Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage zu Grundeinstellungen in Office 2007

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Marsupilami, 29 Juli 2009.

  1. Marsupilami
    Verbringt hier viel Zeit
    943
    103
    11
    vergeben und glücklich
    hallo zusammen,

    ich hab eine frage zu office 2007.
    wo kann ich hier in den einzelnen programmen einstellen, dass automatisch hinterlegt ist, dass beim speichern als z.B. word 97 - 2003, also .doc datei gespeichert wird, und nicht automatisch als .docx datei ?
    gleiches gilt natürlich auch für excel, PPT und den rest.

    und noch eine frage, wo kann ich im word 2007 meine standartschrift einrichten?

    danke schonmal für die hilfe!
     
    #1
    Marsupilami, 29 Juli 2009
  2. E.T.
    Gast
    0
    Office 2007 speichert standardmäßig die Dokumente im neuen Format ab. Leider können ältere Programmversionen mit diesem Format nichts anfangen. Die älteren Versionen sind logischerweise nicht aufwärtskompatibel. Office 2007 ist aber abwärtskompatibel.

    Die Einstellung findest du unter:

    Office Startknopf (ganz links oben im geöffneten Office Programm), dann im sich öffnenden Fenster
    "Programm-Optionen" wählen (Word-Optionen, Excel-Optionen....usw.). Anschließend die Speichermethode
    unter der Auswahl "Speichern" anpassen.

    Die Standartschriftart kannst du ändern unter:

    "Dialogfeld Schriftart (Strg+D)" öffnen. Dort die gewünschte Schriftart, Schriftschnitt und Größe auswählen.
    Die gemachten Einstellungen werden dann mit Klick auf die Schaltfläche "Standard" gültig.
     
    #2
    E.T., 29 Juli 2009
  3. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    1. Datei - Speichern Unter - Extras - Speicheroptionen - Dateien in diesem Format speichern...

    2. Im Start Ribbon mit der rechten Taste auf den Standard Schriftsatz und auf Ändern klicken. Gewünschte Formatierung anpassen und die Option "Neue auf dieser Vorlage basierende Dokumente" anwählen

    edit: Zu langsam. :grin:
     
    #3
    Subway, 29 Juli 2009
  4. E.T.
    Gast
    0
    egal, der Wille zählt :grin:
     
    #4
    E.T., 29 Juli 2009
  5. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Und die zweite Antwort noch nachträglich rein editieren... wenn ich dich in die Finger krieg. :zwinker:
     
    #5
    Subway, 29 Juli 2009
  6. Marsupilami
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    943
    103
    11
    vergeben und glücklich
    subber, ich danke euch!
     
    #6
    Marsupilami, 29 Juli 2009
  7. Marsupilami
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    943
    103
    11
    vergeben und glücklich
    so, und prompt sind doch nochmal 2 fragen aufgetaucht, diesmal zum outlook 2007 ...

    - wo kann ich hier einstellen, dass beim "antworten" nicht automatisch der schrift stiel der ursprünglichen nachricht (auf die ich jetzt ja antworte) übernommen wird? sondern meine festgelegte schriftwart verwendet wird. genauso hängt mir das programm beim "antworten" keine signatur an, bei neuen mails allerdings schon.

    - beim alten outlook express hat das programm beim eintippen einer emailadresse in eine neue mail schon vorschläge aus dem adressbuch gebracht. das adressbuch jetzt im 2007er ist das gleich, aber er gibt mir keine vorschläge zur vervollständigung der mailadresse - muss ich das irgendwo aktivieren?

    nochmals danke im voraus!
     
    #7
    Marsupilami, 29 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frage Grundeinstellungen Office
lenny84
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
7 April 2016
2 Antworten
huhngesicht
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
21 Juli 2015
26 Antworten
silversurfer111
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
16 Mai 2015
4 Antworten