Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage zu Kondomen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von 7even, 18 April 2005.

  1. 7even
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    nicht angegeben
    Ok Ok, es wird für euch langsam langweilig, ich frage aber dennoch, da ich unerfahren bin und lieber auf Nummer sicher gehen möchte.

    Wie eng sitzt ein Kondom im Normalfall an? Meine Freundin und ich wollen bald miteinander schlafen und da habe ich nun einmal ein Kondom testweise angezogen - das sitzt aber relativ eng, bei SB beispielsweise befindet sich das Kondom zwischen Vorhaut und Eichel (also rutscht quasi dazwischen, bin unbeschnitten). Ist das so normal? Ich habe nämlich Angst davor, es könnte reißen oder runterrutschen (ich kann es auch nicht mit Leichtigkeit bis ganz nach unten rollen, die letzten cm muss ich da schon fester daran ziehen, so dass es hauteng anliegt).

    Der "Kondomberater" (Link habe ich in anderen Posts zum Thema hier gefunden) kann mir auch nicht so richtig weiterhelfen, da mein Penis wohl Standardgröße hat (ca 17 cm) und er mir eine Vielzahl von verschiedenen Kondomen vorschlägt.

    Bin für jede Antwort dankbar!

    7even
     
    #1
    7even, 18 April 2005
  2. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn ich mich jetzt nicht ganz irre, müsste das Kondom über die Vorhaut drüber so weit wie möglich bis zum Ansatz gezogen werden. Denn wenn du nur die Eichel damit verdeckst, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass es in deiner Freundin bleibt, sehr groß...
    Aber ehrlich gesagt hab ich deine Schreibung nicht 100%-ig verstanden ;-)

    Zur Enge. Das Kondom soll eng anliegen, dir aber aber nicht den Penis abschnüren. Auf keinen Fall darf es irgendwo "hängen", so dass offensichtlich ist, dass da ein Weg von Resservoir zum Rest der Welt ist ;-)

    Grüße und viel Spaß
    Bea
     
    #2
    Bea, 19 April 2005
  3. 7even
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    nicht angegeben
    Vielen Dank für Deine Antwort!

    Also klar geht das Kondom über die Eichel, das macht ja sonst keinen Sinn :smile: Ich muss nur die paar letzten cm (also kurz vor den Hoden) stärker nachziehen. Was ich meinte war, dass es beim Vor- und Zurückschieben der Vorhaut zwischen Eichel und Vorhaut rutscht (nur auf den vorderen Teil bezogen) und ob das normal ist oder ob es bemi Vor- und Zurückschieben immer über beidem bleibt?
     
    #3
    7even, 19 April 2005
  4. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Bei mir rutsch die Lümmeltüte auch meist ein bischen nach oben. Das ist schon normal, schließlich ist die ja nicht angeklebt. Wichtig ist nur, dass nicht nur noch die Eichelbedeckt hast.
    Wenn du dir unsicher bist, kannst du ja zwischendurch imemr mal nachsehen.
    Manche mögen Kondome enger und manche schön locker. Da jeder einen anderen Penis hat, hilft da nur Ausprobieren.
     
    #4
    Touchdown, 19 April 2005
  5. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ach und was noch wichtig ist wenn du "ihn" aus deiner freundin wieder rausziehst halt das kondom fest sonst rutscht es ab...
    die richtige größe mußt du schon selber finden kannst ja noch ein paar sorten probieren...aber nach deiner beschreibung zu urteilen sitzt es ganz normal...

    gruß schaky
     
    #5
    Schaky, 19 April 2005
  6. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Ich würde einfach mal ein paar Einzelne (gibt's z.B. in Apotheken oder bei "dm") kaufen und ausprobieren.
    Und das, wo du dich am wohlsten fühlst und wo du das Gefühl hast, dass es nicht zu eng und nicht zu weit ist, davon kauft ihr dann das nächste Mal welche.
    Anni
     
    #6
    Ambergray, 19 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frage Kondomen
tolinoli233
Aufklärung & Verhütung Forum
22 November 2015
25 Antworten
Sweden1994
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Mai 2014
8 Antworten
Sweden1994
Aufklärung & Verhütung Forum
3 März 2014
14 Antworten