Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage zu einem Tippspiel

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Malin, 10 Juli 2006.

1. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    Hallo,
    habe eben erfahren, dass ich in einem WM Tippspiel von einem Sportverein in der Nähe 2. geworden bin. Es war ausgeschrieben, dass der 1.Platz 200€, der 2.Platz 100€ und der 3.50€ bekommen.
    Jedoch bin ich punktegleich mit 2 anderen, sprich wir stehn zu dritt auf Platz 2. Müssen wir nun die 100€ unter uns aufteilen oder muss jeder 100 bekommen? Fänd das schon ganz schön mickrig wenn dann jeder nur 33€ bekommt, das wäre dann ja weniger als der dritte platz.
    Wo ich das Geld doch so gut gebrauchen kann...
    Wie schaut sowas denn rechtlich aus? Ich mein wenn bei einer Sportveranstaltung 3 Leute auf einem Platz landen, kriegt doch auch jeder seine Medaille und da kommt dann doch niemand und sagt, "so jetzt könnt ihr euch die Medaille ja in 3 teile zerschneiden"
    ???

Malin, 10 Juli 2006
  2. Houselover
    Houselover (31)
    kurz vor Sperre
    57
    0
    0
    Verliebt
    Im Normalfall müsste jeder 33€ bekommen... Tut mir leid...!

Houselover, 10 Juli 2006
  3. VelvetBird
    Gast
    0
    Kann mich da leider nur anschließen...
    Stell dir mal vor, 3 Leute haben einen 6er im Lotto... 3 Mal ein Millionengewinn... nee, da wird es auch aufgeteilt.

VelvetBird, 10 Juli 2006
  4. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Bei den olympischen Spielen gäbe es dann keinen dritten Platz, sodass ihr nicht weniger bekämt.

Daucus-Zentrus, 10 Juli 2006
  5. FrankTheZander
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nein nein, müsstest normalerweise 50 EUR bekommen.

Der erste bekommt die 200 EUR, Du und die weiteren zwei haben jeweils den zweiten Platz inne. Der nächstplatzierte ist dann der fünftplatzierte.

Also muss zwischen Euch drei das Preisgeld für den zweiten und den dritten Platz aufgeteilt werden.

Würde mit 33 EUR ja recht wenig Sinn machen, dann bekäme der drittplatzierte ja mehr als Ihr drei...

FrankTheZander, 10 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...