Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage zu erstem Date

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von secondbest, 3 August 2005.

  1. secondbest
    secondbest (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    Single
    Obwohl es hierzu schon einige Threads gab, habe ich trotzdem nochmal ne Frage zum ersten Date.

    Ich hab ein nettes Mädel übers Internet kennengelernt, wir sind beide gleich alt (22) und wir hatten recht nette Chats über ICQ. Wir haben auch ein paar Fotos ausgetauscht und ich hatte sie gefragt, ob wir uns nicht mal treffen könnten. Daraufhin meinte sie erst, dass sie lieber noch warten würde, aber gestern kamen wir nochmal darauf zu sprechen und sie hat von ihr aus vorgeschlagen, uns schon diese Woche zu treffen.

    Da ich nichts überstürzen will, haben wir uns erstmal locker in nem Cafe verabredet. Sie hat seit kurzem erst ne 4-jährige Beziehung hinter sich. So vom Chat her kommen wir ganz gut miteinander aus, interessieren uns grob für die gleichen Sachen, alles scheint perfekt zu sein.

    Die Frage ist jetzt, wie soll ich weiter vorgehen? Wie sollte ich sie z.B. begrüßen, einfach so mit Handschlag oder Umarmung? Wie sollte man am Ende des Treffens verbleiben?
     
    #1
    secondbest, 3 August 2005
  2. veri15
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wie wärs mit händedruck und küsschen links und küsschen rechts?!?
     
    #2
    veri15, 3 August 2005
  3. secondbest
    secondbest (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    Single
    Das wäre ne Idee. Weil andere meinten schon, man solle ein Geschenk oder so mitbringen, aber das finde ich jetzt für ein erstes Treffen etwas überzogen...
     
    #3
    secondbest, 3 August 2005
  4. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    wie waäre es denn erstmal mit nem telefonat bevor ihr euch trefft??
     
    #4
    Ceraphine, 3 August 2005
  5. secondbest
    secondbest (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    Single
    Unsere Handynummer haben wir schon ausgetauscht. Das hatte ich mir auch vorgenommen, dass ich sie vorher mal kurz anrufen werde.

    Was ich halt nicht so genau weiß, wie ich dieses Treffen deuten und angehen soll. Sie hat halt gerade erst eine recht lange Beziehung hinter sich und ich will natürlich kein Lückenfüller oder so sein. Andererseits finde ich sie wirklich nett und hätte auch nichts gegen ne längerfristige Bindung. :smile:
     
    #5
    secondbest, 3 August 2005
  6. MrWonderful
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    nicht angegeben
    genau vor der selbe Frage war ich auch gestanden. Schau einfach was Sie macht. Sie hat mich damals umarmt :zwinker:
     
    #6
    MrWonderful, 3 August 2005
  7. zur begrüßung küsschen links rechts ist immer gut. nur handschlag ist zu förmlich. dann siehst du ja wie der abend läuft und verabschiedest dich dementsprechend.
    das Geschenk würd ich auf jeden fall weglassen.
    ansonsten hast du es doch eh einfach. alles ganz locker und einen schönen, ungezwungenen abend draus machen.
     
    #7
    flying_suicide, 3 August 2005
  8. Kublanov
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    Single
    Bring doch einfach Rosen mit, der Rest klärt sich dann von alleine
     
    #8
    Kublanov, 5 August 2005
  9. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    mach dir nicht so viele gedanken darüber, was du wann und wie machen willst... du verkrampfst nur und deine erwartungen sind extrem hoch...
    geh die sache langsam an, erwarte nicht zu viel und wart ab, was der abend bringt... ich denk, das ist das beste!
     
    #9
    ~°Lolle°~, 5 August 2005
  10. secondbest
    secondbest (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    Single
    @kublanov Naja Rosen wären ja das absolut falsche... Ich will ja nicht mit der Tür ins Haus fallen


    Auf jeden Fall hab ich sie heute nachmittag getroffen und mir hat sie echt gefallen. Wir hatten uns nachmittags in nem Cafe getroffen und über 2 Stunden gequatscht. Sie musste dann später nur weg, weil sie noch den Zug kriegen musste, weil sie abends mit ner Freundin verabredet war.

    Wir haben wirklich die selben Interessen, sind beide etwas schüchtern und ich finde sie halt echt nett. Sie hat teilweise ununterbrochen mit mir erzählt und ich mit ihr natürlich auch, die gefürchtete Gesprächslücke ist ausgeblieben.

