Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage zu Jungfernhäutchen

Dieses Thema im Forum "Das erste Mal" wurde erstellt von ProxySurfer, 21 Dezember 2002.

1. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    Ich habe gelesen, dass das Jungfernhäutchen schon lange vor dem ersten Sex reißen kann, z.B. beim Sport. Wie kann das passieren (bei welchem Sport)? Ist einer von euch das passiert? Wie habt ihr darauf reagiert?

ProxySurfer, 21 Dezember 2002
  2. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    naja beispiel spagat bzw. diverse andere dehnübungen, oder auch ruckartige bewegungen..
    und viele mädels merken das sicher noch nichtmal, denn nicht immer ist das einreissen des jungfernhäutchens mit schmerzen verbunden.
    ich hab keinerlei erfahrung damit gemacht, aber vielleicht posten andere noch ausführlicher. :smile:

gruß yana

Yana, 21 Dezember 2002
  3. succubi
    Gast
    0
    naja, mir is das passiert wie ich mal wieder nen spagat (oder wie man das schreibt *g*) gemacht hab... nur hab ich den damals ohne aufwärmen gemacht. - und naja, hab halt kurz einen bissl stechenden schmerz gespürt und hab mir nur gedacht "hoppala"... bin dann auf's wc gegangen und hab gesehn das ich 2, 3 tropfen blut im höschen hatte. und naja, ich hab mir da nix weiter gedacht - nur bei meinem ersten mal war mir dann klar, dass sich da wohl damals mein jungfernhäutchen verabschiedet hat... :smile:

succubi, 21 Dezember 2002
  4. DecoyS.Frost
    0
    Es muss ja auch nicht sein dasses davor reißt ... es kann z.B. auch erst bei der Geburt des eigenen Kindes reißen.

DecoyS.Frost, 21 Dezember 2002
  5. Feather
    Gast
    0
    oder beim benutzen eines tampons, oder wen frau gefingert wird, oder einen unfreiwilligen "beinahe-spagat" auf glatteis macht (eine meiner freundinnen *g*)... oder auch nie im leben.

genauso wie jeder mensch anderes ist, ist auch jedes jungferhäutchen anders *istdochlodisch*

meines erlag unter klassischen bedingungen :rolleyes:

Feather, 21 Dezember 2002
  6. Jaime
    Gast
    0
    Ich find, es lohnt sich nicht, darum n neuen thread aufzumachen, also frag ich einfach mal dazwischen.
    Bildet sich das Jungfernhäutchen eigentlich zurück, nachdem es - wie auch immer - gerissen ist ? Oder sieht man die Überreste ein Leben lang ?

Jaime, 29 Dezember 2002
  7. mhh

Wo wir gerade beim Thema sind:

(Peinliche Frage) :eek4:

Wo sitzt des eigentlich so ungefähr genau :clown: -Eher am Anfang, oder weiter drinne, oder unterschiedlich?

nawerbinschwohl, 30 Dezember 2002
  8. Jeanny
    Gast
    0
    also es kann vorkommen dass das jungfernhäutchen reißt, bei ruckartigen dehnbewegungen oder so. manche frauen haben ja auch überhaupt keins. aber ob man das merkt wenn das reißt weiß ich nicht, ich denk aber eher nicht. bin mir auch nicht sicher ob meins schon früher gerissen ist, oder wie auch immer, beim ersten mal hab ich jedenfalls nix davon gemerkt :smile:

@ jaime
    das sieht man eigentlich nicht, wär mir jedenfalls neu, so auffällig is das auch wieder nicht, is ja nur ein kleines "hautteilchen"

Jeanny, 30 Dezember 2002
  9. Erdbeere2
    Gast
    0
    ich hab meins eigentlich noch nie gesehen :smile:

ich könnte jetz auch nicht sagen wobei es gerissen ist, da ich eigentlich nie geblutet hab, ausser ich hatte meine tage, vielleicht hab ich es ja noch :smile:

Erdbeere2, 30 Dezember 2002
  10. *BlackLady*
    0
    Ich habe vor ca. 7 Jahren einen unfreiwilligen Spagat im Matsch hingelegt. :grin: Gerissen ist dabei allerdings nichts. Und meine Frauenärztin hat mir bei der letzten Untersuchung gesagt, dass meins zwar ganz leicht eingerissen ist (hat auch beim ersten Mal ganz leicht geziept) aber es ist praktisch fast noch ganz da. Ich bin halt sehr elastisch veranlagt. Dann werde ich wohl bis zu meinem Tod mit einem fast unversehrten Jungfernhäutchen durch die Gegend rennen. :grin:

*BlackLady*, 30 Dezember 2002
  11. chaos
    Gast
    0
    Jungfernhäutchen - Bilder

Hallo!

