Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frage zu Kredit

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von cbfs1985, 6 Januar 2009.

  1. cbfs1985
    cbfs1985 (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    25
    26
    0
    Verliebt
    Hi

    Nein ich will keinen Kredit aufnehmen also keine Kommis ala "pass lieber auf und nehm lieber keinen kredit auf" ^^

    Es geht darum: Meine Eltern haben sich nen Kredit aufgenommen. Nix wildes aber es war nötig. Jetzt musste mein Vater 3 Gehaltsnachweise bzw. Lohnabrechnungen als Kopie abgeben als Sicherheit.

    Jetzt fragt mich nich wie ich darauf komme aber ich frage mich ob der Arbeitgeber dann bescheid weiss ? Also gucken die sich nur die Abrechnungen an und gut is oder passiert sowas ala das die die Arbeit anrufen und fragen "ja der herr sowieso will bei uns nen kredit und der hat uns von ihnen die lohnabrechnung gegeben und stimmt das das er bei ihnen arbeitet und wird er noch länger bei ihnen arbeiten oder ???".....

    also ich frage mich halt wie anonym sowas is...

    danke schonma
     
    #1
    cbfs1985, 6 Januar 2009
  2. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    das ist anonym - aber "reden" kann der Kreditnehmer viel. Ich kann verstehen das die Bank einen Nachweis "schwarz auf weiß" haben möchte. Sollten sich die Nachweise später als gefälscht herausstellen etc. wäre das Betrug.
     
    #2
    brainforce, 6 Januar 2009
  3. muu
    muu (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    Single
    ich kann mir nicht vorstellen das sie den arbeitgeber anrufen.
    da die bewilligung des geldes innerhalb von minuten geschieht und der mitarbeiter direkt vor einem sitzt :zwinker:
    aber ok es kommt wohl auch darauf an wo man finanziert.

    aber da kommt mir grade so ein gedanken gang normalerweise dürfte der arbeit geber auch keine infos über dich raus geben das wäre wohl auch ein wenig illigal.
    daher ich kann es mir nicht vorstellen.

    na ja wenn wir kunden finanzieren was im prinzip das gleiche ist da man sich auch geld leiht von der bank. kann ich dir auf jeden fall sagen das da nichts der gleichen geschieht
     
    #3
    muu, 7 Januar 2009
  4. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    nein, der arbeitgeber wird nicht angerufen.
    wenn eine bank das machen würde, dann würde diese eh keine auskunft erhalten.

    die banken lassen sich die gehaltsnachweise zeigen, um zu sehen, ob angaben zu höhe des gehaltes stimmen. in der regel sind es auch mehr als einer, um die kontinuierlichkeit der gehaltshöhe einschätzen zu können.
    ebenso läßt sich aus dem gehaltsnachweis auch herauslesen, ob der mitarbeiter schon länger in der firma beschäftigt ist, da ist wichtig, ob die probezeit bereits um ist.
     
    #4
    twinkeling-star, 7 Januar 2009
  5. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Hallo!

    Ich kann mich dem anschließen. Der AG wird nicht angerufen. Normal müssten das deine Eltern auch wissen. Der AG hat nicht mit einem privaten Kredit zutun, das geht ihn schlichtweg nichts an.

    Es werden die Gehaltsnachweise geprüft, um den Umfang des Kreditrahmens bestimmen zu können. Nicht jeder bekommt einen hohen Kredit angeboten. Es dient eben als Absicherung.

    Das einzige, was mit Sicherheit geprüft wird, ist die Schufa. Aber das ist auch ganz normal. Keine Bank vergibt Kredite, wenn du eine negative Schufa mit offenen Rechnungen laufen hast.

    LG
     
    #5
    Lysanne, 7 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frage Kredit
vauziga
Off-Topic-Location Forum
10 Juli 2016
4 Antworten
blue-tiger
Off-Topic-Location Forum
25 April 2007
22 Antworten
N@$!r
Off-Topic-Location Forum
13 Februar 2007
17 Antworten