Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage zu G8

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Sonne25, 22 Januar 2009.

1. Sonne25
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

ich habe mal eine Frage zu G8.
    Seit wann fing das an? Und was ist mit den Schülern die schon in der Schule waren, müssen die jetzt auch ein Jahr kürzer machen?

Danke für eure Antworten.
    Gruß Sonne

Sonne25, 22 Januar 2009
  2. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    ich nehme an du meinst nicht die G8-Staaten sondern 8 jahre mittelschule? da ich shcon raus bin weis ich nichts genaues da es ja wohl auch bundeslandabhängig ist

aber schau doch mal auf der seite den ministerium für bildung

hab grad gesehen die haben nix

wiki verweist aber auf links von spiegel und anderen magazinen

http://de.wikipedia.org/wiki/Abitur_nach_zwölf_Jahren

unbekannte, 22 Januar 2009
  3. 4more_boy86
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    88
    17
    nicht angegeben
    Hängt vom Bundesland ab;-) Deshalb ist deine Frage konkret schwer zu beantworten.

In Bayern war es so, dass diejenigen, die zum Zeitpunkt der Einführung des achtjährigen Gymnasiums schon im Gymnasium waren, ihr Abi ganz normal nach Alter Manier nach 9 Jahren Gymnasium machen dürfen- Ausnahme waren diejenigen, die damals erst in der 5. Klasse (also ihr erstes Jahr am Gymnasium) waren.

4more_boy86, 22 Januar 2009
  4. MsThreepwood
    2.424
    Bei uns wars so, dass wir zwar schon beim Beschluss in der 8. waren, aber trotzdem verkürzt machen mussten.

Fand ich zwar nciht schlimm, aber einige hatten dadurch extrem Probleme, weil der Stoff ziemlich gequetscht wurde und die Stundenpläne im 9. Schuljahr "etwas" länger ausfielen.

MsThreepwood, 22 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...