Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage zu 12h Nachnehm-Zeit der Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Malin, 22 Januar 2006.

  1. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    Ma ne theoretische Frage:
    Bei der Mikropille ist es ja so, dass man die Pille bei vergessen immernoch 12h nachnehmen kann und trotzdem noch voll geschützt ist - also muss man nach spätestens 36h eine Pille genommen haben. Würde das denn funktionieren wenn man NUR alle 36h eine Pille nehmen würde, 21 Tage lang. Wäre man dann geschützt?
     
    #1
    Malin, 22 Januar 2006
  2. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ähm...also ich würde nicht drauf bauen!

    es könnte zwar tatsächlich Schutz gegeben sein, aber verlassen würde ich mich da nicht drauf.
     
    #2
    f.MaTu, 22 Januar 2006
  3. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    gute frage, sehr ökonomischer ansatz :zwinker:

    aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut geht.
    der grund für das 12h-sicherheitsfenster ist doch, dass der hormonspiegel in diesen 12 h noch nicht so weit fällt, dass ein eisprung stattfinden kann.
    und -schätz ich jetzt einfach mal, quellen kenn ich keine dazu- da spielen auch noch die pillen, die man zuvor regelmäßig genommen hat mit rein. wenn man also nur alle 36h eine nimmt, dann reicht die zugeführte hormondosis irgendwann (vermutlich sehr bald) nicht mehr aus.

    außerdem steht in der pb zur 12f-frist ausdrücklich, dass danach die Pille wieder zur gewohnten zeit eingenommen werden soll....


    also lieber nicht.
     
    #3
    Miss_Marple, 22 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frage 12h Nachnehm
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
kaninchen2710
Aufklärung & Verhütung Forum
5 August 2016
4 Antworten
steve2485
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Mai 2016
17 Antworten
Test