Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage zu 6230i

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von master12345, 6 Mai 2006.

1. master12345
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Verliebt
    Hi

habe das oben genannte Handy. Habe das Problem, dass der SMS Speicher ziemlich schnell voll ist (wie viele SMS das sind weiß ich nicht, weil sie auf mehrere Ordner verteilt sind). Jetzt sind aber vom normalen Handyspeicher und von der Speicherkarte noch einige MB frei. Kann man das im Handy irgendwo umstellen, dass die SMS, wenn der SMS Speicher voll ist, auf der Speicherkarte oder im restlichen Handyspeicher abgelegt werden??

Danke schonmal!

master12345, 6 Mai 2006
  2. bLACKdEVIL
    bLACKdEVIL (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    Single
    hab ja das gleiche handy, also ich mache es immer so, das ich die sms auf den rechner schiebe und von da aus auf die speicherkarte kopiere. was anderes hab ich auch noch net gefunden.

bLACKdEVIL, 7 Mai 2006
  3. master12345
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    Verliebt
    Hi,
    danke erstmal für deine Antwort. Habe die SMS jetzt mit dem Computer vom Handy auf die Speicherkarte kopiert (die Karte war dabei im Handy und nicht im Computer, falls das einen Unterschied machen sollte). Wenn ich die SMS mit dem Handy öffnen will, kommt die Meldung "Dateiformat nicht unterstützt"? Was mache ich falsch?

master12345, 7 Mai 2006
  4. bLACKdEVIL
    bLACKdEVIL (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    Single
    sorry hab vergessen zu erwähnen, dass ich da nen ordner "sms" gemacht habe und dann auf die karte kopiert habe, weil einzeln konnte ich die auch net verschieben. wenn das net klappt, dann steck die karte doch mal in den pc...keine ahnung. um ehrlich zu sein ist es auch das erste nokia mit dem ich net zufrieden bin...irgendwie will das ding auch immer net so wie ich will.

bLACKdEVIL, 8 Mai 2006
  5. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    hast du das schon mal mit der Software von Nokia versucht?!

vana

[sAtAnIc]vana, 8 Mai 2006
  6. master12345
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    Verliebt
    Hi,
    ja, hab nur die Nokia Software benutzt. Scheint so, als würde das Handy SMS nur als diese erkennen, wenn sie im Original Ordner sind. Wenn ich eine SMS vom Handy aus mit der Nokia Software öffne und will sie dann auf der Karte speichern, kommt die Meldung "kann nicht als Speicherplatz benutzt werden".

master12345, 8 Mai 2006
  7. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    So ist es.

Einziger Ausweg:
    Es gibt da wohl ein Java-Programm fürs Handy, welches die SMS aus dem SMS-Speicher holt und in dem anderen Speicher abspeichert.

Der Haken daran: Dieses Progrämmli gabs bei Jamba...

Vielleicht wirst du auch auf www.getjar.com fündig! Dort gibts ne große Answahl an kostenlosen Java-Programmen!

Event Horizon, 8 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...