Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage zu ICQ

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Mette, 20 November 2004.

  1. Mette
    Gast
    0
    Nun seit dem ich ein lappy habe und XP geht bei mir kein icq mehr nun plagte mich wieder die neugier,lud es wieder runter und es geht immer noch nicht da kommt die meldung

    "hostname kann nicht gefunden werden" oder aufgelöst.??
    was meinen die mit "Hostname"??? was ist das bei icq?? und wie bekomme ich das hin???kann mir einer helfen??? :engel: danke und LG Mette
     
    #1
    Mette, 20 November 2004
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn ich sagen du solltest mal die DNS-Einstellungen und/oder die Konfigurations deines DHCP-Servers und/oder die Einstellungen deiner Firewall kontrollieren sagt dir das vmtl. Bahnhof ...

    Also erstmal ganz langsam:
    Wie gehst du mit dem Notebook ins Internet?
     
    #2
    Mr. Poldi, 20 November 2004
  3. Mette
    Gast
    0
    öm sage SOFORT das ich noch ne null bin...bin über t-online drin deren browser das ging vorher aber auch habe nun t-dsl-flat seit dem lappy (pc war nicht geeignet dafür sagte man-war ne ältere kiste)
     
    #3
    Mette, 20 November 2004
  4. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    DSL mit T-Online ... und wie genau :grin:

    DSL-Modem mit LAN-Anschluss dass direkt am notebook hängt?
    DSL-Modem mit USB dass direkt am Notebook hängt?
    WLAN-DSL-Router und Notebook hat WLan?
    Oder was ganz anderes?

    > pc war nicht geeignet dafür sagte man-war ne ältere kiste
    DSL schafft jede Kiste der letzen 6-8 Jahre ...
     
    #4
    Mr. Poldi, 20 November 2004
  5. Mette
    Gast
    0
    nun es ist über usb...der anschuss

    hm mein pc war fast 6 jahre alt aber es war was verstelt im system und die hatten es nicht mehr hinbekommen das löste aus,dass er nicht mehr geeignet war ...
     
    #5
    Mette, 20 November 2004
  6. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    OK, damit scheidet eine falsch konfigurierter DHCP-Server schonmal höchstwahrscheinlich aus.

    Klick mal Start/Ausführen, gib cmd ein und klick OK.

    Dann öffnet sich so eine Art DOS-Fenster.

    Gib ping login.icq.com ein und drück Enter.

    Dann poste mal was er da ausspuckt.
     
    #6
    Mr. Poldi, 20 November 2004
  7. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Man weiß ja nie was man voraussetzen kann.. *gg*

    Rechtsklick im DOS-Fenster... Alles Markieren... und dann STRG+C drücken um den Text zu kopieren..

    Dann kannst Du es hier im Antwortfenster mit STRG+V einfügen.. :zwinker:
     
    #7
    Baerchen82, 20 November 2004
  8. Mette
    Gast
    0
    nun das mit dem icq ...hab ich auch schon eingegben ging auch nicht der zeigte schon ein fehler aufals ich ihn anklickte
    error dann ne nummer hintendran
    ach ich denk ich lasse es lieber denn seit gestern spielt mein lappy wieder verrückt seit ich icq installiert habe.... :flennen: :cry: dann werf ich das mal wieder runter wird sich mit dem vierenscanner nicht vertragen...
     
    #8
    Mette, 21 November 2004
  9. lad dir trillian runter und gib da deine icq nr ein.. *g*
    funzt bei mir auch besser als icq selber!!
     
    #9
    smileysunflower, 21 November 2004
  10. Mette
    Gast
    0
    und da kann man seine icq freunde mitnehmen?? hast du den link dazu??
    *knuddel*
     
    #10
    Mette, 21 November 2004
  11. evi
    evi
    Gast
    0
    #11
    evi, 21 November 2004
  12. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Mit solch "präzisen" Fehlerbeschreibungen kann man leider nichts anfangen.
    Wenn schon die Namanesauflösung auf Stack-Ebene nicht funktioniert wird dir auch ein anderer Client nicht weiterhelfen. Probieren kannst du es natürlich trotzdem.
     
    #12
    Mr. Poldi, 21 November 2004
  13. Mette
    Gast
    0
    hm das mit trillan bekomme ich gar nicht auf die reihe da gibt es zuviele und nicht das ich nachher noch was zahlen muss...
     
    #13
    Mette, 21 November 2004
  14. hää...
    samma gehts noch?
    du klickst die erste version an die da steht! steht doch auch immer dabei, was genau das ist!
     
    #14
    smileysunflower, 21 November 2004
  15. Mette
    Gast
    0
    na man kann auch "etwas freundlicher sein" es gibt halt auch einige blöde auf der verkackten welt...
    ist mir schon oft passiert das einige d´sagte "das musste nehmen" ja dann kam ne rechnung und den spass will ich net nochmal haben ...
     
    #15
    Mette, 21 November 2004
  16. Jungmann89
    Jungmann89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    Single
    versuch dich mal mit icq2go zu verbinden ... ich schätze mal dass das auch nicht funktionieren wird aber alles ist möglich!

    ICQ2GO ist ein Service von ICQ
    Es ist ein ICQ-client den man nicht installieren muss bzw in einem Browser eingebettet ist

    http://go.icq.com

    Sobald du diesen Link geöffnet hast öffnet sich noch ein POPUP in dem du deine ICQ-nummer und ein PW eingeben musst.
     
    #16
    Jungmann89, 21 November 2004
  17. Sinalco
    Sinalco (33)
    Benutzer gesperrt
    159
    0
    0
    nicht angegeben
    #17
    Sinalco, 21 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frage ICQ
rock_chick
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
9 Januar 2007
8 Antworten