritt von Xander in nen Nerv bei Dir sein... DAS hatte ich nämlich hin und wieder... Weil die Wehen haben sich bei mir nicht so sehr nach "platzen von innen" angefühlt, als eher nach "Schraubstock von außen". :grin:
     
    #5
    SottoVoce, 29 Juli 2004
  6. Beastie
    Beastialische Beiträge Themenstarter
    10.758
    218
    254
    Single
    also DAS isses definitiv nich *g*.. weil DAS fühlt sich anders an *autsch* :grin:
     
    #6
    Beastie, 29 Juli 2004
  7. engel193
    engel193 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    Verheiratet
    Hatte das in der Phase, in der du dich jetzt befindest auch öfters.
    Die Schwangerschaftswehen (nicht geburtsfördernd) dürfen zwar spürbar sein, sollten aber nicht schmerzen.

    Hatte ein Ziehen im Bauch u. vor allem in den Oberschenkeln, teilweise auch im Rücken. Hat auch immer mehrere Sekunden angedauert u. ist vor allem aufgetreten, wenn ich viel gelaufen oder Treppen gestiegen bin.
     
    #7
    engel193, 29 Juli 2004
  8. Junge-Mami
    Gast
    0
    mhh bei mir ist das auch eher so ein *extrem aua* so ne vorwehe... und mir gefällt das jetzt schon nicht*g*! ich denke schon, dass das übungswehen sind :zwinker:
     
    #8
    Junge-Mami, 2 August 2004
  9. CassieBurns
    Verbringt hier viel Zeit
    1.002
    121
    1
    Verheiratet
    Hmmm, was machst du dann, wenn erst die richtigen Wehen kommen. :link: Naja, so lange du dann nicht auch im Kreissaal rumstöhnst von wegen "Ich schaff das nicht mehr" und dich total hängen lässt, sollte das eigentlich klappen. :zwinker: Nach der Geburt von meinem Kleinen war ich noch ne Zeit im Kreissaal und hörte da eine andere Frau so rumheulen. Wenn ich hätte aufstehen können, wär ich hingegangen und hätte ihr eine gelangt. :zwinker: Naja, die Hebamme hats dann etwas netter versucht. :grin:
     
    #9
    CassieBurns, 2 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - frage übungs wehen
Higamino
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
4 September 2015
4 Antworten
Lotus-Blume
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
26 Februar 2015
46 Antworten
2BlackUnicorn
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
27 September 2012
4 Antworten