Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

frage zu kondomen^^

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Giga2Maffi, 11 Januar 2006.

1. Giga2Maffi
    Giga2Maffi (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    Single
    ggg

Zuletzt bearbeitet: 16 Januar 2014
    Giga2Maffi, 11 Januar 2006
  2. cherrykiss
    cherrykiss (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    187
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das is ganz einfach... weil du in deine geldtasche viele dinge mit rumträgst, die es beschädigen können, und dann is nix mehr sicher.. also lieber raus da :zwinker:

cherrykiss, 11 Januar 2006
  3. Giga2Maffi
    Giga2Maffi (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    24
    86
    0
    Single
    And

Zuletzt bearbeitet: 16 Januar 2014
    Giga2Maffi, 11 Januar 2006
  4. Chrissie
    Chrissie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Verlobt
    ich könnte mir auch vorstellen dass das Kondom durch den nahen kontakt zu geldscheinen oder münzen schneller porös oder kaputt werden kann. sicher bin ich mir nicht, aber ohne grund, wird wohl nicht davon abgeraten, einen gummi im geldbeutel zu tragen.

lg

Chrissie, 11 Januar 2006
  5. wie du bestimmt bemerkt hasst ist das Kondom in ner verpackung wo immer nen bissel luft drin is das zeigt dir schon mal wen es nu so is das da noch nich mit gemacht worden ist aber im geldbeutel kann die verpackung kaputt gehen und durch ständiges hin und hergewankele mit dem po auf stuhl bank usw reibt das kondom an der tasche (verpackung und so kann (muss nicht) ein loch risse oder öhnliches enstehen

The_best_lover, 11 Januar 2006
  6. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Kondome haben auch eine bestimmte Temperatur wie alles in der sie gelagert werden sollen. Und diese Temperatur wird ja auch überschritten wenn du das Kondom lange im Portmonai hast. Natürlich nicht wenns nur für diesen einen Abend ist.

Doc Magoos, 11 Januar 2006
  7. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Genau. Ich habe nämlich auch gehört, dass es wegen der Temperatur ist und die Kondome der unter Umständen nicht richtig standhalten.
    Natürlich kann auch durch die Reibung was passieren... aber der eigentliche Grund ist die Hitze.

Kuri, 11 Januar 2006
  8. Neway
    Neway (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Jop!

Hi!
    Jop, das ist der Grund: Die Temperatur!
    Ich als Chemie Neigungsfach typ *angeb* :-D....:zwinker:
    Nein im ernst. Kautschuk bzw. Kunstoff baut sich bei zu starker erwärmung ab, zersetzt sich. da das kondom hauch dünn ist, hat das natürlich größere auswirkungen und kann schnell zu nem dünnen riss führen oder zumindest dazu, das es schneller reißt, bzw schneller platz usw.

Also, in einer Handtasche sollte es kein Problem sein, anders im geldbeutel, der ja meist körpernah getragen wird und so das kondom lange einer wärme ausgestezt wird.
    Das mit der Zerstzung der Wärme ist übrigens auch der Grund, warum Kondome nicht unendlich haltbar sind, sondern irgendwann ablaufen. Die zersetzten sich auch bei normaler zimmer-temp, nur halt sehr langsam....gegen beispiel wär ein handschuhfach im auto das ind er sonne steht, das gut mal 60° erreicht.

:grin:

Fertig!

War übrigens nciht kroskotzig gemeint...vllt. ist ja jmd. dabei der genauer wissen will :grin:

Grüßle
    Neway

Neway, 11 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...