Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • SwEaThEaRt
    SwEaThEaRt (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    101
    0
    Single
    28 Juni 2008
    #1

    Frage zu Faust

    ich soll zu goethes faust einen inneren monolog marthes zu der kerkerszene schreiben.

    steh dabei ein bisschen auf dem schlauch, vllt habt ihr ja ein paar gute ansätze:smile:
     
  • SwEaThEaRt
    SwEaThEaRt (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    238
    101
    0
    Single
    29 Juni 2008
    #2
    keiner ne idee, was marthe über gretchen in dem moment denken könnte?

    wird marthe sich für gretchens verlauf selbst die schuld geben, weil sie mitgeholfen hat sie mit faus zu "verkuppeln"

    oder würde sie eher sagen, dass gretchen doch selbst schuld ist, dass sie letztendlich enthauptet wird?
     
  • Novalis
    Novalis (36)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    29 Juni 2008
    #3
    Um diese Frage annähernd beantworten zu können, müssten die meisten nicht nur ihren faust wieder hervorkramen, sie müssten wohl auch bis dahin lesen...
     
  • User 43919
    User 43919 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    103
    9
    Single
    29 Juni 2008
    #4
    du hast doch schon zwei ansätze... such dir doch einen davon aus und schreib darüber einen inneren monolog...

    Da kann es kein Falsch oder richtig geben meiner meinung nach, sondern es ist halt seine eigenen interpretation...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste