Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage zu ICQ

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Living-Corpse, 1 September 2007.

1. Living-Corpse
    0
    Hi,

folgende Frage:

Woher kann ich wissen, dass mich bei ICQ jemand geaddet hat (=> ich in seiner Kontaktliste bin) ?

Kann man das irgendwie an der Fähigkeit, Away-Nachrichten lesen zu können, erkennen ?

Living-Corpse, 1 September 2007
  2. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    indem du eine Autorisierungsanfrage kriegst

Malin, 1 September 2007
  3. Freak2280
    Freak2280 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Genau. Oder wenn du eingestellt hast, dass dich Leute ohne deine Zustimmung adden können, bekommst du in jedem Fall ne Benachrichtigung, wenn jemand dich hinzugefügt hat.

Freak2280, 1 September 2007
  4. Living-Corpse
    0
    Joar.. Ob ich damals eine bekommen habe, weiß ich ja nicht mehr! :schuechte

5. Gorbi
    Gorbi (33)
    Meistens hier zu finden
    214
    128
    139
    offene Beziehung
    Falsch.
    Solange dein Gegenüber eine originale ICQ-Version benutzt, wirst du benachrichtigt, wenn er dich in seine CL aufnimmt, egal welche Option du in dem privacy-Menü eingestellt hast.
    Wenn derjenige, den du im Verdacht hast dich geaddet zu haben, jedoch einen alternativen Messenger, wie z.B. Trillian, Miranda etc. nutzt, dann kann er dich in seine Kontaktliste aufnehmen, ohne dass du davon was erfährst, weil er die Benachrichtigung einfach deaktivieren kann.
    Und auch in dem Falle sind deine privacy-Einstellungen irrelevant.
    Wenn jetzt jemand denkt: "Jahaaaa, aber dann sieht der nicht, wenn ich invisible bin!!", dann muss ich leider auch den enttäuschen.
    Es gibt für einige dieser Multimessenger-clients Plugins, die die Unsichtbarkeit der meisten Clients überprüfen und aufheben können.
    Sollte die Funktion für dessen IM nicht zur Verfügung stehen, dann geht das dennoch über die ein oder andere Website oder per Firefox-Plugin.
    Kostete dich bei jedem Test einen Klick, aber danach weißt du meistens ob derjenige versteckt online ist oder nicht.

Du hast also kaum eine Chance sicherzugehen, dass du nicht bei dir unsympathischen/unbekannten Personen auf der CL auftauchst oder sie gar deinen Status in Erfahrung bringen können.

Gorbi, 1 September 2007
  6. Living-Corpse
    0
    Danke für eure Hilfen. Nur meine Frage hat sich immernoch nicht wirklich geklärt.

Ich habe Trillian, sie hat glaube ich ICQ. Ich habe sie vor einiger Zeit geadded, kann mich aber an keine Mitteilung erinnern, dass auch sie mich geaddet hat. Wie kann ich das jetzt überprüfen, ob ich in ihrer Kontaktliste bin oder nicht ?

7. DanielW86
    DanielW86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    Single
    Mit Miranda gehts das, so viel ich weiß ist es das ICQ Plus Protokol von --- SSS, S!N,
    persei --- ,mit dieser Funktion, nimmt die Version #86 die ist daweil am stabilsten. Ob du dich mit Miranda auskennst ist ne ander Sache.

Achja, so zu Info:
    Das tolle ist wenn sie dir am arsch geht kannst du dich von IHRER Kontaktliste löschen, sie geht Online mit Icq und auf einmal ist dein Name weg LOL, also Miranda zahlt sich aus.

DanielW86, 1 September 2007
  8. ParaKnowYa
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    Single
    Das lässt sich mit Gaim glaub ich rausfinden (mittlerweile pidgin), da steht dann "You are on his/her contact list: YES/NO" oder sowas.

ParaKnowYa, 2 September 2007
  9. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    man hat doch ne History zu den Systemnachrichten usw ?!

vana

[sAtAnIc]vana, 2 September 2007
  10. ParaKnowYa
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    Single
    gibts doch scho ewig nimma, oder?

ParaKnowYa, 2 September 2007
  11. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    noe?! o.o

ich benutz scho Ewigkeiten Adium.. keine Ahnunng, Sorry *g

vana

12. Living-Corpse
    0
    Wie heißt das Programm genau, und wie kann ich es dann herausfinden ? Pidgin ?!?!

Living-Corpse, 2 September 2007
  13. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
  14. Living-Corpse
    0
    Jo, und wie kann ich nun herausfinden, ob ich in der Kontaktliste einer Person stehe ?

Living-Corpse, 2 September 2007
  15. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    vielleicht wenn du die Nutzerinformationen des Kontakts aufrufst?

weiss net, kenn das Programm net..

vana

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test