    Was ich mich jetzt frage, wie soll das jetzt weiterlaufen? Wie kann ich herauskriegen, was sie von mir denkt? Soll ich sie demnächst nochmal anrufen und nochmal treffen?
     
    #10
    secondbest, 5 August 2005
  11. Kublanov
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    Single
    Ok, vielleicht nicht unbedingt Rosen. Aber kauf ihr Blumen, die ihr gefallen würden. Rosen oder andere Blumen lehnen die Frauen nicht ab, so viel ich weiss.
     
    #11
    Kublanov, 7 August 2005
  12. natürlich sollst du sie nochmal treffen. da achtest du dann auf merkmale die dir zeigen ob sie interessiert ist (körpersprache usw.) und fang an (wenn dus nicht schon getan hast), körperkontakt herzustellen. du berührst sie wie selbstverständlich in einschlägigen situationen (nimmst sie zb an der hand um ihr etwas zu zeigen usw.) und achtest auf ihr verhalten (gefällts ihr, sucht sie mehr davon...). wenn das der fall ist, küsst du sie an diesem abend auch. und keine blumen...
     
    #12
    flying_suicide, 7 August 2005
  13. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Also ich werd nächste woche montag vor dem selben "Problem" darstehen.

    Das ding is nur, dass ich da kein problem raus mache und einfach in den Krieg zieh.

    Warum machst dir denn soo viel gedanken dadrum? Is doch Zeitverschwendung.

    triff dich erstmal mit ihr..
     
    #13
    LiebesPessimist, 7 August 2005
  14. secondbest
    secondbest (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    Single
    Danke nochmals für die Tipps. Ein Treffen ist von meiner Seite aus in den nächsten 2 Wochen nicht möglich, weil ich im Urlaub bin und dort auch leider kein ICQ benutzen kann. Deshalb muss ich mal sehen, wie ich mit ihr in Kontakt bleibe. Ich hab ja ihre Handynummer, bisher haben wir uns halt per ICQ immer recht lange unterhalten.
     
    #14
    secondbest, 7 August 2005
  15. liZArd
    liZArd (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    113
    101
    0
    Single
    Hm, das mag ja sein, dass es toll ist wie ihr euch über ICQ unterhaltet. Aber ich finde telefonieren ist dagegen ein großer Unterschied!!
    Du hörst die Stimme deines Gegenübers und weißt evtl. wie sie sich gerade fühlt :eckig:
    ICQ finde ich halt manchmal sehr unpraktisch für solche Zwecke.
     
    #15
    liZArd, 7 August 2005
  16. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Und ausserdem hörst du, wie sie reagiert.

    Es ist leicht bei icq *lach* zu schreiben, obwohl man den kerl dann eher für nen trottel hält.
    Klar soweit?

    Naja.. du machst das schon. Ich ruf sie am we auch mal an.. glaub ich. Mal schauen. Eher nicht..
     
    #16
    LiebesPessimist, 11 August 2005
  17. secondbest
    secondbest (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    Single
    Ich war jetzt letzte Woche unterwegs und hatte kein Internet, da hab ich sie angerufen. Sie hat mir sogar von sich aus ihre Adresse gegeben, damit ich ihr ne Postkarte schicken kann. :smile:

    Na wenn das mal nichts heisst...
     
    #17
    secondbest, 12 August 2005
  18. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Das heisst nur, dass du ihr ne Karte schreiben sollst.

    und?

    Oder meinst du, du sollst sie sofort nachm urlaub besuchen? :tongue:

    Naja.. du machst das schon. Genieß den Urlaub.
     
    #18
    LiebesPessimist, 12 August 2005
  19. secondbest
    secondbest (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    Single
    Natürlich. Aber es zeigt zumindest, dass auch sie an mir Interesse hat.
     
    #19
    secondbest, 12 August 2005
  20. lonesome_wulf
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    103
    3
    in einer Beziehung
    Aber tu dir einen Gefallen und denk im Urlaub nicht so sehr an sie. Je nachdem wo du hinfährst wird es auch dort Frauen geben. Und im Urlaub sind die meisten aufgeschlossener als sonst.

    Noch was single in Urlaub zu fahren ist nicht schlecht, man kann viel Spaß haben. Ich hatte ihn.

    gruß wulf
     
    #20
    lonesome_wulf, 12 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frage erstem Date
nikolausbesuch
Flirt & Dating Forum
22 April 2014
5 Antworten
Alex666
Flirt & Dating Forum
18 April 2014
3 Antworten
horst267
Flirt & Dating Forum
14 April 2008
4 Antworten