Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Sonne25
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    22 Januar 2009
    #1

    Frage zu G8

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage zu G8.
    Seit wann fing das an? Und was ist mit den Schülern die schon in der Schule waren, müssen die jetzt auch ein Jahr kürzer machen?

    Danke für eure Antworten.
    Gruß Sonne
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Schule G8/G9 Unterricht 10. Klasse
    2. Unsere Polizisten beim G8 Gipfel - Dürfen sie schiessen?
  • unbekannte
    unbekannte (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    298
    113
    20
    Verlobt
    22 Januar 2009
    #2
    ich nehme an du meinst nicht die G8-Staaten sondern 8 jahre mittelschule? da ich shcon raus bin weis ich nichts genaues da es ja wohl auch bundeslandabhängig ist

    aber schau doch mal auf der seite den ministerium für bildung

    hab grad gesehen die haben nix

    wiki verweist aber auf links von spiegel und anderen magazinen

    http://de.wikipedia.org/wiki/Abitur_nach_zwölf_Jahren
     
  • 4more_boy86
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    88
    17
    nicht angegeben
    22 Januar 2009
    #3
    Hängt vom Bundesland ab;-) Deshalb ist deine Frage konkret schwer zu beantworten.

    In Bayern war es so, dass diejenigen, die zum Zeitpunkt der Einführung des achtjährigen Gymnasiums schon im Gymnasium waren, ihr Abi ganz normal nach alter Manier nach 9 Jahren Gymnasium machen dürfen- Ausnahme waren diejenigen, die damals erst in der 5. Klasse (also ihr erstes Jahr am Gymnasium) waren.
     
  • MsThreepwood
    2.424
    22 Januar 2009
    #4
    Bei uns wars so, dass wir zwar schon beim Beschluss in der 8. waren, aber trotzdem verkürzt machen mussten.

    Fand ich zwar nciht schlimm, aber einige hatten dadurch extrem Probleme, weil der Stoff ziemlich gequetscht wurde und die Stundenpläne im 9. Schuljahr "etwas" länger ausfielen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste