Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage zu künstlichen Fingernägeln/Nagelstudio

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von knutschtblume, 20 Dezember 2006.

1. knutschtblume
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey Mädels,

ich hab am Freitag einen Termin fürs Nagelstudio um mir die Nägel machen zu lassen. Ich weiß nich mehr wie das hieß, jedenfalls so mit Gel und so, wie das alle haben.
    Die Nail-Designerin, oder wie die sich nennt hat sich meine Nägel letzten Montag angeguckt und da ich leider knabbere, waren die natürlich ratzekurz. Sie meinte aber bis diesen Freitag reicht das schon.
    Hab mir auch alle Mühe gegeben, mit Nagellack usw. nicht zu knabbern und sie sind bis auf wenige Ausnahmen auch schon länger geworden.
    Meine Freundin meinte heute aber, sie kann sich nich vorstellen, wie die das machen wollen, sie meinte man brauch schon richtig lange Nägel (sie hat selber so künstliche).
    Nun hab ich Angst das die das am Freitag nich machen kann, hab mich doch schon so gefraut:cry: .
    Was meint ihr?

knutschtblume, 20 Dezember 2006
  2. Diva
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    101
    0
    nicht angegeben
    Hey, ich bin auch Knabberin und hab mir letzten Samstag die Nägel machen lassen. Die machen da Tips drauf, also künstliche Verlängerungen. Man sieht aber hinterher nicht, dass es künstlich ist. Kann aber sein, dass es damit ein paar Euro teurer ist.

Diva, 20 Dezember 2006
  3. knutschtblume
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    280
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wie viel hast du denn bezahlt?

4. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Es gibt zwei Varianten. Die eine wird mit den schon erwähnten Tips gemacht, die werden auf den Nagel aufgeklebt und in Form gebracht. Danach kommt ein Geld zur Verstärkung drauf.

Die andere Variante ist mit einer Schablone zu verlängern. Dabei wird der echte Nagel verlängert und ebefalls mit Gel gefestigt. Die Schablonenmethode ist aber nur geeignet, wenn schon etwas Nagel da ist an dem das Gel auch halten kann. Außerdem muss es eine gute Nageldesignerin sein, denn mit Schablonen ist es schwerer als mit den Tips.

Ich habe meine etwas verlängern lassen, sieht gut aus und ist super praktisch. Ich nehme aber an, dass sie dir Tips macht. Lass sie nicht nur lang machen, denk dran die wachsen ja weiter. Außerdem braucht man auch etwas um sich daran zu gewöhnen. Und ganz wichtig, wenn sie zu lang sind, sind sie einfach unpraktisch.

die_venus, 20 Dezember 2006
  5. knutschtblume
    280
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also die Naildesignerin hat gesagt es kostet 25 Euro. Welche Version ist es dann?:smile:

6. Diva
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    101
    0
    nicht angegeben
    Was sind denn Schablonen? Bei mir hat die auf die Spitzen weiße künstliche Dinger geklebt und die dann auf die gewünschte Länge geschnitten. Ich dachte das wären Tips.

Ich hab jetzt 45€ bezahlt, aber das war auch Frankfurt Innenstadt. Ich schätze da ist alles ein bisschen teurer.

Diva, 20 Dezember 2006
  7. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Du hast auch Tips.

Schablonen werden unter den vorhandenen Nagel festgemacht und dann darauf das Gel verteilt. Die Schablonen werden danach entfernt und übrig bleibt nur das Gel.

die_venus, 21 Dezember 2006
  8. Diva
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    101
    0
    nicht angegeben
    Ach so, ist ja interessant. Die Methode kannte ich ja noch gar nicht :smile:

Diva, 21 Dezember 2006
  9. Darkangel86
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    93
    2
    nicht angegeben
    kann man sich auch auf die eigenen nägel wenn sie einigermaßen lang sind auch gel machen lassen? also zurechtgefeilt und so und dann mit gel french und so? das ist dann sicherlich auch billiger oder?weil meine nägel sind relativ lang aber sie werden auch schnell brüchig...da bräcuhte ich doch eigentlich keine tips?

Darkangel86, 21 Dezember 2006
  10. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Soweit ich weiß, geht das auch.

