Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage zu Beziehungsproblem

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sunny21, 24 Juli 2005.

  1. sunny21
    Gast
    0
    Hallo,

    also folgendes problem hab ich im moment mit meinem schatz: wir sind seit 7 monaten zusammen und seit ca. 2 monaten streiten wir fast täglich. keine ahnung wie es angefangen hat, auf jeden fall hat sich herausgestellt das es ein kreislauf ist aus dem wir irgendwie nichtmehr herauskommen. er kann mir nichtmehr zeigen das er mich liebt und das spüre ich und deswegen fange ich oft an wegen kleinigkeiten zu streiten. aber auch wenn ich lieb zu ihm bin kann er mir keine liebe geben obwohl er sagt mich sehr zu lieben, und das glaube ich ihm auch. und so geht das immer weiter, ich bin frustriert weil ich mich ungeliebt fühle und fange an zu streiten oder ihn danach zu fragen ob er mich noch liebt und er ist sauer auf mich, ist dann abweisend und lieblos zu mir. ich hab schon alles versucht und weiß einfach nicht wie wir da rauskommen sollen. er denkt das die schuld alleine bei mir liegt weil ich ja immer streiten würde. dabei hab ich ihm ja gesagt das ich einfach nur in den arm genommen werden will von ihm und mehr nicht. das es dann auch keinen streit mehr gibt, aber das will er irgendwie nicht.

    was denkt ihr darüber und meint ihr da gibt es noch einen weg den kreis zu durchbrechen? er ist mir nämlich sehr sehr wichtig!

    lg andrea
     
    #1
    sunny21, 24 Juli 2005
  2. pissedbutsexy
    Verbringt hier viel Zeit
    360
    103
    7
    vergeben und glücklich
    So eine Phase hatten mein Schatz und ich auch mal und die ging glaub ich so 2-3 Monate lang, er war ständig nur kalt zu mir und wollte seinen Spaß, ich saß dabei allein zu Hause rum weil ich teilweise krank war und da hab ich mich natürlich angepisst gefühlt. Wir haben dann irgendwann darüber geredet und ich habe ihm erklärt warum ich dann immer gleich angefangen habe rumzubocken oder zu streiten und irgendwie hat er es zum Teil verstanden und auch akzeptiert aber andererseits hatte er auch keine Lust wegen mir zu Hause zu bleiben oder gar sich zu ändern, denn er hat ja sowieso alles richtig gemacht und nur die anderen machen Fehler. :angryfire

    Wir haben für das Problem eine Lösung gesucht und sind erstmal zu dem Entschluss gekommen, dass wir etwas Abstand brauchen, wir führen eine Fernbeziehung und haben uns dann 4 Wochen erstmal nicht gesehen und auch kaum miteinander telefoniert. Als wir uns dann wieder gesehen haben war alles so supi, er war total lieb zu mir weil ihm irgendwie klar geworden ist wie sehr er mich braucht und liebt usw.
    Vielleicht hilft es bei euch auch, ich würde aber erst nochmal mit ihm reden.
     
    #2
    pissedbutsexy, 24 Juli 2005
  3. Aurora Sun
    Gast
    0
    Ich kenn das nur zu gut. So eine Phase hatten wir auch schon (nen halbes Jahr vielleicht). Das waren nicht nur kleine Streiterein, sondern auch ziemlich heftige Sachen waren dabei.
    Im Moment geht es wieder. Wir haben Ferien und "wohnen" mal ne Woche zusammen.
    Wie wir aus dem Kreislauf rausgekommen sind, kann ich nicht genau sagen. Am Wichtigsten ist es erstmal, wenn ihr den Grund für eure Probleme findet. Bei uns lag es an der Schule. Dadurch waren wir ständig gereizt und sind aufeinander losgegangen. Wir konnten nicht mehr ordentlich miteinander reden und die Probleme wurden nie von der Wurzel aus beseitigt. So kamen sie halt immer wieder. Ich kann die nur den Tip geben, dich mit deinem Freund mal hinzusetzten und zu versuchen ordentlich miteinander zu reden. Jeder soll sagen, was ihn an dem Anderen stört und was man verändern könnte.
    es ist klar, dass das alles nicht von einem Tag auf den anderen wieder gut werden kann, aber wenn ihr euch wirklich liebt, schafft ihr das!
     
    #3
    Aurora Sun, 24 Juli 2005
  4. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Vielleicht solltet ihr euch mal ein zwei Wochen ne Auszeit voneinander nehmen, damit sich die Gemüter beruhigen können.
     
    #4
    Touchdown, 24 Juli 2005
  5. Flora
    Gast
    0
    Ich kenne das mit in den arm nehemn und so. er steht vor dir du bist superböse und würdst das alles vergessen wenn er dich doch mal jetzt in den arm nimmt! aber das ist dem kerl zu schwer. sagt er dir denn noch "ich liebe dich" ??? wenn das nicht mehr kommmt... autsch... ihr streitet vllt auch weil der alltag in die Beziehung kommt. das ist was neues. wenn er sagt das alles an dir liegt... dann ist er ein arsch. den es liegt an euch beiden. wie er sich da "anpisst" wenn du böse wirst oder ihn fragst ob er dich noch liebt. ist doch echt mal asi. versetzt ihn mal. dir liegt natürlich viel an ihm. das ist klar. aber dann wird er vllt mal die augen öffnen und mekren "Huch meine tolle freundin ist ja grad gar nicht da...." ist echt so. mein ex hat es erst bemerkt als es zu spät war. ich hatte n neuen und da kam er an mit auto vor der schule parken und mit rosen bedecken.... und von wegen "du bist die frau meiner träume. ich war so doof"

    typisch typen! :grin:
     
    #5
    Flora, 24 Juli 2005
  6. sunny21
    Gast
    0
    also das er mich liebt und das ich ihm sehr viel bedeute und er mich nicht verlieren will sagt er schon und das glaube ich ihm auch. alltag gibt es bei uns in der Beziehung noch nicht wirklich, weil wir sehr sehr viel unternehmen, viele gemeinsame interessen haben und es eigentlich immer schön war wenn wir uns gesehen haben. nur eben seit ein paar monaten ist das echt schwierig.

    diese einstellung von wegen das er keine schuld hätte nervt mich tierisch :madgo: weil das einfach nicht so ist. es gehören immer 2 dazu.
    heute hab ich dann zu ihm gesagt ob wir die letzten wochen nicht einfach vergessen können und nochmal von vorne anfangen können ohne vorwürfe oder ähnliches weil es uns beiden echt an die substanz geht. mal schaun wie es morgen wird, heute war der abend wieder so schön wie in der zeit bevor wir uns gestritten haben :herz:
     
    #6
    sunny21, 24 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frage Beziehungsproblem
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 13:12
7 Antworten
Erebos
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 November 2016
6 Antworten
fatladythinks
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Oktober 2016
8 Antworten