Um mal ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen:
    - das Jungfernhäutchen (oder auch Hymen genannt) ist bei jedem anders ausgeprägt
    - es ist immer seit Geburt an (bis auf abnormalitäten) perforiert, denn es müssen ja auch Sekrete und Mentruationsblut und so ablaufen können
    - es muß nicht unbedingt bei jeder reissen, je nach Ausprägung und auch je nach Beschaffenheit der Haut
    - es kann aber bei ungewohnten Bewegungen z.B. Spagat, bei der Selbstbefriedigung, beim Benutzen von Tampons reissen
    - es muß nicht weh tun, wenn es reisst, kann es aber (sog. "Ziepen") und es muß auch nicht bluten, kann es aber.

und nu noch nen Bild, damit man/frau sich das auch mal vorstellen kann:

Grüße,
    chaos.

chaos, 28 Januar 2003
  12. SweetAngel85
    0
    hallo
    ich reite sehr intensiv (nicht nur auf meinem freund :grin: )
    dabei ist es bei mir kaputt gegangen
    gemerkt hab ich außer dem bisschen blut in meinem slip nicht sehr viel
    also es tut nicht wirklich weh
    vielleicht zieht es ein wenig aber beim sex konzentriert man sich viel zu sehr auf das geschehen "da unten" und demnach auch auf den kleinen schmerz
    wenn man abgelenkt ist, ist es gar nicht so schlimm

SweetAngel85, 3 Februar 2003
  13. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    meins is auch ganz klassisch zerstört worden...

aber ich muss ehrlich sagen.. diese bilder.. ich erkenn ja gar nix...

Beastie, 3 Februar 2003
  14. Keks
    Keks (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    134
    101
    0
    Single
    Wenn das Jungfernhäutchen reißt, entsteht ein lauter Knall, der Deine Eltern aufwecken könnte ... also be careful

Keks, 5 Februar 2003
  15. succubi
    Gast
    0
    die bilder find ich irgendwie... naja... :eek4:

succubi, 6 Februar 2003
  16. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich weiß nur eins - Nr.3 stell ich mir schmerzhaft vor.. uaah.. wenn ich jetzt noch Jungfrau wär, würde mir dieses Bild Angst machen, auch wenn es wohl nich großartig anders ist, als wenns wie bei Nr.1 ist.

Ich hab ehrlich gesagt, keine Ahnung, ob ich noch eins habe. Ich hab mich auch schonmal auf die Suche gemacht, allerdings weiß ich da nicht so wirklich, was da unten eins sein oder gewesen sein könnte *g*

Bei meinem 1. Mal hats zwar geblutet, aber hauptsächlich anderweitig, mir ist nämlich quasi der Damm eingerissen bzw also der Eingang der Vagina richtung Damm. Da das Jungfernhäutchen aber ja ein Stückchen drinnen liegt, kanns das nicht gewesen sein.. Natürlich kann das Ding auch gerissen sein, und ich habs nicht mitbekommen.. Wie gesagt, ich weiß es nicht. Würde mich aber mal interessieren *G*

MooonLight, 6 Februar 2003
  17. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    *aaauuuttscchh*

Beastie, 6 Februar 2003
  18. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Na, so tragisch war es auch nicht.

Hört sich ziemlich brutal an, war bloß ein kleiner Riss. Und da ich zum Zeitpunkt des "Sex" , falls man das,was da war, so nennen kann, sowieso nicht nüchtern war, hab ich da außer einmal kurz aua nix von gemerkt..
    Hab auch erst nachher bemerkt, dass es da ordentlich geblutet hat. War aber nach kurzer Zeit wieder weg.

Das einzige, was ich davon zurückbehalten hab, war die Angst, dass es die nächsten Male wieder reißt.. :-/ Was es zum glück nicht tat.

MooonLight, 6 Februar 2003
  19. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also mir wurde des erst durch meinen Freund zerstört, der Schuft *g*
    Aber ne Freundin von mir ist zum beispiel als kleines kind mal auf die fahrrad stange gefallen und dabei ist es ihr wohl gerissen.
    geblutet hat es bei mir übrigens gar ncht ,aber er war auch sehr vrsichtig *g*

Pfläumchen, 6 Februar 2003
  20. SuesseKleine1603
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    2
    vergeben und glücklich
    also bei mir ist es auch auf normalen wege kaputt gegangen!
    aber erst nach mehreren versuchen....es war ziemlich hartnäckig!:tongue:
    hat auch a bissel geblutet!

aber was DecoyS.Frost gesagt hat, dass es manchmal erst bei der Geburt des eigenen Kindes reißt, find ich gaaanz schön krass!:eek:

SuesseKleine1603, 7 Februar 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...