SexySellerie, 21 Dezember 2006
  11. knutschtblume
    280
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Aber was ist nun mit mir? Muss ich dann morgen 50 bezahlen mit Tips?:cry:

knutschtblume, 21 Dezember 2006
  12. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    das kommt doch auf deine nageltante an oO

wobei 50 noch günstig sind.. bei uns haben die alle höhere Preise oO

Freundin von mir hat für ihr 75bezahlt..

[sAtAnIc]vana, 21 Dezember 2006
  13. GreenEyedSoul
    0
    Bei mir hat's mit Tips 65€ gekostet.
    Mit Tips sieht's aber total künstlich aus, ich fand's schrecklich :ratlos:

GreenEyedSoul, 21 Dezember 2006
  14. Lil'Kitty
    Gast
    0
    Ich hab das machen lassen. Meine Nägel sind in natura gepflegt und mittellang, aber leider leicht brüchig. Zudem nervt mich das ständige Lackieren alle 2 Tage (durch Putzen etc. geht der Lack immer gleich ab und ohne Nagelhärter oder Vitaminlack geht gar nichts).
    Ich hab jetzt einfach nur Gel draufmachen lassen mit creme-farbenen Spitzen. Richtig weiß ist mir zu krass. Ich lasse das Gel auch nicht zu dick auftragen weil ich diesen Schaufeleffekt nicht mag.

Man sieht also nicht wirklich, dass da nachgeholfen wurde.
    Ich dachte zuvor immer, dass Nägelverstärken automatisch mit künstlichen Nägeln verbunden ist :cool1:

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.... die Nägel sind immer topgepflegt und ich muss mich um nix mehr kümmern. :grin:

Ach ja: ich zahle 27€

Lil'Kitty, 21 Dezember 2006
  15. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    kommt halt drauf an, was man genau machen lässt...hab mal grad meine mutter gefragt, sie meinte, dass es eigentlich unüblich ist nur tips draufzumachen (bei ihr kostet dasd 30 EUR), eine Neumodellage mit tips und gel hält eben besser und lassen sich die meisten am Anfang machen (kostet bei ihr 59 EUR).

User 37284, 21 Dezember 2006
  16. Diva
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    101
    0
    nicht angegeben
    Man kann sich auch nur die Tips draufkleben lassen? DAS sieht dann aber bestimmt komisch aus :ratlos: .

Diva, 21 Dezember 2006
  17. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich hab auch ganz doll gekaut und deshalb natürlich künstliche Nägel mit Gel und Tip bekommen. Das kostet hier regulär 80 €. Auf jeden Fall sieht's schick aus. Ich bin sehr zufrieden.

User 18889, 21 Dezember 2006
  18. Ichicky
    Verbringt hier viel Zeit
    893
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ich brauchte keine Tips.
    Mit kostet es hier 55 € und ohne ca. 25 €, kommt auf das Muster an :smile:

Ichicky, 22 Dezember 2006
  19. BeastyWitch
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    101
    0
    nicht angegeben
    Na dann hast aber ne falsche Nageldesignerin gehabt.
    Mußt mal zu mir kommen :zwinker:

Mit Tips, wenn es gut gemacht ist, sieht nichts künstlich aus.
    Ich habe das mal Nebenberuflich gemacht, heute nur noch für mich und Bekannte.

Würd euch ja gerne ein Foto von meinen jetzigen Nägeln zeigen, aber die Digicam ist leider kaputt und das Handy macht keine guten Fotos, erkennt man leider keine Details.

Hier bei uns in den meisten Läden kostet die Erstmodellage ca. 40€.

Da sich aber jede Nagedesignerin nennen darf, würde ich persönlich mir erstmal die Arbeiten anschauen.

Viele sparen am Gel, an den Geräten und haben keinen blassen Schimmer was sie da eigentlich machen.

lg Jana

BeastyWitch, 22 Dezember 2006
  20. knutschtblume
    280
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wie sieht das denn dann preislich aus wenn ichs wieder machen lasse? Wachsen die Tips raus, oder wie?
    Meine Freundin meinte, wenn so ein Tip abbricht tut das höllisch weh und mit Tips werden die echten Nägel ganz gelb.:ratlos:

knutschtblume, 22 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...